Girlsday Zukunftstag 2011

Gast

Hallo!
Meine Tochter Salia Breaga ist jetzt in der 8. Klasse.
Dieses Jahr muss sie das letzte Mal am Girlsday teilnehmen, doch wir beide haben wirklich keine Ideen mehr.
Kennt ihr Männerberufe oder Berufe für beide Geschlechter, die sich meine Tochter anschauen könnte?

Danke im Vorraus

Antworten

Gast

Dann vielleicht Botaniker oder Visagist?
(Da könntest du zB. mal im Botanischen Garten bzw. im Theater nachfragen)
...oder Tierpfleger (Zoo, Tierheim..)

Gast

Danke :D
Also Salia malt gerne und liebt die Natur. Wenn sie draußen ist ist sie eigentlich durchgehend am Lächeln.

Außerdem mag sie Schminke. Irgendwie ist sie von dem Duft angezogen(Aber dafür wird es ja wohl kaum einen Beruf geben oder? Ich muss nochmal überlegen)

Gast

Achso, mir sind noch Informatiker und Mediendesigner eingefallen, falls sie gut mit Computern umgehen kann
....und wenn sie gut in Naturwissenschaften ist, dann vielleicht Chemielaborant???

es würde sehr helfen, wenn du die Interessen von Salia mit angeben würdest

Gast

@ka: Jaaa! Super Vorschlag!!!
Was soll sie denn da machen? Beim putzen und kochen und so zusehen?
Das bringts aber auch!!!
@Frederike:
Maurer
Tischler
Bauarbeiter

Wie wär es mit Berufen in dieser richtung?

LG
Gillie

Gast

Elektriker, Tischler, Schlosser, Bauer, Bauarbeiter, Architekt, Bäcker, Konditor, Polizist, Maurer, Maler/ Lackierer....

Gast

Hausfrau

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu altmodisch?

Hallo, ich werde bald Mutter eines Sohnes, und wir finden 6 Namen sehr schön. ber allen, denen wir sie geze...