Malin

Gast

Wie spricht man diesen Namen???
Bitte helft mir.Ich kenne mich gar nicht mehr aus.Eigentlich dachte ich immer,man spricht den Namen "Mooolin",aber auf der Malin-Seite sprechen ihn manche tatsächlich "Maliiin".
Ja wie denn jetzt?

Ich denke,damit es zu keinen Missverständnissen kommt,werde ich mein Töchterchen original schwedisch Moulin nennen.

Antworten

Gast

Habt ihr denn schon entschieden welche Aussprache ihr nehmen wollt, oder lieber ein anderer Name
Ich wünsche euch alles gute
Malin

Gast

Vielen Dank!Das hat mir echt weitergeholfen!Lg

Gast

Ich heiße selber Malin und werde Maalin ausgesprochen.
Aber Maliin gibt es auch. Es kommt darauf an was man schöner findet
Moarlin ist die schwedische aussprache, die ich allerdings nicht empfelen würde, da man sie anhand der schreibweise nicht unterscheiden kann!!!
Ich Deutschland sagt man ja auch zuerst David und erst später Däivid!
In schweden ist es so, dass lang ausgesprochene Aa ein Mittelding zwischen ao ist. "Kurze" Aa spricht man Aa und wenn ein Kirgel auf dem a ist, spricht man das o! und o spricht man u!
AUf dem Namen Malin ist in schweden kein Kringel! Und in schweden spricht man es desshalb Moarlinn!
In Deutschland würde ich zu der Aussprache Maalinn tendieren!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße von Malin, die mit ihrem Namen sehr glücklich ist!!!
P.S. Die Informationen habe ich von einer Freundin aus Stockholm, die Schwedin ist und einen deutschen Mann hat.

Gast

Man spricht es hier in Deutschland Malin, so wie man es schreibt

Gast

Der Name Målin wird im original schwedischen "Morlin" ausgesprochen. Das "r" ist stumm, also wird nicht gerollt. Es ist also eher eine Mischung aus "Moalin" und "Morlin".

In Deutschland ist der Name aber unter der Aussprache "Malin" bekannt. Es wird aber trotzdem die erste Silbe betont, also "Maaalin".

Gast

Wisst ihr nicht, wie der Name ausgesprochen wird, würde ich empfehlen, nach einem anderen Ausschau zu halten.
Sprecht ihr ihn Moulin aus kommt es in sämtlichen französischsprechenden Ländern sehr wohl zu Missverständnissen. Le moulin heisst nämlich: Die Mühle und wird MULÄ (nasallaut) ausgesprochen.

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass man es "Morlin" ausspricht, allerdings finde ich es mit A schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Raul

Kommentar von Mi....

Riku und Samu sind Gitarristen, Raul ist Bassist!!!!!

Jungenname Elko

Kommentar von Elko

Also ich Lebe seit 33 Jahren mit dem Namen Elko und muss sagen mich erfreut es das der Name so selten genom...

Jungenname Maddox

Kommentar von Dan

Ihr seid schon lustig, auf einen Kommentar von mir vom 10.01. fünf Tage später so überzogen zu reagieren. I...