Schwesterchen für Minna (2.)

Gast

Hallo!
Vor drei Tagen waren wir schon mal hier und haben einige Namensvorschläge für unser Baby von euch bekommen.
Jetzt haben wir eine Merkliste; könntet ihr die Namen bitte bewerten und schreiben, wie gut sie zu dem Namen unserer Tochter Minna Elise passen?
Ich danke euch schonmal herzlich für eure Beiträge.

Das sind die Namen:
Madita
Margaretha
Margarethe (oder doch lieber ohne h??)
Lotte
Martha

als Zweitnamen:
Charlotte
Margaretha/e
Mathilda

Liebe Grüße, Vera und Robin
mit Minna und Bäuchle (36. ssw +4)

Antworten

Gast

Jette ist ja noch mal ne überlegung wert. DANKE.

Jette Madita
Jette Margaretha
Jette Mathilda

Lotte Mathilda
Lotte Margaretha

Madita Mathilde
Madita Charlotte

Diese Kombis stehen zur Auswahl.
Was meint ihr?

Gast

Oh ich habe mich vertippt es sollte SSW 29+3 heißen. Kann ja mal passieren.

LG Carola mit Laurin (fast 1 Jahr) und Nicola (SSW 29+3)

Gast

Ich finde Lotte am besten, würde aber wie viele hier eher Lotta nehmen, weil Lotte mir z altbacken wäre und ich sowieso finde, dass zum nordischen Minna eher ein nordischer Name passt, da wäre mir Lotte irgendwie zu deutsch. Lotta fände ich passender, und auch Linas Vorschläge Sunna und Gemma finde ich gut. Die ZN gefallen mir alle, nur zu Lotte/a würde ich natürlich nicht Charlotte wählen.

LG Carola mit Laurin (fast 1 Jahr) und Nicola (SSW 19+3)

Gast

@Jasmina und Lina:
Wir kennen schon einige Charlottes, weshalb wir den Namen nicht als Erstnamen nehmen wollen.
Lotta finde ich nicht so schön wie Lotte.

Mathilde mit E finde ich auch gut!
Als Zweitname zu Lotte aber trotzdem lieber MathildA, damit nicht beide Namen auf E enden.

Aber Madita Charlotte gefällt mir jetzt gerade wirklich Besten.

Was sagt ihr zu Margaretha/e?

LG, Vera

Gast

Mir fiel als erste Kombi gleich Madita Charlotte ein.
Sehr schöner Name und passend zu Minna Elise.

Gast

Also ich stimme Jasmin zu, dass Madita Charlotte als Kombi sehr schön ist. Von den ZN gefällt mir am Mathilda am Besten und von euern Vornamen passt meiner Meinung nach am Besten Lotte dazu.

Deshalb sind:
Madita Charlotte &
Lotte Mathilda
die schönsten Kombinationen

Alles Gute für Euch!!

Gast

Mir persönlich gefällt Lotte Mathilda am besten. Alles Gute.

LG Sabrina

Gast

Hallo ihr beiden.
Lotta finde ich auch hübscher und passender als Lotte. Martha finde ich auch sehr schön, auch als Marta, aber sehr ähnlich zu Minna.
Bei den ZN gefallen mir sowohl Charlotte, als auch Mathilda, bei einem Namen mit A am Ende passt aber vielleicht eher Mathilde.
Wie gefällt euch Sunna(Sünna gesprochen) oder Gemma (Hjremma oder Gemma gesprochen)?
Die würden auch sehr gut passen.

Ich finde gut:
Lotta Mathilde
Lotte Mathilda
Sunna Charlotte/Mathilde
Gemma Charlotte/Mathilde

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Lina

Gast

Madita, Martha oder Lotte gefallen mir am besten wie findest du Lotta?

Und diese Kombis:

Minna Elise & Madita Charlotte
Minna Elise & Martha Charlotte
Minna Elise & Lotte Mathilda
Minna Elisa & Lotta Mathilda

Wie findet ihr Charlotte als EN?

Kommt doch mal in meiner PE "Es wird ein Mädchen, welcher Name?" vorbei.

Jasmin und Romeo mit Justine + Babygirl inside (24ssw.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonard oder Leonid

Hallo! Ich erwarte Anfang August meinen zweiten Sohn, mein Freund und ich finden die namen Leonard und leon...

Emilia

Für unsere Tochter Emilia suchen wir einen schönen Zweit- oder Drittnamen. Der andere Zweit- oder Drittname...

Charlotte Amélie Jane

Hallo und euch allen Dankeschön für eure Hilfe! Mein Mann John und ich werden unsere Tochter, die am 13.02....