Valentin und Luisa

Gast

Hallo. Ich und mein Mann bekommen im März unsere Kinder Nummer zwei und drei. Wir waren uns schon sehr lange einig dass die beiden Valentin und Luisa heissen werden, doch nun kommen mir zweifel. Nun würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr die Namen denn findet??

Ich danke euch im Voraus

Grüsse Fiona mit Anhang

Antworten

Gast

Louisa und Louise sind einfach zuviele Vokale, unabhängig von der Ausprache. Grade bei Luisa finde ich das o überflüssig.

Entweder Luisa oder Loisa.
Aber Louisa ist doch wirklich viel und verändert die Aussprache nicht sonderlich, sondern macht das Schriftbild nur anstrengender (meine Sicht ;) )

LG

Gast

Zwei wunderschöne Vornamen, die toll harmonieren und einfach perfekt für Zwillinge sind, auch wenn ich Louisa noch einen Ticken besser fände.
Ich würde mich für die Namen entscheiden.

Gast

Mir gefallen beide Namen sehr gut. Sie harmonieren gut zusammen. Ich würde sie an deiner Stelle nehmen.

Gast

Luisa ist wunderschön, Louise(Luiiis) wäre auch toll
Valentin gefällt mir nicht so gut

Gast

Von böse hab ich auch nix gesagt. So wars nicht gemeint, auch nicht gegen dich, ehrlich. Nur hast dus so in den Raum geworfen.

Gast

An Julia
ich hab das gar nicht böse gemeint sie wollen doch unsere Meinungen hören und ich hab ihnen meine gesagt. Klar ist es jeden seine Sache wie er seine Kinder nennt!!
LG

Gast

Ich finde beide Namen richtig schön. Und kann auch nicht verstehen, wie man so unhöflich wie Anna sein kann.

Ich glaub, dass kannst du nicht gebrauchen, wenn du eh schon zweifelst.
Luisa ist ein sehr schöner Name, gefällt mir richtig gut, Luise find ich auch wunderschön.
Mir persönlich ist Valentin zu weich, aber Geschmack ist ja verschieden.

Ich glaube, dass du nachdenken kannst, aber ganz ehrlich?
Wenn die kleinen da sind, weißt du ob die Namen passen, oder glaubst du nicht?

GLG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ginny?

Ich find den Namen voll schön, nicht wegen Harry Potter. Meint ihr, es geht, sein Kind Ginny zu nennen? Hab...

Lars oder Laurens?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich (31. SW) können uns einfach nicht entscheiden, welcher Name schöner ...

Wir erwarten zwei Mädchen!

Ich erwarte zwei Mädels (freu)... finde Nora ganz süß bin mir aber nicht sicher und brauche außerdem ja dri...