Habt ihr leiblich Kinder oder adoptiert?

Gast

Hallo, ich bin Sofia und habe 2 Mädels adoptiert! Mein Mann kann keine Kinder zeugen und deßhalb haben wir Aline und Felia adoptiert!
Sie kommen aus Frankreich(Aline) und Spanien(Felia).

Ich wollte mal wissen:
-Habt ihr leiblich Kinder oder habt ihr welche adoptiert?
-aus welchem Land/welchen Ländern kommen die Kinder?
-habt ihr die Namen geändert?
-warum habt ihr das Kind adoptiert?
-warum wurde das Kind zur Adoption frei gegeben?
-wie kommen die Kinder untereinander klar?

Ich fange mal an:

-Habt ihr leiblich Kinder oder habt ihr welche adoptiert? Adoptiert!
-aus welchem Land/welchen Ländern kommen die Kinder? Frankrecih und Spanien!
-habt ihr die Namen geändert? Nein!
-warum habt ihr das Kind adoptiert? mein Mann kann keine Kinder zeugen!
-warum wurde das Kind zur Adoption frei gegeben? Aline enstand durch eine Vergewaltigung als die Mutter 14 war! Felia war ein Straßenkind, um welches sich ihre Eltern nicht kümmern konnten!
-wie kommen die Kinder untereinander klar? sehr gut!


Liebe Grüße
Sofia mit Aline und Felia

Antworten

Gast

-Habt ihr leiblich Kinder oder habt ihr welche adoptiert? Adoptiert
-aus welchem Land/welchen Ländern kommen die Kinder? aus Weißrussland
-habt ihr die Namen geändert? Ja
-warum habt ihr das Kind adoptiert? da es auf natürlichen Wege nicht geklappt hat
-warum wurde das Kind zur Adoption frei gegeben? ihre Eltern sind gestorben, ihre Verwandten wollten sich nicht um sie kümmern.
-wie kommen die Kinder untereinander klar? Sie sind Geschwister und hängen sehr aneinander.

Liebe Grüße,Susanne

Gast

@Anita: es war schockierend, überraschend und ich war mit der ganzen Situation total überfordert. Ich habe mich verschlossen und mit niemandem mehr geredet. Alles was von meinen Adoptiveltern kam, habe ich ignoriert.
Irgendwann haben sie mich dann zum Psychologen geschickt, weil ich nicht damit klar gekommen bin und von da an gings mir wieder besser. Mein Verhältnis zu meinen Adoptiveltern ist aber immer noch gestört und wir reden nur das nötigste.

Gast

Fake

Gast

Ja wissen sie!

Gast

Wissen eure Kinder eigentlich, dass sie adoptiert sind?

Gast

Nein, die Familie von Aline hat seit Aline 2 Monate alt war eine Adoptivfamilie gesucht, aber keine war gut genug! Wir sind dann zusammen zu der Argentur gegangen und irgendwann hat es geklappt!

Lg Sofia mit Aline und Felia

Gast

Ach ja: Ich komme aus Deutschland und meine Adoptiveltern haben noch 3 Söhne. Meine richtigen Eltern sind damals nach meiner Geburt einfach gegangen und haben mich nie aus dem Krankenhaus abgeholt. Warum weiß ich nicht. Ich bin jetzt 15 und meine Adoptiveltern sind für mich einfach Mama und Papa:)

Gast

Ich bin selber als Baby adoptiert worden (mit 1.5 Jahren). Ich möcht mal eine große Familie haben mit mindestens 5, 6 Kindern. Ich will aber auch Kinder adoptieren, weil ich denke dass ich nicht 10 Kinder oder so in die Welt setzen muss, wenn es so viele gibt, die froh wären wenn sie ein gutes zu Hause hätten.

Gast

-Habt ihr leiblich Kinder oder habt ihr welche adoptiert? Wir haben zwei leibliche Kinder (18 und 16 Jahre alt) und drei Adoptivkinder (9, 4 Jahre alt und 10 Monate alt)

-aus welchem Land/welchen Ländern kommen die Kinder? die Große aus Afrika, die zwei kleinen Mäuse beide aus Deutschland

-habt ihr die Namen geändert? Nein, die Namen haben wir gelassen,

-warum habt ihr das Kind adoptiert? Für meinen Mann und ich mich stand nach unserem zweiten Kind fest, dass wir definitiv kein drittes Kind haben wollen. Mein Mann hat sich dann aber sterilisieren lassen. 3 Jahre später hatten wir dann einen erneuten Kinderwunsch, da kamen wir dann auf das Thema Adoption zu sprechen.

-warum wurde das Kind zur Adoption frei gegeben? Bei unserer Großen haben wir es nicht erfahren, bei unseren zwei Kleinen wollten die Mütter auf Grund ihres jungen Alter sie nicht haben.

-wie kommen die Kinder untereinander klar? Für unsere leiblichen Kinder ist es schon schwer, denn mit 3 kleinen Geschwistern ist es sehr anstrengend. Außerdem hat unsere Mittlere dunkle Haut, sodass sie sich oft ausgeschlossen fühlt. In der Schule wird sie deswegen auch ausgelacht. Sonst aber sind wir eine super glücklich Familie.

