Er möchte noch ein Kind, ich bin zufrieden

Gast

Guten Abend,

ich habe zwei Kinder aus erster Ehe (Dez. 1992 und Januar 1994) und zwei Kinder aus zweiter Ehe (Mai 2004 und September 2008).

Jetzt möchte mein Mann noch ein Kind, ich aber bin zufrieden so wie es ist. Es liegt nicht am Geld oder am Platz (wäre beides da), aber ich fühle mich komplett. Ich fände ein Baby schon noch schön, aber die Kleine ist ja erst 2 Jahre alt und gerade aus dem Babyalter raus.

Wie kann ich es ihm möglichst schonend beibringen? Er möchte doch so gerne.

Antworten

Gast

Wenn du dir sicher bist, dass du kein weiteres Kind mehr möchtest, solltest du das deinem Mann klipp und klar sagen, damit er sich keine weiteren Hoffnungen macht.
Mir an deiner Stelle wäre 4 Kinder zwischen 2 und 18 ehrlich gesagt auch genug, denn ich möchte nicht mein Lebtag lang nur Windeln wechseln und Kindergeschrei um mich herum.

Gast

Hallo Olivia,

bei uns war es genau umgekehrt. Wir hatten damals schon drei gemeinsame Kinder (November 2001, Dezember 2002 und Oktober 2004). Wir sind sehr früh Eltern geworden (beide 22 beim Ersten). 2008 wollte mein Mann noch eins, ich jedoch nicht. Wir hatten un dann geeinigt noch einige Jährchen abzuwarten, bis Nummer drei eventuell schon die Schule besucht.
Allerdings schlich sich unsere Nummer vier dann ungeahnt ein, sodass wir schon im März 2010 unser verites Kind in die Arme schließen konnten. Im Sommer soll Nummer 5 kommen, dieses Mal von beiden gewollt.

Ehrlich gesagt würde ich gar nicht mehr so lange überlegen. Ich denke Du bist (wenn Dein ältestes Kind schon 18 Jahre ist) nicht mehr die Jüngste, oder? Du musst Deinem Mann klar die Meinung sagen, wenn Du wirklich nicht mehr möchte. Sonst hat er wirklich noch die Hoffnung ein Baby zu bekommen und wird dann bitter enttäuscht.

Wie ich aus Deinem Text heraus höre, bist Du Dir selber gar nicht sicher, ob Du nicht eventuell doch noch ein Kind möchtest, oder? Red am Besten mit Deinem Mann drüber, da können wir Dir nicht helfen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucinda?

Was haltet ihr von dem Namen?

Hanna H????

Hallo ich bin Laura und erwarte eine Tochter. Den EN haben wir schon, er lautet HANNA. Nur der ZN ist uns n...

Kilian und ?

Nach unserem Sohn Kilian, bin ich nun wieder schwanger. Da uns das Geschlecht noch nicht bekannt ist suchen...

Nun doch ein Junge

Ich habe mich hier länger nicht gemeldet, da wir unsere Namen für unser ungeborenes Mädchen gefunden hatten...