Patchworkfamilie?

Gast

Gibt es hier noch mehr davon?Erzählt doch mal. Wie geht es bei euch zu?
Gibt es häufig Streit?
Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Jochen (ebenfalls 38), meinen Kindern Janina (12),Sophia (9)und Fabian (7), seinen Kindern Sabrina (16) und Daniel (10) und unseren gemeinsamen Kindern Michelle (5) und Maja (3) in einem großen Haus.
Wie ist es bei euch?

Antworten

Gast

Hallo. Ich lebe auch in einer Patchworkfamilie.

Meine Mama hat aus 1. Ehe 3 Kinder:

Ich (17)
Emily Jolie (14)
Collin Elias (10)

Mein Stief-Dad hat aus seiner ersten Beziehung 1 Sohn:

Tim (16)

Sie sind jetzt seit 3 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder:

Zoe Aurelia (1)
Sean Paul (5 Mon.)

Lg

Gast

Ich habe auch eine Patchworkfamilie, ich habe meine Zwillinge, Nick und Noah(5) mit in die Ehe gebracht, mein Mann hat einen Sohn, Leon(6) und zusammen haben wir noch zwei Kinder, Nina(3) und Lena(1).

LG, Anna und Jeremy mit Leon, Nick, Noah, Nina und Lena

Gast

Das ist kein Vorurteil, sondern Erfahrung!

Gast

Da gibt es so eine nette Aussage von Einstein "Es ist schwerer ein Vorurteil zu zerstören, als ein Atom."
Wenns nach dir geht, gibt es wohl gar keine anderen Lauras mehr auf dieser Welt, oder?
Schon mal daran gedacht, dass Laura lange Zeit ein sehr beliebter Name war? Und dass es sehr wohl möglich ist, dass hier mehrere(!!) Lauras schreiben?

Gast

Hallo!!

ich bin wohl ein beispiel wo eine patchworkfamilei gut funktioniert (toitoitoi)! natürlich gibt es streitereien, aber das kennt wohl jeder....

also ich bin 17, habe einen 3-jährigen halbbruder namens noah und eine 8-jährige halbschwester namens anne. mein richtiger bruder lucien ist 24 und lebt schon nicht mehr bei uns. die kinder vom mann meiner mama sind 14 und 12 jahre alt und heißen cristelle und lara. am besten verstehe ich mich mit cristelle, wir haben echt viele dinge gemeinsam, obwohl wir ja eigentlich nicht verwandt sind. wir leben in einem relativ großen haus, ich hab mein eigenes zimmer, alle anderen teilen sich eins mit den jeweiligen geschwistern:). jeden sommer fahren wir alle zusammen in den urlaub, dann kommt sogar lucien und seine freundin mit...meinen vater hab ich schon länger nicht gesehen, er und mama haben sich vor 13 jahren getrennt, da war ich grade 4, hab also nicht viel mitbekommen. ich seh ihn einmal im jahr die zwei osterferien-wochen. lucien besucht ihn öfters mal, weil er nach seinem vater schlägt und auch ein passionierter künstler ist...von papas seite habe ich keine geschwister. in mamas familie gibts noch einen hund namens lassie und eine kranke taube namens esmeralda...die taube gehört anne und der hund der ganzen familie.

Gast

Meine Eltern sind geschieden, ich lebe bei meiner Mutter Daniela (39), meine Geschwister Marco (14) und Chiara (11) leben bei meinem Vater. Ich selbst bin 17 Jahre alt.
Mein Vater Alessio (40) hat seit acht Jahren eine neue Frau (Sabine, 36), die 3 Kindern mitgebracht hat: Hannah (15), Alexander (10) und Johannes (9).
Mein Vater und Sabine haben inzwischen 2 gemeinsame Kinder, Lara (6) und Kira (4).

Ich hab eine Zeit lang bei denen gewohnt, doch ich kam mit meinen Stiefgeschwistern und meiner Stiefmutter nicht klar. Also zog ich zu meiner Mama. Dort finde ich es ehrlich gesagt schöner.