Gast

3 leibliche, eine Stieftochter und mit 5.Kind ist mein Neffe, den ich adoptiert habe.
Also keine fremdes Kind adopiert.

Gast

Das muss entsetzlich gewesen sein oder?

Gast

Ich wurde adoptiert, als ich ein paar Monate alt war. Erfahren habe ich das als ich 9 Jahre alt war, aber nicht von meinen Adoptiveltern, sondern von meinem leiblichen Bruder.

Gast

ICh slbst habe eine lebliche Tochter und bin wieder mit einem Mädchen schwanger. Meine Schwester Doreen aber kann keine Kinder bekommen. Sie hatt 3 Adoptivkinder. Anna(10), Lisa(5) und Lars(2),

Gast

Sophia kann garnicht lügen,weil ein faker kann sich nicht so viele gute infos ausdenken!

Gast

Also mir kommt das ein bisschen komisch vor... Man wird doch nicht einfach mal eben so von Leuten angesprochen, ob man nicht kein Kind adoptieren möchte?!
Dafür muss man sich bewerben, das ist eine ziemlich langwierige und schwierige Prozedur! Das geht doch nicht einfach so.

Gast

Könnt ihr mir vielleicht antworten?

Gast

Aber kann man ältere kinder adoptieren? weil die leiden da doch und vertrauen den adoptiveltern garnicht,und vermissen die echten eltern!

Gast

Warum ich das meine?:

ich weis ja nicht wie das ist unleibliche eltern zu haben!ich glaube ich würde schön weinen(weil wenn ich erst als kind adoptiert wäre,würde ich wahrscheinlich meine eltern vermissen,und keinem anderem menschen so sehr wie meinen eltern vertrauen!)

Gast

Also Priya und Malik geben mir immer Bussis.

Gast

Tut mir Leid wenn ich so neugierig bin aber aus welchem Land wurdest du adoptiert?

Gast

Ja,ich wollte wissen ob ihr euch auch bussis wie bei ´richtigen´ eltern gibt?

Gast

Wieso hat man dich adoptiert?

Gast

Nein! Am Anfang war es schon schwer für Sara weil sie im Mittelpunkt stand aber jetzt passt sie auf Priya und Malik auf. Hast du sonst noch Fragen?

Gast

Ich bin 14

Gast

Ich bin 11 und wollte wissen ob die adoptierten kinder viel weinen oder traurig sind.

@Rebekka:ist sara nicht eifersüchtig???

Gast

Wie alt bist du wenn ich dich fragen darf?

Gast

Die beiden sind 3 Jahre alt. Wir waren im Urlaub in Indien, dann sahen wir die beiden im S.O.S Kinderdorf(oder so ähnlich). Wir wollten sie adoptieren aber aus bestimmten Gründen ging das nicht. Darum flogen wir 5 Monate nach dem Urlaub wieder nach Indien um die Kleinen 'abzuholen(adoptieren)'.
Wie seid ihr dazu gekommen?

Gast

Wie alt bist du denn Nina?

Gast

Also ich komme aus Griechenland
Aline aus Frankreich
Felia aus Spanien
und Yannick aus Deutschland.

Meine Familie und ich sind aber nach Deutschland gezogen als ich 7 war also kann ich ganz gut Deutsch sprechen.

@ Rebekka: wie alt sind die beiden? Wart ihr in Indien oder wie seit ihr dazu gekommen?

Sofia mit Aline und Felia

Gast

Nein, woher kommt denn dein Mann?

Ps. Ich habe 3! Geschwister 1 leiblicher Bruder (Max 12) und 2 adoptierte Schwestern die 5 Jahre alte Viola aus Spanien und die 2 Jahre alte Isabella aus Amerika.

Gast

Ich habe ein Zwillingspaar aus Indien adoptiert. Sie heißen Priya und Malik. Ihre Namen wurden nicht geändert. Ich habe sie adoptiert, weil die Eltern sich nicht um Priya und Malik kümmern konnten. Ich habe sonst noch eine Tochter Sara(10). Alle drei kommen ganz gut klar.

LG Rebekka mit Priya & Malik(3) und Sara(10)

Gast

Aline war 1 und Felia 5 .
Aline hat es mit 5 erfahren! Felia konnte sich sowieso erinnern, also mussten wir es ihr nicht sagen!
Findest du es 'schlimm' das wir alle aus einem anderen Land kommen?

Gast

Aline war 1 und Felia 5 .
Aline hat es mit 5 erfahren! Felia konnte sich sowieso erinnern, also mussten wir es ihr nicht sagen!
Findest du es 'schlimm' das wir alle aus einem anderen Land kommen?

Gast

Okay. Wann hast du den zwei gesagt das sie adoptiert sind? Wie alt waren sie an der adoption?

Gast

Danke für deinen beitrag in meine PE.

Wie alt sind die zwei denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5 und 6 Kind

Hallo nach unseren vierlingen Mariella,Samira, Emilia und Jenna (5) unsere Zwillinge es werden Jungs. Da ic...

Violetta?

Mir gefällt der Mädchenname Violetta so gut, aber bei allen, die ich bisher gefragt habe, kam er gar nicht ...