ZN zu Daisy

Antworten

Gast

Also ganz ehrlich...Ich heiße auch Daisy und ich kann mich nicht beschweren...Lebe jetzt schon 29 Jahre mit dem namen und ich habe kein Trauma...Im altenglischen heißt Daisy: Auge des Tages...Oder Gänseblümchen und das Gänseblümchen aus dem lateinischen übersetzt bedeutet so viel wie ewige Schönheit...Wer will nicht so einen tollen namen haben...Und außerdem...kann jeder sein Kind nennen wie er/sie will...Wie kann es sein das jemand ein Name ausgeredet wird...Sie nennt es jetzt Dana und später ärgert sie sich weil sie auf andere gehört hat... Kopfschüttel...

Liebe Grüßchen von Daisy...Die ihren namen mit stolz trägt!!!!

Gast

Dass Lily nicht richtig reagiert!
Nenn dein Kind doch Daisy, wo kämen wir denn da hin, wenn man sich nur noch beeinflussen lässt?
Von wegen, die anderen sorgen sich mehr um dein Kind, ich kenne sogar eine Daisy, niemand nennt sie so, viele wissen gar nicht, dass die nette Ente überhaupt so heißt!
Nenne sie so wie du willst.

Gast

ich finde dana auch schöner als daisy...an lily: nenn deine tochter dana und nicht daisy, ich glaube auch das dana besser angenommen wird als daisy. lg amelie

Gast

die Däihna variante finde ich am besten
sie wird dana heißen, jetzt aber sicher

Gast

Das würde ich mir von dir wünschen, denn du bist diejenige, die hier alles durcheinander bringt und total vom Thema abkommt. Merkst du nicht, dass Lily sich schon gar nicht mehr meldet, die weiß wahrscheinlich jetzt überhaupt nicht mehr, was du willst. Ich übrigens auch nicht.

Gast

Halt Dich einfach raus.

Gast

Sage ich doch, da du kein Ende findest, geh ins Dana - Forum, bevor du hier alles durcheinander bringst. Langsam sieht man ja wirklich nicht mehr durch, wovon du überhaupt redest. Das wird Lily keine große Hilfe sein.

Gast

Sorry, war schon weiter. Dänen heißen natürlich nicht Danes, das war die Schauspielerin. THE DANISH ist korrekt, aber es ändert nichts an der Aussprache.

Gast

Ich kann es halt nicht ab und muß das hier zum Abschluß noch loswerden (auch für Lily, sonst nimmt sie wegen Euch doch noch Daisy).
Ich rede hier auch mit zwei n nicht von Denna, sondern vonm Däihna. Was sagt man denn zu Dänen? Danes. Spricht man da Dahnes? Und kennst Du nicht wenigstens die Schauspielerin Claire Danes? Klär Däins. Alles klärchen?

Gast

Nochwas: Da Dana ein slawischer Name ist, wir er natürlich gesprochen wie geschrieben D-a-n-a. Es gab auch mal eine sehr gute Schauspielerin Dana Vavrova (Hauptrolle in "Herbstmilch") die sich auch D-a-n-a sprach.

Gast

Streitet euch doch im Dana- Forum weiter.

Gast

Nein falsch! Das wird deswegen anders gesprochen weil der Name Dana kein doppeltes n hat.

Gast

Ich kann zwar nicht wirklich eine Ähnlichkeit zwischen Daisy und Dana feststellen, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn wir dich umgestimmt hätten. Und Dana finde ich auch ganz okay.

Gast

Na dann frag mal eine Amerikanerin. Die sagen nämlich auch dance (sprich: däns) und nicht dahns wie die Engländer. Warst wohl zu eifrig im Oxford Englischunterricht, was? Solltest Dich nicht auf Halbwissen stützen und andere Leute kritisieren. Außerdem geht es hier um Daisy.

Gast

Dana ist ja auch ein schöner Name! Abr richtig aussprechen musst du ihn schon.

Gast

den namen dana find ich auch schön
du hast recht, kinder können grausam sein, darüber hatte ich eigentlich nie nachgedacht
wenn ich mal so darüber nachdenke gefällt mir Dana sogar noch besser und vom klang her ist er ja ziemlich ähnlich

Gast

jemand der nicht weiß, dass man "Dana" immer so ausspricht wie geschrieben! Es gibt keine "Däna"! Das wird überall Dana gesprochen, auch im englischsprachigen Raum. Ich kenne nämlich gleich zwei Engländerinnen und diese haben es mir bestätigt!

