Ein wunderschöner Name gesucht!

Gast

Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem wunderschönen Namen für unser erstes Kind (wir wissen nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird). Eine Liste gibt es auch schon.

Mädchen:
Emilia
Klara/Clara
Sophia
Greta
Carlotta
Emma
Ella
Luisa/Luise
Lina

Jungen:
David
Leander
Julius
Linus
Konstantin
Jakob
Nils
Lasse
Mattis

Bitte bewertet die Namen, ihr könnt auch weiter Vorschlägen machen, wenn euch passende Namen einfallen.

Vielen Dank im Voraus!!
Julian+Annika mit Bauchzwerg

Antworten

Gast

Oh, vielen Dank für eure Kommentare!!
Leider gehen eure Meinungen ja ziemlich auseinander, so dass nicht sagen kann, dass irgendein Name total unbeliebt ist.
Das erschwert die Entscheidung leider:(

Trotzdem vielen Dank!!
lg Annika und Julian

Gast

Mädchen:
Emilia 2
Klara/Clara 1/2
Sophia 2
Greta 1
Carlotta 1
Emma 3
Ella 3
Luisa/Luise 2/2
Lina 1

Jungen:
David 3
Leander 4
Julius 3
Linus 2
Konstantin 2 besser mit C
Jakob 3
Nils 1
Lasse 1
Mattis 1

Gast

Dein Name war vor 13 Jahren gar nicht so selten, ich kenne etliche Mädchen namens Jenny/Jennifer , die weit älter sind als du.
Mir gefallen ältere Namen wie z.B. besser, daher finde ich einige Namen aus der Liste sehr schön.

Luisa und David sind meine Favoriten.

Gast

+ meine eltern haben mir vor 13 jahren auch einen realativ neuen namen gegeben und ich bin happy

Gast

Ich finde man sollte nicht solche alten namen wie Greta nemen, weil die kinder wollen schließlichn auch aktuellere namen

Gast

Emilia -3- (lieber emily)
Klara/Clara -2-
Sophia-2- (zu oft)
Greta -5-
Carlotta-4-
Emma-3- zu alt
Ella-1-
Luisa/Luise-3-
Lina-1-

Jungen:
David-1-
Leander-4-
Julius-3- (Julian ist besser)
Linus-3-
Konstantin-3-
Jakob-2-
Nils-3-
Lasse-2-
Mattis-5-

Gast

Mädchen:
Emilia 5
Klara/Clara 6
Sophia 1
Greta 1
Carlotta 3
Emma 6
Ella 4
Luisa/Luise 1/3
Lina 4

Jungen:
David 1
Leander 1
Julius 6
Linus 6
Konstantin 2
Jakob 3
Nils 1
Lasse 4
Mattis 3

Ich würde mich zwischen Sophia , Luisa und Greta und Nils, David und Leander entscheiden.

Gast

Auch ich bewerte zuerst mal eure Namen mit Schulnoten:

Mädchen:
Emilia 3 (wäre mir zu lang)
Klara/Clara 4+ (finde ich langweilig)
Sophia 4
Greta 2 (süß und schön)
Carlotta 2+ (finde ich klasse, Lotta wäre eine 1)
Emma 2+ (toll)
Ella 3- (finde ich nicht so schön)
Luisa/Luise 3
Lina 3+ (zu "normal")

Jungen:
David 3 (auch zu "normal")
Leander 3+ (schön, aber nicht mein Fall)
Julius 3
Linus 2 (finde ich toll)
Konstantin 4
Jakob 3- (langweilig)
Nils 3+ (generell schön, aber bei einer SIlbe ruft man immer: Ni-hils, was ich nicht so schön finde)
Lasse 1- (sehr schön)
Mattis 1+ (steht auch auf unserer Liste:))

Weitere Vorschläge:
Lotta
Maja
Luzia
Nela
Martha

Jaron
Jonas
Noah
Joah
Jasper

Alles Liebe, Luzy mit dem Jungen ohne Namen im Bauch

Gast

Hey Annika und Julian! :

Ich bewerte mal eure Liste:

Mädchen:
Emilia: 3, nicht sooo toll
Klara/Clara: 4, erinnert mich an ein dickes Kind :D
Sophia: 4, langweilig
Greta: 2, gefällt mir gut
Carlotta: 3, schöner aber ist Charlotte
Emma: 4, nicht mein Fall; besser wäre Emily oder Emelie
Ella: 1-2, sehr schön :)
Luisa/Luise: Luisa - 3 und Luise - 4
Lina: 3, ich finde aber, es klingt irgendwie "unfertig", da gehört was dazu; wie wär`s mit Karolina oder Alina? Ansonsten finde ich natürlich Lena schön :D oder Nina/Mina

Jungen:
David: 1, klassisch-elegant und doch irgendwo normal
Leander: 5, gefällt mir gar nicht
Julius: 1-2, schön :)
Linus: 5
Konstantin: 3-4
Jakob: 4
Nils: 4
Lasse: 3, klingt eigentlich ganz nett
Mattis: 4, bitte nicht! ;)

Ich würe David Julius und Ella Greta nehmen.

Andere Vorschläge wären Julia, Marlene, Elisa, Helena, Jana oder Amelie; Jungen: Oliver, Nico, Nick, Niklas, Thomas, Andreas, Philipp

Gast

Hallo Annika. Ich bewerte deine Namen von 1 bis 10!

Mädchen:
Emilia: 4 nicht so mein Fall
Klara/Clara: Clara ist auf jeden Fall schöner, 6
Sophia: 7 schön
Greta: 2 gefällt mir nicht
Carlotta: Charlotta viel besser 10, sonst 8
Emma: 5 naja
Ella: 10 wunderschön
Luisa/Luise: Luisa ist schöner, 9
Lina: 4 etwas häufig und gewöhnlich

Jungen:
David: 1 geht überhaupt nicht
Leander: 5 naja
Julius: 1 zu viel "Die drei ???", falls du die kennst. Meine Tochter Stella ist total vernarrt in die und wir müssen diese CDs tagtäglich anhören...=)
Linus: 6 schön
Konstantin: 2 nicht so mein Ding
Jakob: 1 zu altmodisch
Nils: 10 wunderschön
Lasse: 9 sehr schön
Mattis: 10 wunderschön

Meine Favoriten sind bei den Mädels Ella, bei den Jungs Nils oder Mattis...

LG Katharina mit Stella, Diego und Mr. X

PS: Komm doch mal auf meine PE "Die (hoffentlich) letzte PE für Mr. X" =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Vornamen

Hallo zusammen, mein Mann(Franzose) und ich bekommen Ende des Jahres zu vierten Mal nach unseren Zwillingen...

Mathilde?

Hallo ihr! Ich bin Vanessa und hab die Seite hier zufällig gefunden. Da ich einen schönen Namen für meine z...

Aus einem wurde zwei!

Hey ihr Lieben! Ich habe vor einigen Tagen entbunden und als unser Sohn da war, meinte der Arzt: 'Da ist ja...

ZN zu Emma gesucht

Mein Mann und ich bekommen schon im September (ET ist am 02.09.10) unsere erste Tochter und haben uns für E...