LG Antonella

Gast

Ahhh, Laura das 11jährige Mädchen gibt sich wieder als Mutter aus. Wie lange willst die Leute hier noch zum Narren halten?

Gast

Ich bin auch Mutter einer Patchworkfamilie und wahrscheinlich bin ich eine, die am meisten kinder hat. Insgesamt haben wir 10 Kinder. Ich bringe 3 in die Ehe, Nina Sophia (14), Marek Klaus (10) und Lara Carina (8). Schon kurz nach der Geburt von Lara ist der Vater meiner drei großen gestorben, ein jahr später habe ich Thomas kennen gelernt. Er bringt ebenfalls 3 Kinder in die Beziehung, Julia (13), Manuel (10) und Simon (7). Mittlerwile haben wir schon 4 gemeinsame Kinder, Noah Peter (4, Peter als gedenken an den verstorbenen vater meiner 3), Aline Kara(2) und die zwillinge Greta Linnea und Philip Mathias sind 2 Monate alt.

lg

Gast

Ja, stimmt. So eine Plauderecke gibt es schon. Ich habe sie damals (am 01.11.) eröffnet (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0811/1086.php). Aber ich kann ja mal meinen Text von der anderen hier rein kopieren.


Bei mir ist das so: Ich selbst bin 17, und habe eine leibliche Schwester (Adriana, 21, sie ist schon ausgezogen) und einen Halbbruder, aus einer früheren Beziehung meiner Mutter (Florian, 15). Sehr bald nach der Trennung von meinem ersten Stiefvater lernte meine Mutter meinen jetzigen Stiefvater kennen. Er brachte meine Stiefschwester Raphaela (noch 19, sie ist aber auch schon ausgezogen) und meine beiden Stiefbrüder Matthias und Sebastian (seit kurzem 18, sie sind aber zweieiige Zwillinge, und sehen sich auch fast gar nicht ähnlich) in die Beziehung mit. Zusammen bekamen sie dann nochmals zwei Kinder, Miriam (13) und Valentin (11).
Insgesamt wir nun also 8 Kinder und ich finde es toll! =) Es ist einfach immer was los!

Lg, Viktoria

Gast

So ne Plauderecke gibt es schon. War die allererste, die im November erstellt wurde. Da gibt es auch schon einige Antworten zu diesem Thema.

Gast

Ich lebe in einer Patchworkfamilie.
Mein Vater (Nickolas, 37) hat seit fast einem Jahr eine Freundin (Sarah, 33). Mein Vater hat außer mir noch 2 andere Kinder, Jonas (10) und Marleen (4). Sarah hat ein Kind, Vanessa (1). Nun bekomme ich in 3 Monaten einen Bruder oder eine Schwester. Meine Vater und Sarah wollen sich überraschen lassen.

Gast

Also wir sind grad mitten in ein Waldgebiet gezogen aber vorher haben wir auch nur in so nem Dorf gewohnt jetzt wohnen wa mitten in einem Wald allein ist viel ruhiger aber schön ^^

Gast

Ich arbeite nicht direkt, wir haben ferienwohnugen und da habe ich genug zu tun. mehr hätte ich auch nicht Zeit. Mein mann hat, aber eine sehr gut bezahlte Arbeit..... lebt ihr in der Stadt?
lg

Gast

Ich lebe auch in einer patchwork familie
unter unserem dach wohnen
Mama und Papa !
Große schwester Jennifer(23)+Mann und Jamie-Lucas(8Monate)
kleine schwester Charlene(13)
kleine schwestern Samantha(4) und Theresa(4)
und Shanelia und Shane beide 1 Monat !
najau und Ich(16) mit meinem Freund(17)
und der kleinen in meinem Bauch ( 7.Monat)

wir sind alle so glücklich streit gibt es eigendlich kaum bei uns jeder liebt jeden und jeder kümmert sich um den anderen sind vor kurzem erst in ein großes Haus gezogen und wir leben gern zusammen ausziehen oder weg von meiner familie zu wohnen kann ich mir nicht vorstellen !
Wir sind eine starke Familie liebe Grüße
Jessie+Dario+Evelin-Amelie ^^

Gast

Meine eltern sind oft auser haus weil sie oft arbeiten meine Mum ( Innenarchitektin)
und mein Dad Filialleiter einer Warenkette !

