Ist Jana hier irgendwo?!

Gast

Hallo Jana,

ich habe dich in meiner letzten Plauderecke:
"Kind oder Karriere?" getroffen und würde einfach gerne ein wenig weiterplaudern.

Melde dich doch einfach.

MfG Nina

Antworten

Gast

Jana! Das mit Maja tut mir so leid, Mukoviszidose ist doch eine schwere Stofwechselkrankheit.
Das tut mir furchbar leid für eure kleine Maus. Ich hoffe, dass es Maja bald besser geht und trotz ihrer Krankheit ein normales Leben führen kann.

LG Nina

Gast

Hallo Nina!
Es tut mir unendlich Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
Aber bei uns ging alles drunter & drüber, Maja hatte ein schlimme Zeit zwischen Mitte - Ende März.
Es wurde ein Herzfehler & Mukoviszidose, eine Stoffwechselerkrankung diagnostiziert, sodass sie der Krankenhausaufenthalt sicher bis Juli hinziehen wird...
Leider.
Damit müssen wir jetzt aber leben und das werden wir auch schaffen.
Es ist nur so verdammt schwer momentan, sie ist klein und gebrechlich, muss jetzt noch operiert werden und mit ihrer Krankheit klarkommen .

Naja, wie geht's denn der Schwangeren?
Geht's dir gut?
Ich hoffe doch ;) Genieß es, die Schwangerschaft geht doch sehr schnell vorbei...

LG

Gast

Hallo Jana!

Ich hoffe du meldest dich mal wieder um ein wenig zu plaudern?

LG Nina

Gast

Hallo Jana!

Oliver und ich haben beschlossen jetzt jeden Tag ein Bild von meinem Bauch zu machen und das dann zusamennzuschneiden und dass dann anzugucken.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber mein Bauch wölbt sich schon leicht.

Maja packt das schon, deine wirklich kleine Maus.

Außerdem habe ich noch gute Nachrichten, die mich nicht direkt betreffen:
Meine großer Bruder und seine Frau bekommen auch ein Kind, allerdings ist sie schon im 5.Monat und hat es uns erst vor 2 Tagen gesagt und meine allerbeste Freundin bekommt auch ein Kind.
Der Zufall ist einfach verrückt.
Ihr ET ist etwas später als meiner nämlich am 26.09.11.

Ich freu mich ja so, dass ist einfach alles durcheinander.
Erst ich, dann meine Schwägerin und jetzt meine beste Freundin.

Ganz viele liebe Grüße
von Nina und Krümelchen

Gast

Hallo Nina!
Mich freut es so , dass dein Mann und deine Eltern dich unterstützen! Es ist wunderbar, wie so ein kleines bisschen Leben ein ganzes Familienleben auf den Kopf stellen kann ;-)

Maja kam eigentlich nur 6 Wochen zu früh auf die Welt, aber sie hatte ja auch schon vorher Probleme mit ihrem Gewicht und der Größe. Im Endeffekt wiegt sie 1400 Gramm und ist 42cm 'groß'.
Sie wird noch immer beatmet und wird noch mindestens bis Ende April / Anfang Mai im Krankenhaus bleiben, ch rechne eher mit länger.
Aber sie ist stabil und sie sieht fit aus. Das ist die Hauptsache!
Die Jungs fragen schon immer, wann dürfen wir zu Maja. Aber das ist erstmal noch tabu.

Naja, wie läuft es denn für dich?
Schon Schwangerschaftsanzeichen? ;-)

LG Jana

Gast

Kein Problem, ich war momentan auch total im Stress.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Maja. Der Name ist wirklich herzallerliebst und ich wünsche der Kleinen, dass sie bald zu euch nach Hause kann und dir, dass du die Kraft hast, das durchzustehen.

Wie viele Wochen ist die Kleine zu früh gekommen?