Gast

Na das ist ja noch schlimmer. Dann denken die Leute, sie ist nichtmal in der Lage, den Namen richtig zu schreiben. Beim Sprechen hört mans ja nicht. Aber vielleicht könnte man Desirée nehmen. Dann hat sie fürs Erwachsenenalter und die berufliche Laufbahn einen akzeptierten Namen und in der Familie kann sie ja dann Desi genannt werden.

Gast

Liebe Lily, wie wäre es denn mit einem ähnlich klingenden Namen? Dana (englisch ausgesprochen Däinah) Muß es wirklich unbedingt Daisy sein? Schau Dir die Kommentare an... Macht Dich das nicht traurig? Wie muß es dann mal Deinem Kind gehen? Kinder sind grausam und werden bestimmt Comics lesen. Ich glaube leider auch, daß Du dem Kind keinen Gefallen tust. Sonst nimm Daisy und einen anderen Rufnamen. Dann kann Daisy ja weiterhin Dein Kosename für Dein Kind sein.

Gast

Daisy würde ich lieber Desi schreiben.
Im hiesigen Kulturraum ist Daisy einfach mit der Zeichentrickente belegt, genau wie Maja mit der Biene.

Gast

Frage hast du doch vor ein paar Stunden schonmal gestellt. Meinst du, die Ansicht der Leute hat sich in der Zeit geändert? Hast du nicht verstanden, dass dir fast alle davon abraten ? Fremde Leute scheinen sich mehr Sorgen um dein Kind zu machen als du selbst. Gibt dir das nicht zu denken ?

Gast

welchen zweitnamen würdet ihr einer Daisy geben ?
bitte nur ernstgemeinte vorschläge

Gast

waren hier aber vorher schon etabliert und zwar teilweise nach Jahrhunderten. Es sind in deiner Aufzählung sogar biblische Namen dabei. Und dann kamen erst die entsprechenden Figuren. Bei Daisy ist es umgekehrt !!!

Gast

Den meisten Menschen ist Daisy nicht geläufig. Sie kennen ihn halt aus dem Comic. Da liegt die Verbindung einfach zu nah. Ich würde den Namen an Deiner Stelle auch nochmal überdenken. In den USA wäre es vielleicht etwas anderes, aber hier in Deutschland ist die Rückmeldung doch meist negativ. Frag Dich doch selbst einmal, was oder wen Du mit anderen Namen aus dem Comic verbindest (z.B. Donald oder Dagobert). Denkst Du da wirklich in erster Linie an Donald Trump?

Gast

es gibt zeichentrickfiguren die heißen benjamin, felix, max, maja, kim, rebecca.....
warum findet ihr daisy dann so schlimm ?

Gast

Schau mal in die Plauderecke. Da gibt es auch ein Forum zu Daisy.

Gast

es ist dir egal, dass dein Kind verspottet werden könnte ?

Gast

Doch, der Name Daisy steht fest

Gast

Du willst doch nicht wirklich bei diesem Namen bleiben, dein Kind wird es nicht leicht haben.

Gast

Danke an @Lily und Wie
Michelle und Mae gefallen mir sehr gut
habt ihr noch vorschläge ?

Gast

wäre es mit Daisy Mae?

Gast

Okay, in Amerika mag es den Namen vorher gegeben haben, in Deutschland ist er aber durch die Ente bekanntgeworden, das ist einfach so. Und ich finde, man sollte sein Kind nicht nach einer Comicfigur nennen. Und wenn man es tut, muss man sich über entsprechende Reaktionen und Bedenken nicht wundern.

Gast

Also ich heiße Pinocchio.

Gast

Ich finde es wirklich bescheuert dass jeder denn namen daisy mit daisy duck vergleicht, dem namen gab es schon vorher !
ihr macht einen namen schlecht und gebt dabei nicht mal eure preis

Gast

Michelle oder Vivienne passt doch ganz gut

Gast

Das war gemein, entschuldige bitte.

Gast

Na, dann kann das zweite Kind ja Daniel, Donald oder Gustav heißen. Bei Drillingen ist die Sache ja wohl auch klar, oder?

Gast

Wie wäre es mit Gundel?

Gast

Ich bekomme in 2 Monaten eine Tochter und sie wied Daisy heißen
Sie bekommt noch einen Zweitnamen, irgentwelche Ideen ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv