Es wird sich ja schon sehr lange herumgesprochen,dass die Namen Kevin,Chantal und Jacqueline sehr Asozial und zu oft und was schlimmes für ein Kind ist!
Findet ihr das genauso mit dem Kevinismus,Chantalismus und Jacquelineismus???
wäre toll wenn ihr mir eure ehrliche Antwort sagen könntet,danke!
vg Hannah^^
Wie findet ihr die Namen Kevin,Jacqueline und Chantal?
Antworten
Sowie Kevin,Marvin und Justin bei der Unterschicht beliebt sind wegen des englischen Flairs,so flippen die Gebildeten und Grünwähler aus mit bescheuerten Namen wie Falk Konstantin (ich heisse in Wirklichkeit Adolf-Heinrich). Sucht einfach einen angenehm klingenden Namen ohne "Bedeutung" und "Modewert".
Ich finde auch, dass Kevin ein schöner Name ist. Vergeben werde ich ihn allerdings nicht, da ich schon so einige Lieblingsnamen habe.
Auch Jacquline ist gar nicht mal so schlecht, aber es gibt für mich auch einige schönere Mädchennamen . Chantal gefält mir vom Klang her nicht so gut, aber das ist Geschmacksache. Wenn ich einen Namen vergebe, ist mir wichtig, dass er mir gefällt und nichts anderes. Von so "Diagnosen" wie zum Beispiel "Kevinismus" usw. halte ich gar ncihts. Es ist immer wichitg, auf den Menschen zu schauen, der hinter dem Namen steckt und nicht einfach alle mit dem selbem Namen in einen Topf werfen.
Ps.: Als vor 12 Jahren mein Michael geboren wurde, fand ich in der Schwangerschaft auch den Namen Marvin schön, und einige meinten damals tatsächlich, dass dies ein "aszozialer" Name wäre, wie ich denn mein KInd so nennen könnte. Davon ließ ich mich allerdings nciht beieindrucken, auch wenn ich mich dannn doch für MIchael entschieden habe.
Lg Marlina
Also ich finde denn Namen Kevin super .Chantal finde ich auch ganz gut und Jacqueline ist auch nicht schlecht. 😊
Das ist Geschmackssache und ich finde alle drei Namen super. Von wegen Kevins oder was auch immer sind dumm oder der Name ist "assi haft"
DAS IST EIN GANZ NORMAL ER NAME!
LG Jenni
Es stimmt, das mit den Namen, das die Namen Kevin, Chantall, Jaqueline, Janine, Janice, Jason, Justin (und solche Namen) größtenteils in sozialschwächerin Familien autauchen. Hab ich selbst bemerkt und hat auch eine Studie ergeben. Naja diese PE ist sehr alt aber ich wollte hier nurnochmal schreiben was ich meine.
Tut mir leid an alle die Kevin und so heißen und unterschätzt werden. Trifft ja auch nicht auf alle zu, aber größtenteils.
Du hast vollkommen recht, aber warum antwortest du auf so eine alte PE überhaupt noch? Jetzt wird das Thema wieder aufgewühlt.
Dann sage ich dir jetzt mal meine ehrliche Antwort!! @Hannah
Ganz ehrlich das ist ziemlich scheiße was du hier abziehst!! Man kann Menschen NICHT nach seinen Namen beurteilen! Und so nachdem was du hier schreibst, find ich dich ziemlich arrogant,beleidigent,unsozial und einfach doof. So das ist meine Meinung. Wahrscheinlich freust du dich hier einen ab, dass du zum Glück Hannah heisst und nicht Chantal& Co.
Lg an alle die Chantal heißen! :) Euer Name ist total schön!
Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr !!! Ich heiße auch in Wirklichkeit Chantal und könnte jetzt alle die meinen Namen beleidigt haben...
Wie kann man sich nur über andere Namen lustig machen!!! Stell dir mal vor Hannah und Co. im Internet machen sich welche über deinen Namen lustig, wärst du dann nicht auch gekrängt ??? :-(
Wie kann man nur so dreist sein, ich schäme mich für die Deutschen.
Kevin nett(2,1)
Jaqueline schlimm (6)
Chantalle in Frankreich vielleicht ganz schick zu den eleganten damen aber hier (6)
das ist nur meine meinung aber muss ja nicht jeder gut finden
Diese Pe ist über 2 Jahre her, baby.
Ich kenne nur Leute die den Namen schön finden.Die meisten die diese Namen nicht leiden können ,finden ihren eigenen Namen blöd,möchten vielleicht selber so heißen ;-) Sie haben nicht mit den Namen ein Problem sondern mit den Menschen der Dummerweise gerade so heißt.Ich bin 1961 geboren ,da war der Name noch sehr selten.Habe auch zwei abgeschlossene Ausbildungen,kann also nicht so asi sein.Aber das sind die Deutschen,in anderen Ländern kommt man gar nicht darauf den Menschen des Namens willen zu verurteilen.Siehe Leonie!
