Eine Entscheidung muss her.

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer.
Wir sind Juliane und Erik und erwarten im April unser erstes gemeinsames Kind, eine kleine Tochter.
Wir beide haben aber bereits Kinder aus erster Ehe bzw. Beziehung, die auch alle drei bei uns leben. Tim-Lauritz (9), Jan-Lennart (6) und Simon Elias (6) freuen sich natürlich riesig über eine Schwester.
Nun zu den Namen. Uns gefallen leider momentan ziemlich viele Namen sehr gut und daher wäre es nett, wenn ihr die folgende Liste einfach mit Schulnoten bewertet:
-Ronja
-Finja
-Sophie
-Pauline
-Clara
-Lina
-Luzie / Lucie
-Lotte
-Charlotte
-Mara
-Kaja
-Marlena

Als Zweitnamen kommen alle oben genannten Namen in Frage. Zusätzlich noch Magdalena und Mathilda, die uns zwar super gefallen, wir aber nicht so passend finden.

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße, Juliane und Erik mit Tim-Lauritz, Jan-Lennart und Simon Elias

Antworten

Gast

Finja Charlotte
Finja Sophie
Charlotte Sophie
Sophie Charlotte
Mara Charlotte

Gast

Pardon,dass soll heißen:

weil du keinen schönen namen hast!
(wahrscheinlich findest du alexandra noch schöner!)

Gast

Wieso egoistisch? ich schlage den menschen doch nur meinen namen vor! wahrscheinlich bist du nur eifersüchtig,weil du einen nicht so schönen namen wie Alexandra hast!!!

du bist EGOISTISCH,weil du andere nicht namen vorschlagen lässt! es ist GEMEIN so rücksichtslos sinnlose kommentare zu schreiben!

ich kann eifersüchtige leute nicht leiden!

Gast

-Ronja 3
-Finja 4
-Sophie 2 ziemlich häufig
-Pauline 2 superschön, noch etwas besser gefällt ir Paulina 1
-Clara 3 lieber Lara
-Lina 2- oder Lena?
-Luzie 3 / Lucie 1 (meine Zwillingstochter, die im April zur Welt kommt, wird Lucia heißen, Spitzname ist Luci)
-Lotte 2
-Charlotte 1 (Charlotte wird meine zweite Zwillingstochter heißen)
-Mara 3
-Kaja 3 (Kaya 2)
-Marlena 4

Ich finde Lucie oder Charlotte am schönsten. Am passendsten zu den anderen Kindernamen finde ich Lucie
Wie wäre es mit Lucie Pauline?
Alles Gute,
Margarethe

Gast

-Ronja 1
-Finja 5
-Sophie 4
-Pauline 4
-Clara 1
-Lina 3
-Luzie / Lucie 4
-Lotte 5
-Charlotte 4
-Mara 1
-Kaja 5
-Marlena 1

Charlotte, Lina & Sophie wäre mir zu häufig. Lotte ist mir zu abgekürzt, finde ich klanglich einfach schrecklich. Kaja heißt einer meiner türkischen (männl.) Arbeitskollegen! Pauline & Finja finde ich langweilig, gefallen mir auch klanglich nicht.

Wenn ich wählen müsste würde ich folgende Kombinationen nehmen:

Finja Marlena (Marlena als Rufname)
Clara Pauline
Mara Charlotte
Ronja Sophie

Gast

Ronja=3-
finja=4
sophie=6(zu häufig,normalerweise 2)
pauline=3(eigentlich sehr gut und nicht häufig,aber der gefällt mir einfach nicht!)
clara=2
lina=2
luzie=1-
lotte=6-(GROTTENHÄSSLICH!)
charlotte=2(kann man mit charlie abkürzen!)
mara=5
kaja=2
marlena=3(hört sich merkwürdig an)

wieso sucht ihr euch so häufige namen aus?aber bitte nennt euer kind nicht lotte! der name ist wirklich HÄSSLICH!
wie wärs mit alexandra oder silvia?oder lena oder julie?

LG alexandra

Gast

-Ronja 6
-Finja 6
-Sophie 2-3
-Pauline 3
-Clara 1
-Lina 3
-Luzie / Lucie 6
-Lotte 4
-Charlotte 1
-Mara 5
-Kaja 2
-Marlena 5

Mathilda 1
Magdalena 1

Gast

-Ronja 1
-Finja 2
-Sophie 2
-Pauline 2
-Clara 3
-Lina 2
-Luzie / Lucie 2
-Lotte 1
-Charlotte 2
-Mara 3
-Kaja 3
-Marlena 3

Lotte Magdalena

Gast

-Ronja 3
-Finja 4
-Sophie 3+
-Pauline 2-
-Clara 5 Klara 1
-Lina 5
-Luzie 5 / Lucie 3
-Lotte 1
-Charlotte 1
-Mara 4
-Kaja 5
-Marlena 4 Marlene fänd ich persönlich schöner.

Also mir gefallen sehr Lotte, Klara und Charlotte.
Lotte Mathilda fänd ich nicht schlecht.
Ronja und Pauline find ich auch gut.
Klara Pauline
Ronja Charlotte

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

;brix,nathanjel.Iljas

Hey ich bin schwanger und wollte eigentlich mein sohn nathanjel oder iljas nennen,hab gerade brix zum erste...

Pregnant with a Babyboy!

Hi! I'm Peggy Warner and pregnant. My husband Thomas have two further children. Tim(6) and Mimi(3). But for...

Jungenname??? -Kein Plan!!

Huhu!! wir wissen noch nich was wir erwarten aber alle ideen die wir hatten für einen jungennamen haben wir...