Ich bin momentan auch im Stress.
Oliver und ich haben es meinen und seinen Eltern gesagt, und die sind total froh und alle schenken uns jetzt schon was, dass ist echt total "krass".
Oliver befürwortet mich total und ich bin so glücklich.
Zwischen Oliver und mir läuft es besser denn je!

Ganz, ganz, ganz viele Grüße an dich, besonders an Maja und den Rest deiner Familie

Nina

Gast

Hallo Nina!
Es tut mir Leid, dass 10 Tage ohne Melden verstrichen sind, aber nun sind wir zu 6.

MAJA JOSEPHINE TESSA wurde am 26. Februar in Sydney geboren. Momentan hat sie Atem - und Gewichtsprobleme und liegt auf einer Neugeborenen-Intensivstation, aber sie hält sich tapfer !
Es war einfach zu viel zu organisieren, die Jungs mussten zu Freunden, wir müssen uns um Maja kümmern, mein Mann muss arbeiten.

Momentan pendel ich nur zwischen Krankenhaus, den Jungs und unserem Zuhause hin & her. Es ist einfach sehr stressig momentan....

Wie geht es dir denn? Wisst ihr schon das Geschlecht eures Krümels? (Wahrscheinlich noch zu früh ;-))

Liebe sehr frühe Grüße aus Sydeny,
Jana & Jens mit Maja, Ben, Luke und Aaron

Gast

Mein ET ist der 21.09.11
Ich bin 11+3, also 12.SSW!

LG Nina

Gast

Hallo Jana!

Ich wünsche Maja gute Besserung!
Ich hoffe ihr geht es bald besser.

Ich bin übrigens auch echt froh das Oliver so gut reagiert hätte.
Ich hätte eher gedacht, dass er es schon zur Kenntnis nimmt, aber eher neutral reagiert, aber keine Freunde.
Und jetzt das! Ich bin so glücklich!

Allerliebste Grüße Nina und Oliver

Gast

Hallo Nina!
Es freut mich so sehr, dass dein Mann so reagiert hat !
Es ist fast wie bei meinem Mann gewesen, er hat sich auch sehr gefreut, was ich nie erwartet hätte ;-)

Maja wird voraussichtlich am 01.04.2011 das Licht der Welt erblicken, ein kleiner Aprilscherz :-)
Leider gibt es aber momentan Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Größe, sodass ich nun sehr viel kürzer treten muss und oft beim Arzt bin..

LG Jana

Gast

Kein Problem, ich schaue auch relativ selten hier vorbei.
Wann ist nochmal dein ET mit deiner Tochter?

Ich habe übrigens mit Oliver gesprochen.
Ich hab erst mal schön Abendessen gemacht und wie er mich kennt, hat er gleich gewusst, dass ich irgendwas von ihm will.
Ich habe nicht lange um den heißen Brei geredet und es ihm gesagt, und ihm ist erst mal die Kinnlade runtergefallen.
Dann hat er mich umarmt und hat gemeint, dass er sich schon immer Kinder gewünscht hat, es aber nie sagen wollte, da ich immer abweisend reagiert habe, wenn wir auf dieses Thema zu sprechen kamen.
(Ich habe dann immer gesagt, dass ich nie Kinder bekommen will und er sich dafür jemand anderes suchen soll.)
Oliver ist jedenfalls total glücklich und blüht total in seiner Vater-Rolle auf.
Noch wollen wir meine SS noch geheim halten, aber lange lässt sich das bei meiner schlanken Figur wohl auch nicht verbergen.

LG Nina & Oliver mit Krümelchen

Gast

Hallo Nina!
Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet habe, aber nun waren mein Mann, Aaron und ich krank waren, sodass alles wieder umgeschmissen werden musste.
Ich bin jetzt in Mutterschutz und habe dementsprechend nun mehr Zeit ;-)

Ich bin froh, dass dein Chef so reagiert hat und das du dich für das Kind entschieden hast!
Es ist definitiv die bessere Entscheidung!
Ich freue mich wirklich sehr für dich....
Wie kam es denn zu deiner Entscheidung?

