Shane - Soll ich meinen Sohn so nennen?

Gast

Hallo, ich heiße Diana und bin 26 Jahre alt. Mein Verlobter und ich erwarten unseren ersten Sohn. Da wir in zwei Monaten nach Texas auswandern werden, soll der Kleine einen amerikanischen Namen bekommen. Was sagt ihr zu dem Namen Shane? Habt ihr Idee für einen ZN? Vielen Dank! Diana und Brandon :)

Antworten

Gast

Ja ich finde das ist ein schöner Name

Gast

Ich finde Shane Conner ist ein perfekter name

Gast

Na ich muss sagen, sehr glaubhaft kommt mir die Story auch nicht vor...und die einzige Antwort, die Diana bisher gegeben hat, ist 'okay wenn ihr mir nicht glaubt...' Das ist nun sehr glaubwürdig (schmunzel)...
Aber in Ordnung, hier ist meine Meinung:
Shane? Lieber nicht. Für mich ist das ein Mädchenname. Klingt nach Jane oder Shame...wäre nicht mein Fall. Auch nicht in Amerika.
Ich würde eher John oder Sean nehmen, oder vielleicht James.
gruß
Linus.

Gast

Shane gefällt mir, ist auf jedenfall sehr gut vergebgar!
Und hier gibt es so viele "Fake"-Schreier, mach dir nichts draus, Diana!

Gast

Und was macht es dir so schwer, einfach ein paar kleine Fragen zu beantworten?
Nein, lieber sofort den Rückzug antreten. Sorry, aber das macht einen Fake nur noch wahrscheinlicher!

Gast

Na danke, wenn ihr mir nichnt mal glaubt! auf eure Hilfe kann ich echt verzichten!

Gast

An "@ ..... - 2": Ihm/Ihr gefällt der Name eben nicht, das ist Geschmackssache. Für sie/ihn klingt er schwul, für dich nicht. Da gibt es nicht viel zum nachfragen. Ist so.

Mich würde nur viel mehr interessieren, warum sich Diana gar nicht mehr meldet. Glaube die Geschichte nämlich noch immer nicht ganz.
Vor Ende des 4. Monats erfährt man bezüglich des Geschlechts nur in den wenigsten Fällen etwas, wirklich deutlich wird es meist erst im 5. Wenn sie nun sagt, dass sie in rund 2 Monaten auswandert, wird sie zu diesem Zeitpunkt schon im 6. bzw. 7. Monat sein. Ob man dann einen solchen Umzug in ein Land, in dem man niemanden kennt, nichts hat, und zudem auch noch bald ein Kind kriegt, so leicht hinnimmt, wage ich zu bezweifeln. Mal davon abgesehen, dass es in einer soweit vorangeschrittenen Schweangerschaft auch bestimmt nicht so lustig ist, den langen Flug hinter sich zu bringen.

Gast

Wie wird der Name den ausgesprochen?Ich kenne ein Familie die mit Nachnamen so heißt,eigentlich heißen die Schön werden aber da sie in Russland wohnen Scheyn ausgesprochen.Ich finde den Namen sehr schön wenn er Scheyn ausgesprochen wird,würde ihn auf jeden Fall nehmen an eurer Stelle!

Gast

Kannst du mal verraten was an solch einem kurzen kanppen männlichen Namen schwul klingen soll?

Gast

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich, würde eher was klassisches wählen wie David, Jacob, Simon (könnt ihr ja engl. aussprechen)

Oder auf Namen ausweichen, deren Aussprache im engl. und dtsch. eher gleich sind, wie z.B. Carl, Noah, Oliver, Marlon, Constantin, Oscar

Letztendlich ist es aber eure Entscheidung...

LG Lore

Gast

Soll der ZN auch aerikanisch sein. dann kannst du dann deinen angeblichen Verlobten fragen! ***

Gast

Mein Sohn (18) heisst mit DN Shane und ich finde immer noch dass es ein sehr schöner Name ist. Ich würde als ZN auf jeden Fall einen zwei oder mehrsilbigen Namen wählen, also z. B.

Shane Alexander
Shane Connor
Shane Adrian
Shane Dorian
Shane Kieran
Shane William

Gast

Hallo!
Wann soll das Kind zur Welt kommen? Glaube nämlich kaum, dass man einfach so mit einem Säugling, bzw. als Hochschwangere, auswandern kann! Also müsstest du ja noch recht am Anfang stehen?! Dann hättet ihr ja sowieso noch genug Zeit, um euch über den Namen einig zu werden, besonders wenn ihr dann schon in Texas wohnt. Da brauchst du dann ja unsere Meinung nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich brauche Hilfe!

Meine Tochter( 13 ) will keinen Sport machen, obwohl sie es dringend nötig hätte. Aber keine Überredungskün...

Namen`s bewertungen

Mädel: Tabea Tammika Paula Johanna Hannah Carolin Sofia Ines Ida Shirin Chalina Antonia Antonella Bub: Anto...

Victoria oder Viktoria?

Hallo,ich Lena(23) bekomme ende Juli mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen und der Name steht auch schon fe...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kayra

Kommentar von oguzhan

Also meine Frau macht sich verrückt,weil es auch ein Jungenname ist.Aber mich stört es überhaupt nicht,denn...

Mädchenname Elvira

Kommentar von ..!..

Also ich finde den Namen nicht wirklich toll. Der klingt so alt und gar nicht modern. Für mich ist er so wi...