Fragen zu Zwillingen

Gast

Hallöchen!
Meine Nachbarin und Freundin erwartet Zwillinge und ich fiebere mit ihr mit.
Wir unterhalten uns auch über Namen, die wir schön finden.
Nun finde ich Zwillinge ungeheuer aufregend, denn ich selbst habe noch keine Kinder und auch "nur" einen drei Jahre jüngeren Bruder
Ein paar Fragen habe ich auch:

1) Können Zwillingseltern sofort ihre Kinder sofort unterscheiden, oder müssen sie sie irgendwie kennzeichnen (wie?) ?

2) Sind die Zwillinge, die ihr kennt zu früh geboren?

3) Wie verläuft eine natürliche Zwillingsgeburt?

Kommt sicher noch was dazu ;)

Ich freue mich auf eure Antworten!
LG, Eva und Evelyn

Antworten

Gast

Ich habe Drillinge,sie sind drei Wochen alt und heißen Sofia Carlotta,Tommaso Matteo und Elisa Felicia.

1)Sie sind durch Namensbändchen gekennzeichnet,auch wenn sie dreieiig sind.
2)Meine Drillis sind in der 33+3 ssw. zur Welt gekommen.
3)Die Namenssuche war viel viel schwerer,man muss auch beachten dass sie zusammenpassen....usw....

Wenn du mehr über sie erfahren möchtest:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15366.php

LG,Alessia mit den Drillis

Gast

Hallo nochmal ihr Lieben!
Evelyn überlegt sich schon einige Namen (der Arzt konnte weder erkennen, ob es eine oder zwei Fruchtblasen sind, noch die Geschlechter)
Wenn es also 2 Jungen sind, findet Evelyn
Paul und Johannes sehr schön.
Findet ihr, die Namen passen zusammen? Oder meint ihr es stört in dieser Kombination (wegen Papst Johannes Paul?)
Ein Mädchenname soll Elisabeth sein.
Was meint ihr, passt dazu?
Danke euch von Evelyn und mir

Gast

Oja uns ist die Namenssuche sehr schwer gefallen ich kann das jetz nicht mit einem Einling vergleichen das die drei unsere ersten Kinder sein werden aber ich glaube das es bei einem Einling schwieriger oder auch leichter sein könnte weil:

eifacher:
- Der Namen nicht mit 1 oder 2 anderen zusammen passen muss (außer man hat schon Kinder)

schwieriger:
- weil man sich nur auf einen Namen einigen kann und wenn man Mehrlinge bekommt kann mann 2/3/4 seiner Lieblingsnamen vergeben und bei einem Einling muss man sich für einen Namen entscheiden

Gast

İch bin mit Zwillingen schwanger. Meine Nachbarin hat Zwillinge.
1) Zwillingseltern erkennen ihre Zwillinge immer außernander. Andere Nasenform?? İrgendwas ist anders.
2) Mein ET ist am 15.3 meine Nachbarin hat ihre Zwillinge am Termin bekommen.
3) Meine sollten per Kaiserschnitt kommen und die von meiner Nachbarin sind auch per Kaiserschnitt.

LG

Gast

Danke an euch, sehr interessant.
Fiel euch bei euren Zwillingen/Drillingen die Namensfindung schwerer als bei einem Einling?

Gast

Also ich habe selbst keine Zwillinge aber bin mir Drillingen schwanger. Eine gute Freundin hat allerdings Zwillinge und das was ich weiß kann ich dir beantworten:

1) Können Zwillingseltern sofort ihre Kinder sofort unterscheiden, oder müssen sie sie irgendwie kennzeichnen (wie?) ?

Ja, also meine Freundin und ihr Mann konnten die zwei kleinen eineiigen Jungs (Jonas & Luca) sofort unterscheiden (ich kann es heute noch nicht ganz)

2) Sind die Zwillinge, die ihr kennt zu früh geboren?

Also, die zwei kleinen kamen in der 37´8ssw. und waren soweit ich weiß aber ganz schön groß und schwer (Jonas: 50cm & ca. 3100g. Luca: 49cm & ca. 2900g.)

3) Wie verläuft eine natürliche
Zwillingsgeburt?

Soweit ich weiß bekommt man das erste dann wird es gemessen, gewogen, gewaschen und Papa darf die Nabelschnur durchschneiden und dann kommt das zweite (außer die kleinen können noch nicht alleine Atmen dann muss das schneller gehen)

Gast

Also ich kenne einige Zwillingspärchen, vorwiegend zweieiige, sodass die Unterscheidung relativ einfach ist.

Beim einen eineiigen Zwillingspaar, zwei Mädchen, kleiden sie sich immer unterschiedlich, eine hat vorwiegend Rottöne, die andere Blautöne an.

Bei dem anderen eineiigen Zwillingspaar, Jungen, hat der eine ein Muttermal auf dem Kinn, der andere nicht.
Das fällt zwar nicht extrem auf, aber die Mutter kann es immer unterscheiden.

Soweit ich weiß, sind sie alle früher als Einlinge geboren, aber nicht zuu früh.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilia, Medea &....?

Hallo, ich schreibe gerade an einem Buch und habe mir hier bereits zwei schöne Namen für drei Geschwistermä...

Brauche nochmal Hilfe!

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe...Mein Mann und ich können uns einfach nicht für einen ZN für Ofra entschei...

Namen die auf lie/Lee enden

Ich suche namen die auf -lie enden oder mit bindestrich Lee zum Beispiel Coralie/Cora-Lee habt ihr weitere ...

Zweites Baby unterwegs!

Hallo, ich heiße Sonja und wollte euch gerne mitteilen, dass mein Mann Markus und ich unser zweites Baby er...