Hilfee ich kann nicht mehr!!!

Gast

Hallo ich bin Sophia und bin 15 Jahre alt.
Ich habe 4 Geschwister ..
Moritz 20
Ich 15
Emily 10
Jacob 5
David 5
So und mein Problem ist ich glaube meine Eltern sind Alkoholiker es tut mIr sehr weh drüber zu schreiben aber es muss sein ich brauche nämlich Hilfe.
Meine Mutter geht schon um 21:15 ins Bett und läuft schon immer schief und ist total nervig und redet nur Mist.... Ich glaube das liegt an dem vielen Wein meine Mutter trinkt um ca.16.30-17.30 ihr 1.Glas Wein und das geht dann immer weiter...
Mein Vater wiederum kommt gegen 19-19.30 nach Hause von der Arbeit und fängt dann an.
Und abends muss ich ihn dann immer aus dem Fernsehsessel Holen... Weil er da ein gepennt ist!
Es tut mir schon sehr weh das ich meine ganze Kindheit auf meine Eltern aufpassen musste oder sie ins Bett bringen musste. Mein Vater ist auch immer sehr aggressiv und die kleine ist grade auf klassenreise und die Jungs bei unserer Tante.weil meine Eltern auch grade Streit haben.
Was soll ich tun mit meinem Bruder kann ich da auch kaum drüber reden weil der nie da ist.
Könnt ihr mir helfen??
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich weiß sonst nichts mehr !!!!
Viele dank Sophia

Antworten

Gast

Geh zum Jugendamt, Sophia!
Da fürhrt kein Weg dran vorbei. Wenn Deine Eltern wirklich Alkoholiker sind (und das hört sich für mich so an), dann werden sie Euch Kinder früher oder später vernachlässigen oder sich gar nicht mehr um Euch kümmern.
So habt Ihr vielleicht noch eine Chance Eure Eltern wieder aufzupeppen und als Familie zu funktionieren.
Hol Deinen großen Bruder her und sprich mit Deinen Eltern über Deine Sorgen. Sie sind Deine Eltern und werden Dich verstehen! (Sprich sie am Besten an, wenn sie noch nicht alkoholisiert sind!).
Alkoholisierte Erwachsene werden schnell gewaltätig und das möchtest Du Dir und Deinen Geschwistern sicher ersparen.

Nimm Deinen ganzen Mut zusammen, Du schaffst das!

Gast

Wenn das wahr ist, bleibt dir echt nichts anderes übrig als zur Jugendhilfe zu gehen, es gibt beim städtischen Jugendamt auch eine Betreuungsstelle für Jugendliche und junge Erwachsene (wie deinen Bruder). Viellicht konnen die dir helfen. Versuch es doch mal.

Gast

Du musst etwas tun, denn für euch Kinder ist dieser Zustand unzumutbar und ohne Hilfe wirst du es nicht packen.
Nur Mut !! Alles Gute für euch.

Gast

Danke schonmal aber ich weiß nicht ob ich denn Mut habe..
aber ich werde es versuchen

Gast

Melde dich beim jugendamt,die bieten dir da hilfe an

Gast

Ich glaube kaum, dass dieses Forum der richtige Weg ist, um Hilfe zu suchen. Was sollen wir von hier schon machen.
Wenn deine Geschichte stimmt und du dir nicht irgend etwas zusammen gesponnen hast, dann wende dich an Freunde, das Jugendamt oder eine soziale Beratungsstelle (Pro Famila, Caritas, Diakonie usw.) Die findest du über das Internet.

Gast

Bitte helft mir doch !!!:(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu dick?

Ich bin 1,69 und wiege 65 kg. Bin ich zu dick?

Malin

Wie spricht man diesen Namen??? Bitte helft mir.Ich kenne mich gar nicht mehr aus.Eigentlich dachte ich imm...

Wir suchen einen Namen!

Hallo, liebe Forumnutzer! Unsere Nummer 6 hat sich auf den Weg zu uns gemacht und mein Mann, die Kinder und...

Madeleine, Liliana und ?

Unsere Mädels Madeleine und Liliana bekommen im Februar noch eine kleine Schwester. Welcher Name passt eure...