Unsere Frühchen durften nach Hause!

Gast

Hallo ich bin Diana und am 13.11.2010 Mutter von den Zwillingen Luana und Maria geworden. Leider kamen die zwei in der 25.ssw und waren nur 27cm groß und 550gr schwer.
Bis zum 15.12.2010 mussten die zwei beatmet werden.
Am 21.12.2010 bekam Maria dann eine Lungenentzündung und musste wieder beatmet werden.
Luana bekam am 21.12.2010 ebenfalls eine Lungenentzündung und musste beatmet werden.
Maria wurde bis zum 29.12.2010 beatmet werden, Luana bis zum 30.12.2010.
Am 05.01.2011 konnten beide dann nach Hause.
Doch am 07.01.2011 wurde Luana krank und musste wieder ins KH. Dort wurde sie zwei Tage beatmet und blieb insgesamt bis zum 12.01 dort.
Auch Maria kam nicht ungeschont davon, sie wurde am 10.01.2011 krank, kam zu ihrer Schwester ins KH, wo sie weitere 4 Tage beatmet werden musste und insgesamt bis zum 17.01.2011 blieb.
Als die zwei am 19.01.2011 zur kontrolle ins KH gingen, hatten sieVerdacht auf einen weiteren Infekt. Sie mussten zur Beobachtung wieder im KH bleiben. Heute morgen wurden die zwei mitlerweile 10 Wochen alten Zwillinge aus dem Kh entlassen.
Wir hoffen, dass sie nun gesund bleiben.

Mama Diana in Papa Antonio

Antworten

Gast

So ich geh dann mal wieder.
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle ins KH

Gast

Luana gefällt mir seeehr seehr gut.
Maria - ich bin ehrlich - nicht ganz so gut wie Luana.

Mittlerweile ist das schon 5 Jahre her und die Bekannte hat Nachwuchs bekommen.
einen Sohn!


LG Chrissi

Gast

Ich meinte der Et wäre am 26.02.2011

Gast

Oh dass tut mir leid.

Maria stand schon fest, Luana haben wir und mehr oder weniger spontan überlegt.

Gast

Also erst in 3 Tagen.
Ihr könnt echt Glück haben, dass es Maria und Luana gut geht.
Die Zwillinge einer entfernt Bekannten hatten kein so Glück.
Der zuvor geborene starb 2 Wochen nach der Geburt an einem Infekt.

Mein ET ist Mitter Mai.

LG Christiane

PS: Standen eure Namen da schon fest und waren die Namen eine spontane Entscheidung?

Gast

Ich habe ganz vergessen zu schreiben wie gross/schwer sie nun sind:

Maria
40cm
2450gr

Luana
39cm
2400gr

Gast

Der ET(40.ssw) wäre am 26.01.2011.
Morgen wäre ursprünglich der KS gewesen.

Gast

Wann war denn euer ursprünglicher ET?

Gast

Dankeschön. Wir sind so froh, dass beide überlebt haben.

Gast

Das freut mich für euch Diana.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Könntet ihr bitte diese Namen bewerten?: Zoe Ilona Gabriella Ursula Sylvie Yosefin Yessica Janina Jaylee-Le...

Name fur 4. Baby

Mein Mann Jerome und ich suchen für baby Nr. 4 einen passenden Namen. Unsere älteste Tochter heißt Tamina(5...