Kurzformen Hanni und Nanni

Gast

Hallo, ich habe mir gestern den deutschen Film "Hanni und Nanni" von 2010 angesehen, dort heißen die Zwillinge ja Hanna und Annemarie. In den deutsch übersetzten Büchern heißen sie, soweit ich weiß Hanna und Marianne, beide Kombinationen finde ich nicht sehr passend.
Fallen euch schöne Namen ein, zu denen Hanni und Nanni besser passen würden?

Mir sind bereits eingefallen:

Hanni:
Hannelore
Johanna

Nanni
Nadine
Natasha?

Würdet ihr, falls ihr Zwillinge bekommt sie vielleich auch so rufen?
Findet ihr die englischen Originalnamen Patricia ("Pat", Hanni) und Isabel (Nanni) besser?

LG Mona

Antworten

Gast

Also, ich heiße Hanni und ich liebe die Bücher UND meinen Namen! Eigentlich ja Hanna (ohne dem kleinen h) aber in unserer Klasse gibt es noch eine Hannah (diesmal mit h ;)) und ich mag den Namen Hanni. Leider gibt es keine Nanni xD Die Bücher über die Zwillinge fand ich großartig (das doppelte Lottchen aber auch, ich lieeeeeebe Zwillingsbücher!!) ich kenne ein Mädchen, das jetzt bald studiert und sie wird von allen Freunden Caro(line) (ihr echter Name) oder Nini genannt. Der Name ist auch etwas kindlich aber als Kind nannte sie selbst sich so und sie mag es heute noch!!!
Lg, Hanni, das Mädchen mit dem "peinlichen" Namen.

Gast

Heißen

Gast

Ich würde meine Kinder auf gar keinen Fall so rufen. Das klingt einfach nur kindisch und ist total peinlich, für mich und für die Kinder. Da muss man sich ja in den Boden schämen!
LG Nina mit Kids und Alma/Lou

Gast

Ich würde meine Kinder definitiv nicht Hanni und Nanni rufen. Das ist vielleicht süß, bis sie in die Schule kommen, danach wird es peinlich, für die Kinder.
Sorry, aber das klingt, als ob die Mutter nicht erwachsen werden will und ihren Kindern daher die namen aus ihren Lieblingskinderbuch gibt. Würde ich auf keinen Fall machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Odilia?

Hallo, wie findet ihr den Mädchennamen Odilia? Ist der Namen vergebbar? Ich würde mich über ein Feedback fr...

Nora, Clara oder Alina

Ich bin schwanger und bekomme bald unser 3. Kind. Nun wissen wir aber nicht welchen dieser Namen wir nehmen...