Nervige Sprüche

Gast

Guten Abend, ihr Lieben!

Ich bin Hanna, Mutter von 3 Jungen im Alter von 5, 3 und 1 Jahr.
Dauernd muss ich mir Sprüche anhören, wie "Ihr könnt auch nur Jungs" oder "Wann kommt denn das Mädchen?". Als ob uns das Geschlecht in irgendeiner Weise interessieren würde.
Wem geht es ähnlich?

Lg, Hanna

Antworten

Gast

Es gibt eben religiöse Menschen, die nicht verhüten und abtreiben. Das ist nicht nur bei Juden so, sondern auch bei strenggläubigen Katholiken. Das müsst ihr respektieren, auch wenn ihr es nicht versteht.
Das heißt noch lange nicht, dass sie "die Nase voll" hat von ihren Töchtern.
Und pervers ist sie schon mal gar nicht.

Gast

Ich habe 10 Töchter, und ihr könnt euch wohl vorstellen, was wir uns alles anhören müssen! Wir sind eine religiöse jüdische Familie und es ist unsere Pflicht, Kinder groß zu ziehen. Unsere Töchter haben alle recht früh geheiratet, die erste war gerade einmal 16. Aber es schadet nicht, ich habe selbst mit 17 geheiratet und das war gut so. Einmal hat eine Nachbarin, die sowieso schon rassistisch ist das Jugendamt vorbei geschickt weil sie denen erzählt hat dass wir radikale Juden sind und bei uns Frauen beschnitten werden! Das ist natürlich totaler Unsinn, aber ich kann euch noch mehr solcher Geschichten erzählen!

Gast

Meine Cousine ist 27 Jahre alt und hat im Sommer Zwillinge bekommen, zwei Jungs. Sie hat auch schon einen dreijaährigen Sohn. Eine andere Frau im Krankenhaus hat ihr kurz nach der Geburt der Zwillinge "ihr herzliches Beileid" gewünscht.
Da hat sich meine Cousine auch ein bisschen geärgert. Ich verstehe das auch nicht ganz, dass Jungs immer so als Rabauken gelten und die Mädchen wie kleine Prinzessinen angesehen werden. Aber es gibt nun mal Leute die so denken. Mach dir nichts draus!

Gast

Ich muss mir gemeine sprüche über meinen nachnamen anhören.
denn ich heiße Poppen mir nachnamen.
Ich war noch jung als ich geheiratet habe.
Woher soll ich da wissen was poppen bedeutet?





Petra, Rainer, Nadine und Jannik Poppen

Gast

Auch ich kenne solche Sprüche. In der grundschule haben sich die Eltern immer darüber lustig gemacht dass mein Name falsch geschrieben ist (in Wirklichkeit ist Patrycja einfach nur die polnische Version von Patricia) und jetzt muss ich mir lästereien über meine Großfamilie anhören.
Mein Mann und ich haben jetzt sechs kinder na und?
kein grund uns "***" oder "***" zu nennen.
Außerdem kam das alles so:
ich habe mit einem vorigen verlobten eine tochter bekommen (Parvyn, 19),
dann haben wir uns aber getrannt weil wir uns nicht so gut verstanden haben. erst hatte er er das sorgerecht aber er ist gestorben als Parvyn 7 war. Also ist sie wieder zu mir gezogen. Ich hatte zu der Zeit schon einen anderen Mann kennengelernt der ebenfalls ein Kind von einer vorigen Beziehung hatte (Jasper, 18).
So hatten wir also schon zwei Kinder.
Dannach haben wir gemeinsam Lili (16) bekommen und dann Marie (15).
Vier Kinder sind eigentlich schon genug, aber wie wäre es denn noch einmal ein süßes kleines baby im Arm zu haben? haben wir uns dann gedacht.
Es wurde aber dummerweise nicht EIN süßes Kind sondern ZWEI.
Hilana und Hira (8)heißen unsere beiden und sie waren sozusagen die tropfen die das fass für unsere Nachbarn zum Überlaufen brachte.
Sie fingen an zu lästern und beachteten gar nicht dass nur 5 Kinder geplant waren und zwei davon aus einer vorigen beziehung stammten.
Wieso werden große Patchworkfamilien nicht genauso akzeptiert wie kleine???
Wieso muss man solchen Familien vorwerfen zu viele kinder zzu haben oder ihnen nach rufen dass die Menschheit auch nicht austerben würde wenn sie weniger kinder hätten???
Ich verstehe diese Menschen nicht!
Man sollte sich über jedes kinderlachen mehr freuen.
Übrigends den Spruch von Victoria (Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen) fand ich echt gut!
Aber ich habe ja einen Sohn... auch wenn es nicht wirklich meiner ist.
Liebe Grüße
Patrycja, Thomas, Parvyn, Jasper, Lili, Marie, Hilana und Hira.

Gast

Auch bekommen wir oft zu hören:was??fünf kinder?wo dein mann ja häufig unterwegs ist!und alle so dicht hintereinander?

Gast

Mein mann ist beruflich recht eingespannt,oft unterwegs.

aussehen/kleidung: ich ziehe meine kinder gerne gleich an,auch die jungs,sie sehen sich recht ähnlich.da bekomme ich oft zu hören:die kann man ja eh nicht auseinanderhalten,zieh sie doch wenigstens anders an.
meine kinder sind im sommer trotz sonnenschutz schnell braungebrannt.da bekomm ich zu hörewn:jaja,alle im schönheitswahn,jetzt müssen die kinder auch nch mitziehen.solarium und sonne ist doch so schädlich.das sagen meistens die,dessen kinder fast nie draußen spielen und im sommer nur unterm sonnenschirm sich aufhalten dürfen,nicht in der mittagshitze rausdürfen.wir leben ja nicht am mittelmeer!?

verletzungen:
wenn eines meiner kinder sich den arm/bein/daumen verstaucht/verknakst hat bekomme ich ständig zu hören:ja wenn die armen kinder schon mit drei skifahren müssen,ist das kein wunder.

Gast

Als meine Drillinge noch ganz frisch waren kam eine Frau zu mir und meinte "Oh, Gott sie tun mir leid gleich drei so nervige Schreihälse".
Das fanden wir auch nicht gerade nett.

Gast

Ja ist leider so!

manche menschen haben 0 Verstand. Meine Tochter Hanna hat vor 6 Jahren, mit 17 Jahren entbunden. Die Leute haben immer blöde Kommentare abgeben. Ich finde das sehr böse. Da fragte eine ältere Frau im Kindergarten die kleine Lisa gar ,, Na ist deine Mama überhaupt eine gut, sie ist doch noch si jung" das ist einfach schlimm.

Gast

Bin gerade Mega schockiert wie eiskalt die Menschen doch sein könnten,vor allem bei Clara,tut mir ehrlich leid für dich!

Gast

Ich bin Mama von 3 Mächen
Anna Sophia(4), Luisa Ronja (3) und Maja Helena (4 Monate). Ich musste mir auch immer anhören ,, Könnt ihr keine Jungs", Warum immer Mädchen" Ist der Vater auf die Mädchen überhaupt stolz" usw. Oder ,, Warum den kein Enkel". Aber das ist mir egal. Ein junge wird warscheinlich nicht mehr dazu kommen. Und auf die Mädchen sind wie sehr stolz. Uns ist das Geschlecht egal. -Hauptsache kern gesund!

Gast

Wir haben 4 Jungs und müssen uns auch immer anhören das wir keine Mädchen machen können. Und nun bin ich mit einem kleinen Mädchen Schwanger (jetzt können sie nichts mehr sagen:D)

Und bei unserem zweiten (5) mussten wir uns immer so Sprüche anhören wie "Och, ist das ein schönes Mädchen". Das hat uns auch sehr genervt.

Linda und Marius mit Gabriel (7), David (5), Benjamin & Jonathan (2) + Hannah (ET 14.02.11)

Gast

@ Victoria:
Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal verwenden.

Nora

Gast

@Nora: Wir sind auch nur Mädchen. 3 an der Zahl und meine Großtante hat auch "nur" Mädchen auch 3 ;)

Der liebste Spruch meines Vaters ist: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen! :)
Sag das, dass nächste Mal, wenn ein blöder Spruch kommt ;)

Gast

Ich habe drei Töchter:
Frederica Sebastiana (2, bald 3)
Alessandra Giuliana (6)
Valentina Chiara (8, bald 9)

Mein Mann ist Italiener, daher die italienischen Namen.
Wir entschieden uns bewusst für die Namen, da sie hier eher selten sind, und uns einfach gefallen.
Es kamen häufig Sprüche wie "Scheiß Italiener" oder "Spaghetti-Fresser" oder "Mafia-Arschlöcher".
Da das eher selten vorkam, ließen wir uns das nicht anmerken.
Doch seit wir in eine etwas belebtere Gegend gezogen sind, hören wir von den Nachbarn oft:
"Ihr habt nur Mädchen - ah."
"Wolltet ihr nie einen Jungen."
"Ihr könnt auch nur Mädchen machen."
"Nur Mädchen, also wir haben beides. Wir stolz, dass wir das so toll hingekriegt haben.

Wir wollten keine Kinder mehr, auch ein wenig aus Angst noch mehr Mädchen zu bekommen, aber es kam, wie es kommen musste.
Ich wurde schwanger, mit Zwillingen.
Wir hofften, dass es nun zwei Jungs werden, Alessandra, Frederica und Valentina wünschen sehnlich kleine Brüder.
Doch als unsere beiden "Kleinen" die Welt erblickten, blieb mein Mann der Hahn im Korb.
Eleonora Matilda &
Caterina Antonia
sind mittlerweile 2 Monate alt und wir genießen es mit den beiden, denn die beiden sind super still.
Doch wenn wir mal unterwegs sind und ich dann rufe:
Valentina, Frederica, Alessandra.
Hier bleiben!,
mustern uns die Leute und murmeln teilweise etwas von "Italienern", "nur Mädchen", "der arme Mann" etc.

Das nervt mich, aber wir ziehen vermutlich eine etwas ruhigere Gegend in der uns die Nachbarn akzeptieren und nicht "lästern".

Nora und Matteo
mit Eleonora, Alessandra, Frederica, Valentina und Caterina

PS: Wir wollen zu 100% keine Kinder! Wahrscheinlich nicht mal einen Jungen.

Gast

Hallo ich habe drei Söhne mit außer gewöhnlichen Namen.
Sverre Lyonel
Nelson Tjorben
Darian Jaromir
Da heißt es auch immer" schon mal was von normalen Namen gehört?" "die armen Kinder!" " leiden die nicht"
Ich finde es unnötig es ist doch unsere Entscheidung wie wir unsere Kinder nennen oder nicht ?!?

Gast

Als meine ersten beiden auf der Welt waren (ein Pärchen) und ein drittes Kind dazu kam, mussten wir uns auch Sprüche anhören wie "Ihr habt doch schon beide Geschlechter" oder "Wieso denn noch eins?"
Inzwischen haben wir noch drei weitere und das sechste ist unterwegs. Nummer 2 bis 5 sind alles Jungs und jetzt kommen Sprüche wie "Ihr wollt wohl noch ein Mädchen".
Versteh einer die Leute.

Lg, Sarah mit Janine, Levin, David, Jannis, Lucas und Baby

Gast

Ich habe 3 Kinder und meine Tochter heißt Elliot und als sie geboren wurde musste ich mir " Wie könnt ihr nur euer Kind Elliot nennen, es ist doch ein Mädchen" anhören. Und es ist heute noch so wenn wir jemanden neues kennen lernen sagen alle " Ihr habt drei Jungs ?" Das nervt mich gewaltig!!

Gast

Meine Tochter Lou hatte bis vor ihrer OP schlimme epileptische Anfälle. Danach war sie immer ganz verwirrt und ängstlich. Wenn sie meine Hand nicht gleich fand, begann sie immer zu weinen und schreien. Da musste ich Dinge wie "Sie haben Ihr Kind ja auch nicht im Griff!", "Können Sie Ihr Biest nicht ruhig stellen!" oder "Die heutigen Eltern- für nichts zu gebrauchen" anhören, das schmerzte schon sehr, sehr fest. Aber ich stehe darüber- diese Leute wissen ja nicht, wieso Lou plötzlich loslegt. Und jetzt sollte es ja sowieso vorbei sein!

LG Charlotte mit Lou=)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ein Nesthäkchen

Ich habe schon zwei Töchter, Michelle (15) und Ninon (5). Nun hat sich wieder ein Kind angekündigt. Obwohl ...

Emelie oder Amelie?

Guten Abend! Wir, Susanne & Jörg und unser Sohn Laurin Hendrik(2), erwarten Ende Juli ein neues Familienmit...

Spitznamen?

Hallo, folgende Frage: Lassen sich Spitznamen vermeiden? Mein Sohn wird TOM heißen, allerdings kann ich den...

Ab wann in Kita?

Hallo, ich bin noch Studentin und bekomme bald ein Baby. Weil ich meine Mutter nicht belasten will, möchte ...