Namenssuche: Katzennamen und Namen für Personen in meinem Buch

Gast

Hallo, alle zusammen!
Ich habe in dieser PE gleich zwei Probleme: Da wäre einmal, dass ich bald eine Katze bekomme und ich so gar nicht weiß, wie ich sie nennen soll. Ich würde mich sehr über solche Vorschläge freuen:
-männliche und weibliche Namen, die man bei Menschen nicht vergeben würde: Witzig, niedlich, etc.
-männliche und weibliche Namen, die man auch bei Menschen vergeben könnte (eher klassisch)
-männliche und weibliche Namen, die man auch bei Menschen vergeben könnte, die aber eher ausgefallen sind


Das andere Problem ist die Namensgebung der Charaktere in meinem Buch; Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet und die wenigen Ideen, die ich hatte, bewerten könntet:

1. Hauptperson; weibl. (13 J.): blonde Locken, etwas rundlich, blaue Augen, sehr schüchtern --> Vielleicht Natalie?

2. Hauptperson; mänl. (14 J.): braune Haare, braune Augen, "kräftig gebaut", eher schüchtern --> Jonas?

1. große Nebenrolle; weibl. (113 J.) Beste Freundin von H1: blond, braune Augen, schlank --> Marie?

2. große Nebenrolle; weibl. (14 J) Freundin von H1: mittelbraune Haare, dunkelbraune Augen, dünn --> vlt. Rebecca?

3. große Nebenrolle; weibl. (13 J.): aus Kasachstan, schwarze Haare, grüne Augen

Weitere Charaktere habe ich noch nicht.

Ich danke für die Hilfe in beiden Gebieten!
Natürlich müsst ihr nicht bei beiden Themen schreiben, aber ich würde mich freuen! Danke!

LG, Lilia

Antworten

Gast

Danke!

Johanna und Victoria sind toll, aber Johanna finde ich ein bisschen passender. Lina und Charlotte gehen nicht, weil ich schon zwei Leute kenne, die so heißen.

Die Namen für die 2. Hauptperson finde ich alle passend. Welchen findest Du/ findet Ihr denn besonders gut?
Natürlich würde ich nicht Johanna & Johannes nehmen...

Eine Carolin kenne ich leider auch schon! Alisa und Nina... hmmm... Ich finde Alisa passender, zumal die Cousine meiner Freundin schon Nina heißt.

Christina würde auch gut passen. Da kann ich mich jetzt gar nicht entscheiden...

Oksana! Das klingt perfekt, finde ich.

Meine Katze:
Alle außer Kalle gefallen mir sehr gut.
Ganz besonders schön sind:
Lilly
Lou
Oscar
Felix
Garfield

Danke für Deine Vorschläge!

Allerdings bin ich noch nicht viel weiter und bitte deshalb um Vorschläge!
Danke!

LG Lilia

Gast

1. Hauptperson; weibl. (13 J.): blonde Locken, etwas rundlich, blaue Augen, sehr schüchtern --> Johanna, Victoria, Lina, Charlotte

2. Hauptperson; mänl. (14 J.): braune Haare, braune Augen, "kräftig gebaut", eher schüchtern --> Lucas, Ben(jamin), David, Johannes

1. große Nebenrolle; weibl. (113 J.) Beste Freundin von H1: blond, braune Augen, schlank --> Carolin, Nina, Alisa

2. große Nebenrolle; weibl. (14 J) Freundin von H1: mittelbraune Haare, dunkelbraune Augen, dünn --> Christina, Rebecca finde ich aber auch gut

3. große Nebenrolle; weibl. (13 J.): aus Kasachstan, schwarze Haare, grüne Augen
--> Natalia, Oksana, Olga, Kristina

Für deine Katze:
Lilly
Lou
Oscar
Kalle
Eddy
Felix
Anni
Garfield
Punky
--> Das sind Katzen, die ich kenne ;) vllt. ist was dabei

Gast

Danke nun ja, aber die Namen zu H1 finde ich nicht so gut...

Natascha wäre ganz schön.

Über weitere Kommis freue ich mich natürlich. Danke!

Gast

Zu 1. eine Natalie stell ich mir nicht blond vor.
Lara
Sophie
Klara


Zu der Nebenrolle aus Kasachstan:
Natascha
Dascha
Mascha

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Mädels!

Guten Abend zusammen. Ich heiße Sandra und bin 26 Jahre alt. Vor 3 1/2 Jahren kam meine erste Tochter, Anto...