Wie die ganzen Kevins,Jaquelines und chantals hier flamen :D
Nein man kann natürlich nicht vom Namen auf die Bildung etc schließen aber es gibt halt schon (begründet und unbegründete)Vorurteile den Namen gegenüber.
Ich mag die Namen alle nicht. Es ist einfach so. Klar passt dieses Vorurteil nicht zu allen Kevins und Co. Aber ich habe selbst persönliche Erfahrungen gemacht, und diese bestätigen leider Kevin und Jaqueline.
Tur mir Leid für alle, die es nicht wahr haben wollen.
LG
ärgere dich nicht über die niveaulosen Kommentare, die es über deine und andere Namen gibt.
Mir gefällt der Name Jacqueline seit ich denken kann und wollte früher immer so heißen.
Einen Namen mit dem Bildungsstand zu verknüpfen finde ich so total unsinnig.
Bestimmt gibt es auch nicht nur gut gebildete Konstantins oder Elisabeths.
Ich kenne z.B. einige Kevins, von denen auch alle eine gute Schulbildung oder Berufsausbildung haben.
LG Suse
Ich bin also asozial ?! Ich heiße auch Jacqueline, geh auf ein Gymnasium und besuche die 10te Klasse. Wie kann man so naiv sein und nach Namen beurteilen ?!
Ich hei0e selbst kevin und bin mit dem namen zufrieden oder wie man das sagt
Schon schlimm,mit dem Kevinismus!
Der Name ist so häufig.
***
Ich finde denn Namen Kevin am besten
@Silber
Warum holst du eigentlich diese Ecke schon wieder aus der Versenkung?
Ich weiß nicht, Jaqueline und Kevin find ich nich so schön. Chantal find ich eig. schon schön, würde ihn jedoch nicht vergeben.
Ich danke dir für deinen Beitrag. Er ist sachlich und zeugt von guten Überlegungen. Gut, ihr habt wohl solche Namen, die bei gew. "Schichten" Einzug halten. Das habe ich schon öfters gehört. Es freut mich zu hören, dass du die herablassende Haltung gegenüber der sog. "Unterschicht" hervorhebst. Nichts anderes ist es nämlich. So braucht keiner direkt die Nase darüber zu rümpfen, er veranschaulicht seinen Ekel und seinen Unmut im Nennen gewisser Namen. Trotzdem bilden alle Schichten eines Volkes EINE Gemeinschaft.
In der Schweiz existieren keine Namen die unter Schichtszugehörigkeitsnamen fallen würden. Deshalb ist es für mich auch so schwer, dies zu verstehen.
In bestimmten Bevölkerungsschichten mit verschiedenen sozialen Verhältnissen sind nunmal unterschiedliche Namen beliebt. ***. Ob man diese Namen nun in den Dreck zieht oder nicht, hat nichts mit Namen zu tun, sondern mit der Einstellung, die man zu sozial schwachen Menschen hat.
Genauso könnten sozial schwache Menschen sagen "die Namen Constanze, Charlotte und Jonathan sind total peinlich, weil das voll die spießigen Snob-Namen sind".
***, aber man muss ja nicht gleich sagen "Iiih, Unterschicht!"
Das ist eine Frage der sozialen Gesamteinstellung eines Menschen und eigentlich keine reine "Vornamens-Sache". Das mnit den verpönten Vornamen ist nur wieder ein Beispiel, dafür, was manche Menschen für eine herablassende Haltung gegenüber der sogenannten "Unterschicht" haben.
Hannah, du hast hier diese PE eröffnet. Es wäre an der Zeit, würdest du dich denn wieder einmal melden. Vielleicht hast du ja zwischenzeitlich etwas gelernt. Es ist nie zu spät. Übrigens ist es auch nie zu spät, eine Entschuldigung auszusprechen. Gruss aus der Schweiz.
Ich kenne auf jeden Fall viel mehr Natalias,Christinas,Julias..die Asozial sind als die Chantal,Kevin oder Jaqueline.Und ich kenne Kevins die weder asozial sind noch Dumm das trifft genauso aus Jaqueline.
Es gibt auf jeden Fall asoziale Charaktere, das ja... leider, leider!
***. Nur schade für den Namen Chantal/Chantalle, da es, wenn er nicht so in Dreck gezogen worden wäre, sehr schön wäre.
Was sollen dieser Fragen?
Im Prinzip stehen diese Namen in keinen wirkl. Bezug zueinander!
