So große äuserliche Unterschiede bei Zwillis!

Gast

Hallöchen,
ich bin loro und hätte eine frage:
können zwillinge sehr unterschiedlich aussehen.

aber ich fang mal von vorne an:
meine freundin sabrina und ich kennen uns schon seit 15 jahren.
wir haben uns mit 20 auf der uni kennengelernt. sabrina war schon immer der party typ, der nachts feiert geht und eben mit typen in die kiste springt - für eine nacht.
vor 7 jahren heiratete sie karsten, ein "spießer", der sabrina ein wenig gezähmt hat.
sie leben in einem schönen haus in einem dorf und vor 5 jahren wurden die beiden eltern von zweiigen zwillingen namens
romeo und sanea,
geb. am 28.11.05.

sie meckerte schon nach einigen jahre ehe wie langweilg das wäre und ich vermutete, dass sie karsten betrogen hat.
mein verdacht hat sich irgendwie verhärtet.
romeo und sanea sind ja immerhin ein wenig mehr als normale geschwister trotzdem ähneln sie sich kein bisschen.

romeo kommt ganz nach karsten:
schlank, braunhaarig, grauäugig, nicht allzu riesig

sanea ist ganz anders:
sie ist HELLblond (weder karsten noch sabrina sind blond und in beiden familien ist wirklich niemand, niemand blond, höchstens hellbraun), normal schlank, aber riesig, sie überragt den normalgroßen romeo um 10 cm, sie hat brauen augen (karsten hat graue, sabrina blau, die eltern von karsten blau & grau, und sabrinas eltern paul und helga haben blaue und grüne augen).

ich habe von dem begriff überschwängerung schon häufig was gelesen.
das ist wenn man während der fruchtbaren tage innerhalb kurzer zeit mit zwei männern schläft.
man wird von beiden befruchtet, die beiden haben jedoch unterschiedliche väter.

ich würde sabrina das zutrauen, denn sie hatte vor 3 jahren eine affäre, während karsten immer schon auf die kiddis aufpasste und seinen job aufgab.

kennt ihr zwillinge die sich überüberüberhaupt nciht ähnlich sehen?!
ich habe gegenüber anderen freundinnen noch nie was geäußert, denn hier spricht sich alles ruckzuck rum.

loro

Antworten

Gast

Im übrigen ich war früher auch ein lockenkopf meine schwester hatte glatte haare...versch. augenfarben alles verschieden...meine schwester sieht zb aus wie meine ururgroßmutter..ich dagegen wie mein vater...

Gast

Ich bin auch ein zwilli...meine schwester is über ein kopf größer als ich...wir sehn uns au im gesicht nich annäherend ähnlich...genauso wie wir vom charakter total verschieden sin..

Gast

Sanea und Romeo sind auch nur etwas größer.
In ihrem Kindergarten sind die beiden anscheinend normal groß, zumindest Romeo.
Was ich vergaß zu sagen,Sabrina hat ganz leichte Wellen, Karsten ganz glatt und Romeo eher wie Karsten und Sanea:
hat richtig schöne Korkenzieherlocken!

Ihr müsstet die beiden nebeneinander sehen, das ist echt krass.
Wenn Sabrina mit den beiden unterwegs ist, fragen Leute, ob Sanea einen anderen Vater und ob sie eben schon EINIGE Jahre vor Romeos Geburt ein anderes Kind bekommen hat.

NIEMAND kommt auf die Idee, die beiden seien Zwillinge und noch dazu von einem Vater.

LORO

Gast

Sanea ist ja wirklich riesig!mein junge ist bald acht jahre alt und 126cm groß!!und er ist nicht klein,sondern ganz im durchschnitt seiner klasse!und auch romeo ist nicht sooo klein!meine zwillingsmädchen sind fünfeinhalb,110cm und 110cm groß!naja,sie sind schon etwas klein,aber wirklich nicht die kleinsten von ihrem jahrgang!

Gast

Also.
Dass Romeo den Eltern mehr ähnelt als Sanea kann durchaus sein.
Höchstwahrscheinlich hatten Karsten oder Sabrina Urahnen, die blond, groß und braunäugig sind.
Da schlagen sich ab und zu Gene durch, die jahrelang in der Familie "versteckt" blieben.
Daher würde ich Sabrina nicht sofort als Fremdgeherin abstempeln! Was ist das für eine Freundschaft?!

Bei uns in der Familie ist es auch z.B. so, dass ich total dunkle Haare hab, helle Haut und riesig bin, obwohl die restliche Familie hellbraune Haare, dunkle Haut hat und normalgroß ist.
Oder meine eine Cousine hat rot-blonde Haare, obwohl das in der lebenden Familie nicht vorkommt.

Nicht gleich so panisch werden!

Außerdem gibt es so viele zweieiige Zwillinge, die so dermaßen unterschiedlich aussehen, sodass man sie nicht mal als Geschwister empfinden würde!

Gast

Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich! Nur weil sich die ZWEIeiigen Zwillinge nicht ähnlich sehen? Das ist doch normal. (Es gibt ja auch, allerdings kommt das jetzt WIRKLICH selten vor, Zwillinge mit verschiedener Hautfarbe.)
In der Genetik ist es so, dass rezessive Gene auch mal mehrere Generationen überspringen können.
Also, vielleicht hatten irgendwelche Urgroßeltern mal dünklere Augen oder hellere Haare? Dazu müssen die Haare nicht mal hellblond gewesen sein! Die Vererbung ist nicht so einfach, dass man sagt: Halt, hier hat keiner blonde Haare, das kann nicht unser Kind sein! - Da spielen sooo viele Faktoren mit.

Auch wenn die Frau untreu ist, was ich ja hier nicht wissen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Zwillinge unterschiedliche Väter haben, soo gering. An deiner Stelle würde ich da nichts aufwirbeln!

Gast

Klar,
aber in sabrinas und karstens familie ist niemand schlank und groß und hellblond.
sanea ist 126 cm groß.
mit 5!!!!

romeo ist nur 116 cm, oder weniger.
sanea hat ja auch braune augen, das hat wirklich niemand.
jemand angeheiratetes vielleicht.
z.b. der mann von sabrinas tante paula, aber der hat dann ja andere gene wie sana.
ich glaube sana hat einen anderen vater.

loro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung der Lieblingsnamen

Wenn ihr diese bitte einmal bewerten würdet: Madleen Melissa Selenia Selena Mira Fabio Jannik/Yannik Und bi...

Bitte bewerten!

Unsere Tochter Vianna Melissa bekommt in 5 Monaten ein Geschwisterchen. Ein Junge wird 100%-ig Romeo heißen...

Bitte bewerten!

Hey... Könnt ihr mal bitte folgende Namen bzw. Kombis bewerten? Shanti Leann Shanti Leann Lilly Anjuli (ges...