Henrietta wird große Schwestern von ???

Gast

Hallo zusammen,
unsere "große" bekommt Verstärkung. Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wissen wir noch nicht, da das Würmchen sich beim letzen Ultraschall noch bedeckt gehalten hat.
Wir mögen alte Namen und würden uns über Vorschläge freuen.
Danke schon mal!

Antworten

Gast

Henrietta und... Samira? Ich finde diesen Namen einfach schön und er würde auch gut zu Henrietta passen.

Auch Yara finde ich toll, achte immer darauf, dass man Vornamen nicht "verhunzen" kann, was bei kurzen Namen halt schon weniger der Fall ist.

Bin schon ganz gespannt, auf welchen Namen ihr euch einigt... ;-))

Gast

Ich sehe gerade, hier gab es noch eine Gabi ( aber mit "i"...) :-) Das ist ja lustig und wir haben echt total entgegengesetzte Geschmäcker...:-) An der Stelle: Liebe Grüße !

Gaby

Gast

Hallo Karin,

das sind aber wirklich alles total schöne Namen und passen irgendwie alle super schön zu Henrietta...ich bewerte mal:

Charlotte: 3 finde ich nur schön, wenn man ihn nicht Scharlotte spricht !
Mathilda: 1 super schöner, eleganter, zeitloser Name. Harmoniert auch aufgrund der Endung TOTAL mit Henrietta. Zuckersüß !!!
Florentina: 2-, ist mir ein bisschen zu "altbacken". Aber trotzdem schön.
Theresa: 2+ auch ein wunderbarer Mädchenname...finde Theresia aber noch ein bisschen schöner.
Antonia: 4 nicht ganz so mein Fall, heißen momentan viele kleine Mädchen
Marlene: 3 auch schön, passt aber nicht sooo gut zu eurer "Großen"

Fazit: Mathilda für ein Mädchen :-)
Finde auch Mathilda Therese oder Mathilda Theresia super schön.

und bei den Jungen:
Julius:4 gar nicht mein Fall. Ich mag diese ganzen "us" Endungen nicht gerne
K/Constantin: 2 auch schön, wenn mit "K" asst auch gut zu Henrietta
Emil: 1, einer der schönsten Jungennamen z.Zt. Ganz ganz toll und sooo zeitlos !
Johannes : 3, in Ordnung, aber so heißen echt viele kleine Jungs momentan
Laurenz: 3, finde ich, passt irgendwie eher in den "Süden" Deutschlands...
Anton: 3 gilt dasselbe wie für Antonia...
Hendrik: 4 zu ähnlich zu Henrietta...ansonsten eine 2

Fazit: Emil für einen Jungen.
Ich finde z.B. auch, dass Emil Konstantin schön harmoniert, je nachdem, wie es zum Nachnamen passt.

Liebe Grüße und viel Erfolg für die Geburt.

Gaby

Gast

Ich als Charlotte-Mama bin natürlich für die Lotte, finde das eine geniale Geschwisterkombi.
Bei den Spitznamen zum Beispiel:
Henri und Charli
Jetta und Lotte
Hendrik finde ich viel zu ähnlich zu Henrietta, Emil und Julius finde ich am Besten, bei den Mädchen finde ich neben Charlotte auch Mathilda gut.

Wäre nett, wenn du in meiner PE vorbei kommen würdest:
Mia und Charlotte werden große Schwestern (2).
LG Valérie

Gast

Charlotte 2
Mathilda 3 Mathilde wäre 2
Florentina 5
Theresa 4
Antonia 5
Marlene 3

und bei den Jungen:
Julius 4
K/Constantin 3/2
Emil 4
Johannes 4
Laurenz 1
Anton 1
Hendrik 4

Ich bin für Charlotte und Laurenz oder Anton.

Gast

Charlotte 2 - passt wunderbar zu Henrietta
Mathilda 4
Florentina 2
Theresa 3
Antonia 1-2
Marlene 1-2

Julius 6
Constantin 2 / Konstantin 3
Emil 6
Johannes 1
Laurenz 3
Anton 3
Hendrik 2 - wäre mir aber zu ähnlich zu Henrietta

Ich würde Antonia , Marlene oder Charlotte bei einem Mädchen und Johannes oder Constantin bei einem Jungen wählen.

Gast

Vielen Dank, dass ihr alles so fleißig mithelft.

Mir gefallen aktuell:
Charlotte (sehr)
Mathilda
Florentina
Theresa
Antonia
Marlene

und bei den Jungen:
Julius
K/Constantin
Emil
Johannes
Laurenz
Anton
Hendrik (zu ähnl. zu Henrietta?)

Könntet ihr die Liste mal bewerten? Dann kann ich sie heute abend meinem Mann mal zeigen?

Vielen Dank!

Gast

Oh sorry, na klar. Habe total überlesen, dass du Karin heißt. Ja, kann ich dann nachvollziehen, dass du Katharina/Ann-Kathrin dann nicht in Erwägung ziehst ( obwohl ich das ja immer ganz süß finde, wenn Mama und Kind "ähnlich" heißen!).

Konstantin wollte ich dir auch vorschlagen, war mir aber nicht sicher, ob er dir "alt" genug ist.

Konstantin finde ich auch sehr süß, aber auf keinen Fall mit "C", sondern mit "K". Julius gefällt mir auch,Cornelius finde ich nicht so schön.

Schön finde ich noch:

Oskar
Valentin
Elias
Noah
Johannes

Gast

Cornelius und Konstantin finde ich auch schön. Julius dagegen gar nicht.

Gast

Mir gefallen folgende Namen schon:
Benedikt (so heißt aber leider mein Bruder)
Hendrik
Emil

Eleonore
Charlotte
Mathilda

Die Namen Katharina/ann-Kathrin etc finde ich zu Karin zu ähnlich.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen.
Wie findet ihr Konstantin oder Cornelius oder Julius?

Gast

Für Jungs finde ich schön:

Johann
Kilian
Benedikt
Konrad
Josef/Joseph
Hendrik
Emil
Otto


Für Mädchen:

Eleonore
Katharina
Ann-Kathrin
Anna-Katharina
Caecilia
Charlotte/a
Josefine/a
Mathilda/e
Emilia
Sophie/a
Elisabeth
Dorothea
Anna

Viel Erfolg bei der Geburt und natürlich noch alles alles Liebe für deine restliche Schwangerschaft.

Milla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo wir sind Kathrin, Florian und Hanna und bekommen Im Juni unser letztes geschwisterchen. einen kleinen...

Ophelia oder Olivia?

Ich kann mich nicht entscheiden... Welchen Namen findet ihr schöner? Ich habe beide vor Kurzem hier entdeck...

Luca & ?

Hallo. Wir sind Filippo und Elisa und erwarten gemeinsam mit unserem gemeinsamen Sohn Luca Mario eine weite...