Amalia oder Emilia?

Gast

Wir haben diese 2 Namen zur Auswahl

Wie findet ihr sie?

Ist Amalia zu altbacken und klingt es hochestochen?

Antworten

Gast

Emilia gefällt mir sehr gut, doch auch Amalia ist ein schöner Name. Nur finde ich, wie ihr schon geschrieben habt, dass Amalia schon ein bisschen prinzessinnenhaft klingt, vielleicht aber auch nur durch Prinzessin Amalia aus den Niederlanden.
Zu Antonia passt ebenfalls Emilia besser, Amalia wäre mir etwas zu ähnlich.
LG Leonie

Gast

Ich finde beide Namen altbacken.Mir gefällt keiner von beiden.

Gast

Also ich heiße selbst Emilia und finde meinen Namen wunderwunderschön!!!!
Viel schöner als Amalia.
also bitte bitte wählt Emilia

lg

Gast

Fake!

Gast

Ich finde amalia besser! undswar 10000000000mal besser! emilia ist so omahaft und amalia so weiblich!!!

Gast

Also mir gefällt Emilia besser.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Amalia hört sich für mich sehr kitschig an oder wie ein Pferdename (wahrscheinlich, weil ich mal ein Buch hatte, indem ein Pferd so hieß)
Also ich bin für Emilia!!

Lg Annika
Bitte kommt doch auch mal zu meiner PE:
Ein wunderschöner Name gesucht!

Gast

Hallo Leni,
ganz eindeutig gefällt mir Amalia besser. Emilia hört man in letzter Zeit so oft, darum ist Amalia mal was anderes. Nicht so häufig. Ich finde den Namen richtig schön. Kein bisschen altbacken oder hochgestochen.
LG

Gast

ähm Patenkind sollte das heißen! ;-)

Gast

Achja, mein Kind heißt Antonia, fändet ihr Amalia zu "ähnlich"?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zara Maria ist da!

Am 31.12.2010 durften wir ZARA MARIA in den Händen halten! Wir sind so stolz