Ginny?

Gast

Ich find den Namen voll schön, nicht wegen Harry Potter. Meint ihr, es geht, sein Kind Ginny zu nennen? Habt ihr Formen dazu?
LG Rebecca

Antworten

Gast

Früher habe ich wegen HP immer geträumt 2 Kinder namens Luna und Ginny zu haben.Und ja.Jetzt habe ich ein Kind namens Ginny-Luna

Gast

Eigentlich heißt sie ja "Ginevra"
ich hab den namen vorher noch nie gehört, finde ihn aber an sich sehr schön, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig

naja..davor schrecken aber die meisten eltern nicht zurück ;)

Gast

Hallo Rebecca,
ich finde Ginny auch sehr schön.
Meines Wissens nach ist die Grundform Generva. (wird in HP erwähnt^^)

Gast

Wieso sollte es nicht gehen?
Ginny ist ein sehr schöner Name und darf natürlich auch getauft werden.

Gast

Ich denke schon, dass es geht, sein Kind Ginny zu nennen. Ich werde oft Ginny genannt. Die engl Aussprache ist auch ganz hübsch, aber mein Lehrer sagte immer "Gini", also mit deutschem G, das ist einfach nur schreckich!

Gast

Also ich heiße Virginia mag meinen Namen nur von der aussprache her aber meine abkürzung ist auch Ginny oder Gina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Romantische Mädchennamen

Ich suche romantisch-und mystisch klingende mädchennamen wie z.b.Luna,Anastasia,Enya- keltisch,russisch,iri...

habe gelogen

Gestern habe ich einen das bein gestellt der hat sich dann den ellebogen gebrochen ich habe dem rihcter ges...

Erstname zu Eliana

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Erstnamen zu Eliana. Jedoch blieb die Suche bishe...

Eltern und werdende Eltern

Ich würde / Wir würden uns gerne mit Eltern und werdenden Eltern über die Erziehung,die Kinder,Probleme,Ges...

Computer anstatt Lernen!

Ich habe drei Kinder. Eine Tochter Sara (15) und die Zwillinge Robin und Timo (7 Monate) Meine Tochter besu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Samantha

Kommentar von @ Engländerin

Ich hab auch schon regionale Englischsprecher gehört wo das zweite 'a' auch fast wirklich wie ein 'a' kling...

Mädchenname Zora

Kommentar von Zora

Ich mag meinen Namen total! Bin meiner Mama so dankbar, dass sie sich durchgesetzt hat. Thanx, Mum - you're...

Jungenname Miko

Kommentar von Lady from the Cottage

Mein sohn wird vielleicht einmal so heißen.Ich hoffe,dass dieser schöne name selten BLEIBT!!! Lg Lady