Laetitia und Maurus bekommen ein Geschwisterchen. Welcher Name?

Gast

Laetita Aurora und Maurus Leander bekommen ein Geschwisterchen.
Weil die Namen unserer Kinder eher selten und "speziell" (natürlich im besten Sinne :D) sind, muss der Name des Babys sehr gut dazu passen.
Habt ihr Vorschläge parat?
Klangvoll, evtl. lateinischen Ursprungs und selten sollte der Name sein.
Habt Dank!
LG, Valerie und Marc

Antworten

Gast

Nein, Amor ist nichts für uns.#
Danke trotzdem.
Was sagt ihr zu Amadea?

Gast

Wie wärs mit Amor (=Liebe) für ein ein Jungen?

LG Franzi

Gast

Danke, ihr drei!
Ich merke jetzt erst, dass ich oben bei Laetitia das i weggelassen habe. Entschuldigt bitte!

Es ist schwierig, einen Namen zu finden, der gut zu unseren Namen passt, aber nicht zu ähnlich ist.
Mir gefällt Felicitas gut, ist mir aber zu ähnlich zu Laetitia.
Vielleicht als Zweitname.

@Sarah: Danke, dass du darauf hinweist.
Amadea fänd ich für ein Mädchen wunderschön. Danke :)

An Eleonora/ Eleonore als Zweitname habe ich auch schon gedacht.

Bei den Jungennamen war bisher leider nichts dabei.

Liebe Grüße, Valerie

Gast

Ihr habt ja klassisch-lateinische Namen für eure beiden Kinder gewählt.

Würde folgende Namen für eine zweite Tochter vorschlagen:

Eleonore
Leonore
Emilia
Caecilia
Elena
Johanna
Caroline/Carolin
Isabel/Isabella
Felicitas
Davina

Für einen zweiten Jungen:

Magnus
Frederik
Alexander
Maximilian
Constantin
Benedict
Oskar
Leonhard

Übrigens finde ich die Namen deiner Kinder zwar sehr schön, sie sind aber weder selten noch "speziell".

Selten sind für mich Namen wie Amadeus oder Vida.

LG Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie heißt eure Familie?

Würde mich mal gerne Interisieren wie die Personen in eurer Familie heißen, Mutter, Vater, Oma, Opa, Tante,...

Ofra?!

Hallo! Ich erwarte eine Tochter und bin auf dieser Seite auf den oben genannten Namen gestoßen! Ich wollte ...