Ein Baby ist unterwegs

Gast

Hallo ich bin Marie(16) und schwanger.
Ich suche in dieser PE Namen für mein Baby.
Es wird ein Mädchen.

Antworten

Gast

Charlotte als DN finde ich auch sehr schön.

Nicola Marie Charlotte
Elisa Marie Charlotte und
Annika Marie Charlotte klingen sehr schön!

LG Lina

Gast

Hallo, ich heiße auch Annika und finde den Namen seehr schön. Mir gefällt besonders die Bedeutung!
Ich würde sie:
Annika Marie Charlotte nennen.
1. Finde ich es vom Klang her schön
2. Gefällt mir auch das Schriftbild gut

Ich finde es toll, dass ihr ihr die Namen Marie und Charlotte geben wollt, dann hat sie sowohl was von der Mama als auch vom Papa.Top!

glg Annika

Gast

Annika Marie Charlotte
und
Isabella Marie Charlotte
hören sich für mich immer noch am besten an, Charlotte würde, bis auf Lotta, aber auch zu allen anderen Namen sehr gut passen!
lg

Gast

Werde die Namen mal bewerten.
Annika 1-
Lotta 2
Elisa 2
Isabella 3
Eva 1
Nicola 4 (Cara hat Recht)
Ich würd Eva nehmen, oder Annika, aber Eva ist ein Tick schöner

Gast

Die Namen sind alle schön, bis auf Nicola, das hört sich an wie die französische Form von Nicolas!
Mag ich garnicht!
Ich finde Lotta am schönsten

Gast

Oh, die Namen sind alle so schön. Ich werde sie mal bewerten:

Annika 1+ wunderschön und auch eine tolle Bedeutung, heißt auch die Anmutige oder Kämperin
Lotta 1- ein bisschen zu niedlich, aber auch schön
Elisa 1- schön
Isabella 1 sehr klangvoll
Eva 1- schön, aber Annika und Isabella mag ich lieber.

Meine Faves sind Annika und ISabella.
Wie wärs denn, wenn ihr sie Charlotte nennen und sie Lotta rufen würdet. Das fänd ich auch gut!

lg Dorothea

Gast

Mein Favorit ist Nicola.

Gast

Also soweit ich weiß bedeutet Marie die Geliebte.

Nicola = Siegerin des Volkes
Isabella, Elisa = Von Elisabeth, Gott ist Fülle
Lotta = Von Charlotte, Von Karl, die Freie
Stella = Stern
Jana = Von Johanna, Gott ist Gnädig
Eva = die Leben schenkende
Jolina = Der Herr ist gnädig
Felina = Die glücklich oder die Katzenhafte
Annika = Dei begnadete
Sofia = Die Weise

LG Lina

Gast

Mir gefallen sehr gut:
Lotta Marie
Annika Marie

Gast

Also ich finde:
Annika Marie am schönsten
Elisa Marie
und
Isabella Marie sind aber auch schön!
lg Franzi
Bitte kommt doch auch mal zu meiner PE:
Klara braucht einen ZN

Gast

Ist euch auch die Bedeutung wichtig? Oder ist euch der Klang wichtiger?

Wann soll es denn soweit sein?

LG Lina

Gast

Für mein kleines Geschwisterchen stehen Hanna, Elisa und Marie zur Wahl. Vielleicht gefällt euch Elisa Mrie ja noch?

Spontan würde ich Felina Marie, Nicola Marie oder Stella Marie nehmen.

LG Lina

Gast

Hi Marie!
Annika Marie
Steffa Marie
Sofia Marie
Nadja Marie
Lena Marie
komm doch zu meiner PE Südländischer Name-am besten Spanisch vorbei

lg Lali(23)

Gast

Sarah und Lena sind uns zu häufig. Eva steht aber auch auf der Liste.

Gast

Ja, ich glaube wir können unsere Liste auf deine Namen beschränken. Das wären dann:

Isabella Marie
Lotta Marie
Stella Marie
Jana Marie
Eva Marie
Jolina Marie
Nicola Marie
Felina Marie


Jalina gefiel uns nicht so.
Hast du noch mehr ideen?

Flo ist jetzt bei mir =)

Gast

Ich bwete so:EN,Kombi
Luisa Marie 3,2
Isabella Marie 5,3
Lotta Marie 3,2
Hanna Marie 4,4
Stella Marie 6,5
Nicola Marie 4,4
Nele Marie 3,3
Hannah Marie 4,4
Lena Marie 3,1
Sarah Marie 3,1
Jana Marie 5,2
Julia Marie 3,1
Eva Marie 1,1+
Lilly Marie 1,1
Felina Marie 2,3
Sophia Marie 1+,2
Jolina Marie 4,4

ich bin für:
lena marie
sarah marie
****eva marie****

Gast

Dann vielleicht eher

Isabella
Lotta
Stella
Jana
Eva
Jolina
Nicola
Felina
Jalina?

LG Lina

Gast

Soll der Name denn eher oft oder selten sein?

Jolina finde ich nicht sehr schön, lieber Jalina.

Ich versuch mal die Namen in oft, mittel, häufig einzuordnen. Vielleicht hilft das ja

Häufig:

Luisa
Hanna(h)
Nele
Lena
Sarah
Julia
Lili/Lilli/Lily/Lilly
Sophia

Mittel:

Isabella
Lotta
Stella
Jana
Eva
Jolina

Selten:

Nicola
Felina
Jalina

Vielleicht hilft das ja.

LG Lina

Gast

Ich bins nochmal, mir sind noch welche eingefallen:

Lara Marie
Laura Marie
Liana Marie

Soll der Name denn eher schlicht, exotisch, selten oder besonders sein?

LG Lina

Gast

Ich fände passend:

Lina Marie
Luisa Marie
Carlotta Marie
Claire Marie
Isabella Marie
Lotta Marie
Hanna Marie
Stella Marie
Nicola Marie

Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Soll der Name denn mit oder ohne Bindestrich sein.
Ichbin auch 16 und könnte mir nicht vorstellen, schon ein Baby zu bekommen, viel Glück wünsche ich euch!
Wann soll es denn soweit sein?

LG Lina

PS Schau doch mal in den Ecken "Marie, Hanna oder Elisa?" und "Aaron, Henri oder Simon?" vorbei.

Gast

Was hat dich denn mit 16 zu einem kind getrieben!!!
aber egal der schönste name ist :
lily-marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nia Rahel?

Hallo zusammen! Meine Frau Betty & ich erwarten unser drittes Kind, der Name sollte selten und schön sein. ...

Großfamilien

Hallo! Kennt ihr Großfamilien? Mit wie vielen Kindern? Wenn ihr selbst eine habt, ist das nicht furchtbar s...

Tom ? Noah ?

Hallo. Wir sind Simona und Marcel und erwarten bald unseren dritten Sohn, unser viertes Kind. Die drei Groß...