Violetta?

Gast

Mir gefällt der Mädchenname Violetta so gut, aber bei allen, die ich bisher gefragt habe, kam er gar nicht gut an (nähere Verwandtschaft). Was meint ihr dazu, macht man "dem Kind mit diesem Namen wirklich keine Freude", um eine Bekannte zu zitieren? Ich weiß, er ist relativ ungewöhnlich, aber mir gefällt er eigentlich - oder würdet ihr spontan wirklich sagen: "Der geht gar nicht"?
Ich wäre sehr froh über eure Hilfe, ich bin wirklich unsicher!
Gruß, Mia

Antworten

Gast

Der Name ist wirklich wunderschön.
Immer wenn ich den Name höre, sehe ich ein wunderschöne frau vor meinen augen.

Gast

Ich finde Violetta einen hübschen Namen, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
Mir persönlich gefällt Viola zwar besser, aber wenn euch Violetta so gut gefällt, dann nehmt ihn und lasst euch von anderen nicht zuviel reinreden.
Alles Gute

Gast

Vielen Dank für eure Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen. Ihr habt recht, Geschmäcker gehen immer auseinander. Ich war nur verunsichert, weil meine Eltern und mein Bruder den Namen alle nicht mochten - aber hier habe ich ja jetzt schon ein paar Leute gefunden, denen er gefällt, also scheine ich nicht an Geschmacksverirrung zu leiden.
Liebe Grüße, Mia

Gast

Hallo Mia,lass dich nicht verunsichern! Wenn dir der Name gefällt und dein Mann dahinter steht,spricht doch nichts dagegen. Ich nehme an,dass deine Verwandten auch kein Geschmack studiert haben. Warum einen Namen vergeben,an den du nicht 100 pro glaubst?Und wenn du Marie o.ä. vergibst,gefällt er vielleicht deiner Nachbarin nicht,und dann? Am Ende ärgerst du dich nur!Lass deine Freunde und Verwandten den Namen ihrer Kinder entscheiden und entscheide du für deine. Lg Minuu

Gast

Namensgebung ist keine demokratische Entscheidungsfingung... egal was, es wird nie allen gefallen! Wenn man selbst, d.h. die Eltern des Kindes, sich einig sind, am besten niemanden fragen.

Violetta ist schön, mir wärs ein wenig zu lang. Im Zweifel einen unkomplizerten Zweitnamen als Ausweichmöglichkeit dranhängen.

Violetta Anna

;)

Gast

Violetta ist doch ein akzeptabler Name.
Mir persönlich gefällt er auch nicht wirklich, aber ich finde auch nichts schlimmes an ihm.
Auf alle Fälle ist es ein ganzer Name, was man ja von einigen modernen Namen nicht wirklich behaupten kann. Zu deutschen Nachnamen passt er auch einwandfrei.
Ich finde bloß, dass er zu einem blondhaarigen oder rothaarigen Mädchen gar nicht passt, aber daran würde man sich auch gewöhnen, wenn man eine blond-/rothaarige Violetta kennen lernen würde.
LG, Leonie

Gast

Also ich finde den Namen sehr sehr schön.
Kenne auch eine kleine Violetta, bei der der Name auch gut ankommt und ich sehe da keine Probleme.


Meine PE Noelie und ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seth oder ...?

Hallo, mein Name ist Isabel, und ich suche Namen für mein erstes Baby. Der Name für einen Jungen steht fest...

Charakter

Ich suche Namen für 3 Charaktere. Mädchen, 16 Jahre alt, selbstbewusst. Hilft Menschen aus der Not und mach...