Ich könnte genau so gut fragen, wie findet ihr die Namen Mara, Horst und Hannah? Und mich dann in meiner (kleinkarierten, einfältigen, undifferenzierten) Art, über jeden freuen, der genau das gleiche denkt wie ich...
Sowas ist einfach nicht angebracht, Menschen haben Namen, aber Menschen sind keine Namen...
Ich versteh euch alle nicht, ich find die Namen toll
Leonie und Nora sind mit meinem Beitrag nicht angesprochen!!!
@ die übrigen und @ Hannah:
Fühlt euch in eurer schäbien Gesinnung nicht bestärkt. Doch eines bedenket. Bei solch einem Thema könnte eine ganze Nation, hier Deutschland, in einen Topf geworfen werden. "Die sind eben so, Deutsche halt!"
Wäre das nicht schrecklich? Ich bin Schweizerin und weiss zu differenzieren. Herrgott ihr Deutschen seid unser Nachbarsland und unsere grössten Handelspartner. In der Schweiz sprechen wir von euch liebevoll von "unserem grössten Kanton". Wir hier wissen, dass nicht alle Deutschen so sind wie Hannah und ihre Anhänger. Seid also gegrüsst aus der Schweiz ihr Deutschen die die Mehrzahl ausmacht, die anders denkt als Hannah und Konsorten.
Doch bedenke Hannah, dass wir das was du französischsprachigen Ländern, unter anderem uns, antust nicht tolerieren.
Chantal 2,5 ganz gut
Jaqueline 3 eigentlich ganz o.k.
Kevin 3-
Du bedankst dich für die ehrlichen Antworten, die du bekommen hast? Die sogenannt "ehrlichen" Schreiberlinge sind lediglich deiner Meinung und sonst gar nichts. Mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun. Du Hannah hast deinesgleichen gefunden, sogenannt Gleichgesinnte im "Bäh-Igitt-Bäääh-Club".
Diesem Club können nur solche beitreten, die denn wie du aufgrund Namen Vorurteile bezüglich Charaktereigenschaften und Schichtzugehörigkeit haben. Schön Hannah, vielleicht findest du einmal deinen eigenen Namen auf der schwarzen Liste. Nimm es dann an ohne zu klagen, falls andere über dich aufgrund deines Namens den Stab über dich brechen werden, ohne dich zu kennen.
Hannah du begehst Ehrverletzungen auch an sämtlichen französischsprachigen Ländern wie der Schweiz, Frankreich, Algerien, Marokko, Elfenbeinküste, den Seychellen usw. Da wird überall französisch gesprochen. Jacqueline und Chantal sind französische Namen, die in den von mir aufgezählten Ländern vergeben werden.
Kevin ist in englischsprachigen Ländern ebenso ein gängiger Name. Und es sprechen sehr viele Länder englisch.
Guck mal über deine Landesgrenzen hinaus. In der Tat gibt es noch andere Länder. Deutschland ist lediglich eines davon! Nimm dich also nicht derart wichtig.
Jacqueline:4-
Kevin:3
Chantal:4
So schlimm finde ich die Namen auch nicht, Kevin finde ich eigentlich ganz okay. Da gibt es noch viel schlimmere Namen. Ich möchte jetzt gar keine Beispiele nennen, sonst würde mein Kommentar gelöscht werden.
LG, Leonie
Danke für eure Ehrlichen Antworten,ich finde die Namen ebenfalls einfach nur ***!
glg Hannah
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009
Zeige alle 554 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Mädchenname klassisch und doch selten
Suche Mädchennamen der klassisch und doch selten ist, den man nicht buchstabieren braucht und zu einem deut...
Spanische Namen
Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...
Zweitname zu Kim gesucht!
Hallo! Wir, Lea(29), Max(31) und unser Sohnemann Tom Marlon(2) bekommen bald Familienzuwachs. Die Kleine wi...
Wie findet ihr Sophia Helene?
Hallo, ich bin im 6. Monat schwanger und wir haben uns schon Gedanken über den Namen gemacht. Mein Mann und...
Sind eure Kinder auch so verrückt nach einer sache ?
Meine beiden Mäuse Josephin-Kira(10) und Jasmina-Elea(7) sind total vernarrt in die Filme der High School M...
Kommentare zu Vornamen
Mädchenname Jill
Kommentar von swantjeUnsere tochter hat den namen Hannah Jil. Alle sagen, es sei ein sehr schöner name. Ja das finden wir auch. ...
Jungenname Branimir
Kommentar von Meine Name ist Branmir !!Branimir ist kein serbischer Name!!!! Branimir war ein kroatischer Fürst im Mittelalter!! Ich finde ihr müs...
Mädchenname Mia
Kommentar von MileyMia ist ja ein total süßer Name .Also ich könnte mir vorstellen meine Tochter so zu nennen.Eure Miley