Du hattest geschrieben, dass du mit deinem Mann / Freund reden möchtest?
Ist das schon getan? Oder zögerst du noch immer?

Bis bald,
deine Jana

PS; Schreib einfach, wenn du fragen hast!

Gast

Hallo Jana, kein Problem!

Gute Besserung den beiden!
Ich kann dir glücklicherweise sagen, dass ich mich für das Mama-Werden entschieden habe.
Mein Chef fand es schade, dass er sich eine neue Assisstentin für 2 Jährchen suchen muss, aber er freut sich für mich.
Ich werde es morgen Oliver sagen.

Nina

Gast

Entschuldige bitte Nina!
Ich hatte dir gestern schon einmal geschrieben, allerdings vergessen auf "Kommentar senden" zu drücken, sodass du meine Nachricht wohl nicht erhalten hast ;)

Ich bin momentan sehr beschäftigt weil Luke & Ben seit Freitag krank sind und Aaron's Ferien sind gerade erst geendet. Außerdem muss ich weiterhin arbeiten, sodass es alles ein wenig problematisch ist.

Hast du dich nun entschieden? Was sagt dein Mann & der Chef?

Wir können aber gerne plaudern!

LG Jana

Gast

Jana, das war dein Text in meiner PE:

Hallo Nina!
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte das selbe Problem, dass du jetzt hast!
Um es vorweg zu nehmen, ich bin heute Mutter von 3 Kindern, unser viertes kommt voraussichtlich im April!
Ich war auch immer ein Mensch, der Karriere machen wollte und Kinder zwar sehr mochte(meine ältere Schwester hat 6 Kinder), aber für sich selber strikt ablehnte.
Ich habe meinen Mann geheiratet, wir haben beide unser Studium abgeschlossen und wir sind ins Ausland (Sydney) gegangen. Dort haben wir beide erfolgreich einen Job, mit guten Aufstiegschancen, gefunden.
Ich war dann 3 Jahre in meinem Krankenhaus und mir wurde die Stelle als Oberärztin der Klinik angeboten, und 2 Tage später kam der positive Schwangerschaftstest.
Ich war geschockt, ließ mich 3 Tage später von meiner Gynäkologin untersuchen, positiv. Schwanger!
Ich konnte es nicht fassen, stand unter Schock und habe dann noch 4 Wochen gewartet. Allerdings merkte mir etwas an, ich musste alles "beichten".
Wider Erwarten war mein Mann positiv überrascht. Er stand mir zur Seite, und im Dezember 2001 kam unser ersten Sohnemann Aaron Lucas zur Welt.
Wir waren überglücklich, fanden schnell eine Tagesmutter, die heute eine sehr gute Freundin der Familie ist, ich konnte arbeiten, mein Mann ebenfalls und unser Sohn wächst glücklich auf.
Ich kann mir ein Leben ohne die drei, bald vier, Mäuse nicht mehr vorstellen und bin froh, dass ich mich gegen eine Abtreibung entschieden habe!
Unsere Süßen wachsen hier im warmen (momentan ein wenig im Chaos versinkenden) Australien auf!

LG Jana & Jens mit Aaron Lucas, Luke David, Ben Florian & im April Maja Josephine Tessa




LG Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter

Hallo. Wir, das sind Mareike (32) und Sylvia (auch 32), bekommen in ca. 2 Monaten eine Tochter. Leider habe...

Hannah und James

Liebe Plauderckler Wir erwarten unser drittes Kind und sind nun auf der Suche nach einem Namen. Da James ...

Mit kleinen Kindern fliegen?

Hallo. Wir wollen in den Herbstferien gerne nach Ibiza fliegen. Wir haben 5 Kinder: Felice 9, Kiana und Emi...