Luca, Joel und Timo bekommen eine kleine Schwester

Gast

Hallo.
Wir sind Elena und Thomas und erwarten anch unseren Söhnen Timo Frederik (7), Luca Maximilian (5) und Joel Alexander eine erste kleine Tochter.
Ihr Erstname sollte wie bei den Großen ebenfalls vier Buchstaben und zwei Silben haben und nicht mit T,L oder J beginnen.
Auf unserer Liste stehen folgende Namen:
-Emma
-Cara
-Maya
-Nora
-Mila
-Nika (zu ähnlich an Luca?)
-Svea
-Nisa
-Yara
-Cora

Es wäre nett, wenn ihr die Liste bewertet, oder neue Vorschläge macht.

Liebe Grüße, Elena und Thomas mit Timo, Joel und Luca

Antworten

Gast

EN:
-Cara 2-
-Nike 2, erinnert mich zu sehr an die Marke
-Yara 2-, würde mir mit J besser gefallen
-Kaja 1, mein Favorit
-Caja 1, allerdings mit K besser
ZN:
-Sophia 1-
-Johanna 2
-Charlotte 2
-Carlotta 2
-Emily 2-
-Pauline 1-
-Paulina 1--

Ich finde Kaja Pauline oder Kaja Sophia super.

LG

Gast

Super, danke für die vielen Virschläge und Bewertungen.
Wir haben nun eine neue Liste zusammen gestellt:
EN:
-Cara
-Nike
-Yara
-Kaja
-Caja
ZN:
-Sophia
-Johanna
-Charlotte
-Carlotta
-Emily
-Pauline
-Paulina

Es wäre nett, wenn ihr die Liste nochmal bewertet.

Liebe Grüße, Elena und Thomas mit Timo (7), Joel (5) und Luca (5)

Gast

Wie gefällt euch Nike?
dann haben alle Kinder auch noch unterschiedliche Endungen....
Nike Valerie
Nora Valerie
Würden mir gefallen

Gast

Sehr schön finde ich
Maya
Nora

Gast

Am besten sind Cara und Yara. aber Jara ist auch schön, fängt allerdings mit J an. Also Cara! Bedeutet übrigens: lieb, teuer, wertvoll!

Sofia mit Aline und Felia

Gast

Ich bewerte nach Schulnoten!

-Emma 3
wäre mir leider momentan viel zu häufig, mir hängt der Name schon sonst wo weil er hier so oft vergeben wird, das ist aber sicher regional abhängig.

-Cara 1
finde ich sehr schön, genauso wie TARA (unglaublich tolle Bedeutung: der hellste Stern am Himmel!), was hält ihr von Clara?

-Maya 3
finde ich auch sehr langweilig, nichtssagend... würde ihn nur als Doppelnamen vergeben wie zB Maya-Lena/Maya-Ida...

-Nora 1
momentan ganz oben auf meiner Liste, als ZN habe ich mir Valerie/Valeria überlegt, vllt gefällt euch das auch?

-Mila 1
finde ich auch sehr schön! Was denkst du über Mira? Als ZN würde mir Susanne gefallen.

-Nika (zu ähnlich an Luca?)
mag grundsätzlich nicht so gerne Namen mit N am Anfang.

-Svea 3
finde ich ein wenig zu "nordisch" zu den anderen Namen von euch... also von der Geschwisterkombination her würde ich ihn nicht vergeben

-Nisa 5
sagt man hier zu Lande wenn jemand Niesen muss *gg*

-Yara 1
auch sehr schön, vllt aber darauf achten wie häufig der in eurer Gegend ist?

-Cora
sehr schön, erinnert mich aber gerade in letzter Zeit viel zu sehr an "sexy Cora"... :/ Aber das ist ja nur eine blöde, zeitlich begrenzte Assoziation!

Gast

Also ich sortiere erstmal die hässlichen^^ namen aus!:

Svea
Nisa
Yara
Cora

jetzt zu den schönen namen!:
mein favorit ist Cara!

emma=gut!
cara=seeeeeeeeeeehr schön(der beste!)
maya=sehr gut!
nora=nö!
mila=nicht sehr berauschend!
nika=sehr gut!

die besten namen sind:
(ich platziere sie aufs treppchen)

1.Cara
2.Nika
3.Maya

yara,nisa,svea und cora gefallen mir überhaupt nicht!!!!!!!

LG alexandra

Gast

Entschuldigt, ich habe vergessen, bei Joel das Alter aufzuschreiben. Er ist auch fünf Jahre alt..

Zudem kommt, dass wir auch noch einen Zweitnamen für die kleine Maus suchen.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Patchworkfamilie?

Gibt es hier noch mehr davon?Erzählt doch mal. Wie geht es bei euch zu? Gibt es häufig Streit? Ich bin 38 J...

Zwillinge

Hallo, ich heiße Caro und bin vor ein paar Tagen 27 geworden. Vor ca. 3 Monaten haben mein Verlobter und ic...

Achtlinge

Wie gefallen Euch die Namen der Achtlinge die vor ein paar Monaten zur Welt gekommen sind? Nariah Malia Isa...

Finn-Luca oder Finn-Noah?

Welcher name gefällt euch für unseren ersten sohn besser? wir freuen mich auf eure kommentare LG, Clara und...

Miklas wird großer Bruder!

Moin moin, nach unserem Sohn Miklas (4), erwarten wir, Frederik (38) und Marie (36) gleich doppelten Nachwu...