Emilia zu häufig?

Gast

Hallo!
Ich bin 23 und mit meinem ersten Mädchen schwanger.
Mein Freund hätte die Kleine gerne Emily genannt, aber ich finde den Namen viiiieeel zu häufig.
Also überlegen wir jetzt, die Kleine Emilia zu nennen, was mir ohnehin besser gefällt.
Doch ist Emilia nicht auch schon sehr häufig?
Wie viwle Emilias kennt ihr?
Wie findet ihr den Namen?

ich danke euch für eure Hilfe!
Hannah

Antworten

Gast

Wir haben wohl den gleichen Geschmack.
Unsere kleine Maus kommt voraussichtlich Ende März und wir haben das gleiche Problem.
Mit den Namen ist es eben nicht so einfach.
Am liebsten hätte ich Amelie, klingt einfach sehr süß, allerdings kennt mein Freund schon jemanden dessen Kind so heißt. :(
Dann stehen ebenfalls noch Emily (wobei mir die Schreibweise nicht gefällt) und Emilia zur Auswahl.
Ich bin noch am verzweifeln. :(

Gast

Zwar etwas spät, da ja Eure Entscheidung steht, aber Emilia find ich nciht häufig!

Ich selber kenne eine, die ist 60 Jahre alt! Sonst niemanden...

Gute Entscheidung

Gast

Vielen Dank nochmal!
Unsere Maus heißt EMILIA
:)
Ich melde mich, wenn sie auf der Welt ist.
Stichtag ist der 12. Februar.
Liebe Grüße, Hannah mit Chrissi und Emilia :)

Gast

(also "Elilije") -> sollte natürlich (also "Emil-je") heißen

Gast

Ich finde Emilie so wie du es sprichst auch schöner (also "Elilije"). Emilia ist mir persönlich schon etwas zu kitschig.
Was die Häufigkeit angeht, ist der Name noch im Mittelfeld. Ich kenne inzwischen 3 Emilias im Alter von ein paar Monaten bis 8 Jahren, habe aber eine Menge Freundinnen, die bereits über Kinderplanung sprechen und demnächste mit dem Hibbeln anfangen wollen und Emilia gehört zu ihren absoluten Favoriten. Der Name ist stark im Kommen und mich würde es nicht wundern, wenn er in der Statistik auch noch weiter nach vorne klettern wird.Kurzum, er wird sicher noch häufioger werden.
Mich würde das aber trotzdem auch nicht davon abhalten, meinen Lieblingsnamen zu vergeben, auch wenn er gerade trendig ist.

Gast

Ich kenne auch keine, Emilia ist ein schöner Name, finde ihn auch schöner als Emily.
Wobei mir Emili-e noch besser gefällt ;)

Gast

Ich kenne auch keine Emilia! Und ich finde den Namen sehr schön, hat einen süssen Klang! (Doch, eine kenne ich, diese bayrische Ministerin für ???? heisst doch Emilia Müller)
Meine Maus heisst Natalie, was Gott sei Dank auch selten ist!

LG

Gast

Ich kenne keine einzige Emilia.
Aber ich finde auch, die Häufigkeit sollte kein Hindernis daran sein, den Namen zu vergeben.
Mit Emilia macht ihr sicher nichts verkehrt - jeder kennt ihn, jeder kann ihn schreiben und aussprechen, aber er kommt auch nicht allzu oft vor.

2010 lag er übrigens auf Platz 21 der Mädchennamen, Emily (zusammen mit Emilie) auf Platz 9 und Amelie auf Platz 18.

Mir gefällt Emilia sehr gut, würde ihn evtl. auch später vergeben.
Emily finde ich auch nicht schlecht, kommt aber bei weitem nicht an Emilia heran.
Amelie gefällt mir besser als Emily, aber nicht so gut wie Emilia.
Ansonsten wäre Emelie oder Emely noch eine Alternative.

LG Leonie

Gast

Ich finde ihn sehr Häufig und grausam.
Ich kenne 6 Emilias. Ich finde den Name scheußlich. Bah!!!!!!!!! Ich finde ihn zwar nicht wegen der haußigkeit hässlich sondern wegen allen
Bitte nenne deie Kleine nichte Emilia oder Emily davon keine ich.
Ich habe 3. Mädis Die heißen
Luana, Kira, Tamina mein Bub heißt Florin

Gast

Ich denke, wir nennen sie Emilia! :D
Wäre ja zu schön, wenn unsere bisher etwas holprige Namenssuche schon ein Ende hätte...
*Yippiiii*
Danke und lG, Hannah mit Emilia

Gast

Es sollte natürlich und statt uns und statt Amely, Amily.

Amelie gefällt mir auch noch gut, besser als Amily, und Emily.

Ungefähr gleich mit Emilia.

Gast

Hallo Hannah,
Ich als Emilia-Mama finde den Namen natürlich klasse! Superschöner Klang, einfach zu schreiben und so ziemlich jedem geläufig. Dass der Name in letzter Zeit häufiger geworden ist, kann ich nur unterschreiben, aber ich würde mich davon nicht abhalten lassen. (vor 5 Jahren hatte ich das Problem noch nicht)
Ich selbst kenne außer meiner Tochter nur eine weitere Emilia, die müsste inzwischen 2 Jahre alt sein. Jedoch höre ich den Namen öfters z.B. In der Innenstadt oder im Zoo, aber das auch nicht so stark wie Leonie oder Luca. Ich denke aber auch, dass das regional unter Umständen sehr verschieden sein kann. Ich kenne zum Beispiel keinen einzigen Luis, weder persönlich, noch habe ich ihn in letzter Zeit von fremden Leuten rufen gehört. Und der Name soll in den Top 10 sein...?

Also wie gesagt, mach dir keinen Kopf. Wenn euch Emilia gefällt, dann nennt eure Tochter ruhig so. Mit Emilia kann man grundsätzlich nichts falsch machen. Und meine Stimme hast du sowieso ;-)

Lg
Wiebke mit Emilia Josefine und Maya Sofia

Gast

Danke!
Ich hoffe, mein Freund schwenkt nicht noch mal zu was anderem um...

Gast

Hallo Hannah!

Emilia ist ein wunderschöner Name und er gefällt mir viel mehr als Emily.
Ich kenne keine einizge Emilia, nur Emilys und Emelys uns Amelys etc.

Nimmt diesen Namen, er ist wunderschön.
Marie&Jaob

Gast

Ich finde, man sollte nicht nach der Häufigkeit aussuchen. Ich kenne auch nur eine Emilia und finde den Namen sehr schön!

Komm doch mal zu meiner PE "ein Brüderchen für Anouk und Jaïne"

Gast

Was sagt ihr zu Amelie?
Das wäre auch noch einer unserer Favoriten.

Gast

Und beide Namen sind sehr schön!

Gast

Ich kenne keine einzige Emilia und übrigens auch nur eine Emily.

Gast

Egal wie häufig die Namen sind, mir gefallen sie beide nicht.
Weder Emily noch Emilia.
Kenne drei Emilys und eine Emilia.

Gast

Ich lebe in Bayern und kenne keine einzige Emilia. Also hier bei uns ist der Name wohl sehr selten. ICh kannte ihn vorher gar nicht

Gast

Hoppla, ich meine natürlich "Wie viele Emilias kennt ihr?"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv