Schwesterchen für Minna

Gast

Wir bekommen Ende Februar unser 2. Töchterchen.
Der Name fehlt noch, sollte aber
-zum Namen der großen Schwester Minna Elise (4) passen
-nicht zu "abgehoben" aber selten
-gerne etwas älter
-nicht zu kompliziert in der Schreibweise sein.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ich danke euch!
LG, Vera mit Bäuchle (36. ssw)

Antworten

Gast

Danke danke danke!
Schöne Namen sind dabei. Manche kommen allerdings für uns leider nicht in Frage.

Ich mag ja Margareta/e unheimlich gern. Findet ihr das zu altmodisch?
lieber Margaretha/e oder Margareta/e??

Da fällt mir Madita ein. Auch süß, oder? Oder lieber nicht, weil der Namen eine Erfindung von Astrid Lindgren ist? Spricht doch nicht dagegen, oder?

ich finde,das passt gut zu Minna.

Lotte finde ich super.

Mathilda vielleicht als Zweitname. Sehr schön.

danke für euren zahlreichen Kommentare!
LG, Vera

Gast

Ich fänd es nicht schlecht, wenn das Schwesterlein auch einen Namen mit Doppelkonsonant hätte
Also

Lissa
Emma
Lilla/Lille
Effy/Effi
Fenna
Tessa
Lotte/Lotte
Becca
Pippa

Ist nur so ne Idee, aber vielleicht gefällt sie euch ja :)

LG Victoria

Gast

Martha hat mir gerade in einer anderen Plauderecke schon sehr gut gefallen. Danke, den Namen muss ich mir merken.
Charlotte mag ich auch sehr gerne, aber ich kenne schon mehrere Kleinkinder mit diesem Namen. Vielleicht als Zweitname.
Irma ist auch niedlich. Elisabeth ist auch hübsch, aber Minna heißt ja schon Minna Elise.
Die anderen Namen gehen leider nicht in unsre Richtung.
LG, Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lily-Evan Mckenzie

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von dem Namen haltet. Lily - aus harry potter (Harry´s Mutter Lily) E...

Kurzformen Hanni und Nanni

Hallo, ich habe mir gestern den deutschen Film Hanni und Nanni von 2010 angesehen, dort heißen die Zwilling...