schwanger im teenie-alter?

Gast

Hey!
ich bin hannah und bin 17 jahre alt.
eine gute freundin von mir, meine cousine 3.grades und eine freundin von dem kumpel meines freundes sind momentan schwanger und eine schülerin in meiner parallel-klasse sind momentan schwanger bzw. haben vor kurzem ein kind bekommen.
ist das ein neuer trend?
klar, ich will auch mal kinder, aber doch nicht mit 17!?
von einer guten freundin weiß ich das es ein ausrutscher war, abtreibung aber komplett außer frage stand, ebenso bei meiner cousine 3.grades, die allerdings an abtreibung dachte.
die freundin von dem kumpel meines freundes sind bewusst eltern geworden (ihr sonh kam am 04.02.11), bei der schülerin aus meiner para weiß ich es nicht genau, aber anscheinend wollte sie eines und hat es wie ein unfall aussehen lassen.
ich verstehe das nicht.
so was mit muttergefühle kann man doch so jung noch gar nciht richtig entwickeln und schule muss ja auch noch sein, ausbildung oder studium ebenfalls.
warum wollen alle mutter werden?
wenn ich jetzt schwanger werden würde, ungewollt, dann würde ich vermutlich auch nciht abtreiben, damit töte ich ja ein leben.
aber mich extra schwängern lassen? nein!

hannah

Antworten

Gast

Ich finde es irgendwie Fies wie man sich über Jüngere Mütter versucht lustig zu machen!

Gast

Seltsam...Ist aber auch zehn Jahre her.

Gast

Nein, kann ich leider nicht. Und auch google konnte mir bei dir nicht helfen. Alles, was ich zu dem Thema finden konnte, waren mehrere Berichte um eine 12jährige, die 2006 einen Jungen bekam.
Dein Fall wäre sicherlich auch durch die Medien gegangen oder zumindest irgendwo im Internet erwähnt...

Gast

Also ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe zwei Töchter. Meine erste hab ich mit -kein Scherz- 12(!!) Jahren bekommen. Ich habe sie Laila(Lejla) genannt und war einer der jüngsten Müttern in Deutschland. Kann sich jemand erinnern?? Meine zweite Tochter hab ich mit 19 Jahren bekommen und sie heißt Aliya.

Gast

Mit 17 Jahren geplant schwanger zu werden finde ich verantwortungslos. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, wie schnell man ungeplant schwanger werden kann.
Abtreiben würde ich nie. Wenn man sich schwängern lässt, dann kann man sich auch um das Kind kümmern.

Gast

Ich hasse wenn Menschen so in das Leben anderer einmischen,glaube kein normaler Mensch wünscht sich im Jugendalter tatsächlich schon Mutter oder Vater zu werden aber ungeplannt Schwanger zu werden das schaffen auch Erwachsene!
Aber richtig scheiße finde ich wenn man das Kind abtreibt nur weil man noch zu Jung ist,mein Gott es ist doch nicht das Ende der Welt man hats nur schwerer als die gleichaltrigen!
Und ich sehe keinen Grund dadrüber eine PE zu eröffnen,gibt 20,30,40 Jährige Mütter die schlimmer sind als 17 Jährige Mütter!

Gast

Meine mama hat mich mit 40 bekommen!

man verkürzt sich doch das leben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Buch über Großfamilien!

Ich würde gerne ein Buch über eine Großfamilie schreiben, leider habe ich aber keine Ahnung vom Großfamilie...