Gast

Ich lebe auch in einer patchwork familie
unter unserem dach wohnen
Mama und Papa !
Große schwester Jennifer(23)+Mann und Jamie-Lucas(8Monate)
kleine schwester Charlene(13)
kleine schwestern Samantha(4) und Theresa(4)
und Shanelia und Shane beide 1 Monat !
najau und Ich(16) mit meinem Freund(17)
und der kleinen in meinem Bauch ( 7.Monat)

wir sind alle so glücklich streit gibt es eigendlich kaum bei uns jeder liebt jeden und jeder kümmert sich um den anderen sind vor kurzem erst in ein großes Haus gezogen und wir leben gern zusammen ausziehen oder weg von meiner familie zu wohnen kann ich mir nicht vorstellen !
Wir sind eine starke Familie liebe Grüße
Jessie+Dario+Evelin-Amelie ^^

Gast

Wir kommen aus Deutschland (Niedersachsen). Ihr seit ja auch ganz schön große Familien:). Geht ihr arbeiten?

Gast

Hallo,ihc lebe auch in einer Ptchworkfamilie.
Ich bin 32 und hbae meine kinder Josefine(12),Selina(9) und Fabienne(7) mit in die Ehe gebracht.mein Mann(36) hat seine kinder Sophie(16) und Delia(10)mit in die ehe gebracht.Wir haben 2 gemeinsame kinder.Ebenfalls Michelle(5),Maja(3).

Wir wohnen in einem wunderschönen großen haus mit Garten und swimmingpool.

Lg,Bianca

Gast

Hallo Britta oh noch eine Großfamilie ich bin 16 und lebe auch in einer großfamilie bei uns leben meine Mum(40) mein Dad (42)
meine große schwester Samanta (19) Hendrick (17) mein Zwillingsbruder Jaydon (16)Jamie (9) Jeremy(8)
Malvina(6) Julietta (4) Kylian (2)
wir sind zuhause also eine ganze Fussballmannschaft und ich könnte nciht ohne einen ! wir haben ein riesen haus so das die älteren alle ihr eigenes Zimer haben naja und mein Zwillingsbruder und ich teilen uns ein und Malvina und Julietta teilen sich auch eins ! bir wohnen alle noch unter einem dach das ist echt toll wir verstehen uns alle super aber manchmal gibts auch streit aber das ist nicht so schlimm gibts auch in kleinen Familien ich liebe das familien leben !

Gast

Wir leben ebenfalls in einer Patchworkfamilie. Es gibt schon Streit, aber das ist doch normal, das war bei uns zu Hause auch so, wenn ich auch nicht in einer Patchworkfamilie aufgewachsen bin.
Ich bin 34 Jahre alt, bringe drei Kinder aus früherer Ehe mit. Hanna (10), Julian und Fabian (beide 8). Die Kinder meines Mannes heißen: Kathrin (14) und Simon (10). Zusammen haben wir (bald) auch zwei Kinder Janick (2) und am 30.11.08 soll das kleine zur Welt kommen.
Übrigens kommen wir aus Österreich(tirol) und ihr? Wir leben ebenfalls in einem großen Haus.
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind, Namen?

Hallo zusammen, meine Frau ist zum vierten Mal schwanger, und nun bekommen wir das erste Mädchen. Könntet i...

Namen bewerten

Ich bekomme in circa 4 Wochen einen Sohn und weiß absolut nicht wie ich ihn nennen soll. Es gibt so viele N...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Stephanie

Kommentar von Stephanie Virginia

Also mir gefällt mein Name im Großen und Ganzen sehr gut, weil er durch meinen zweiten Vornamen sehr indivi...

Mädchenname Diana

Kommentar von diana

Was ich noch sagen wollte . In der Ausbildung waren wir 3 Diana´S und wir hatten ne Menge Spaß.

Mädchenname Sarah

Kommentar von sarah xD

Also meine eltern kommen ja ursprünglich aus dem arabischen raum und mein vater wollte mich eigl sarwat nen...