K/Clara oder K/Carla

Gast

Wir brauchen dringend eure Hilfe!!
Ich habe am 20.2. ET, aber wir können uns einfach nicht zwischen diesen Namen entscheiden:
Klara
Clara
Karla
Carla

Bitte schreibt welchen Namen und welche Schreibweise ihr besser findet!
Vielen Danke
Jan und Franzi mit Babyinside

Antworten

Gast

1. Carla
2. Karla
3. Clara
4. Klara

Meine Tochter heißt Carla, deshalb ist der Name meine Nummer 1.

Gast

CARLA!

Gast

Mir gefällt am besten Klara, dann Karla, dann Clara und an letzer Stelle Carla.
Schn und vergebbar sind aber alle vier Namen und Klara/Clara und Karla/Carla unterscheiden sich ja nur minimal im Schriftbild, der Klang bleibt ja gleich.

LG Lina

Gast

1. Klara
2. Carla
3. Clara
4. Karla

Gast

Gut. Dann lege ich mich jetzt fest auf Klara mit K.
Will euch ja eine Hilfe sein und keinen schwammigen Senf abgeben ;)
Julias Argumente überzeugen mich.

Gast

Also eigl. sind wir beide unschlüssig.
Momentan tendieren wir allerdings eher zu Klara, das kann sich aber auch wieder ändern.
Also schreibt BITTE weiter eure Meinungen, wir sind für jede sehr dankbar!
lg

Gast

Hallo Franzi :)
Ohh...
beide Namen in beiden Schreibweisen finde ich wunderschön.
Ein Tickchen besser als Carla (in dieser Schreibweise schöner) finde ich Klara/Clara.
Welche Schreibweise ist besser ?!
Ich finde beide gut und mit beiden wird man damit rechnen müssen, dass man falsch geschrieben wird.
Könnt ihr euch nicht einigen, oder seid ihr beide unschlüssig?

LG, Franziska mit Finja und Baby-Boy-Bauch
(Würde mich freuen, wenn du mich auch in meiner Plauderecke besuchst: Elias, Felix, Ben oder Aaron??)

Gast

Ich mag Klara vom Klang her gat nicht, Carla gefällt mir sehr und mit C besser als mit K.

Gast

Klara ist für mich der TOPname.

Ich habe zwei wunderbare Klara's kennen gelernt.
Die Clara hingegen..., das wünsch ich keinem. Zumal ich finde, dass es mit C immer ein kindliche Name bleibt. Mit K hat er für mich mehr Klasse, Eleganz und Zeitlosigkeit.
Mir gefällt die K Variante einfach viel besser.

C/Karla gefällt mir nicht. Carola hingegen finde ich wieder okay.

Gast

Vielen Dank euch beiden!
@Luci
die Überlegungen mit K/carla hatten wir auch schon.
lg

Gast

Erstmal sind beide Namen super, jeder kennt sie, sie liegen im Trend aber sind trotzdem keine Modenamen, die man an jeder Ecke hört.

Beide würde ich mit C schreiben, da dies einfach moderner, jünger, fischer und wilder aussieht. Das K ist einfach so hart, vom aussehen.

Mir gefällt Clara besser, den finde ich einfach nur toll, aber ach Carla gefällt mir gut.
Bei Carla wird halt meist entweder das r verschluckt, also Cala oder das r wird so stark betond, also Carrrla.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Stina Marie und Janne Luca bekommen eine Schwester oder einen Bruder habt ihr dänische/schwedische Vorschläge?

LUCA als MÄDCHENNAME?

Ich finde der Name Luca hat was wunderschönes! Vorallem für ein Mädchen. Aber er ist ja im moment sehr star...

Der Name Tessa!

Hallo ich bin mit meiner zweiten Tochter schwanger und möchte sie gerne Tessa nennen,nun möchte ich gerne w...