Melina, Emilia oder Sophie? Bitte schreibt eure Meinung

Gast

Hallo!
Ich, Laura, bin im 7.Monat schwanger mit einem Mädchen. Mein Freund und ich hatten uns schon darauf geeinigt, unsere Kleine entweder Emilia oder Sophie zu nennen, doch dann kam meine Freundin mit dem Namen Melina an, der uns sofort wahnsinnig gefiel. Nun sind wir ratlos, welchen Namen wir nehmen sollen. Emilia und Sophie sind ja schon recht häufig, deshalb doch eher Melina?

Nun meine Fragen an euch:
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Welchen Namen findet ihr zu häufig?
Könnte man eventuell alle drei Namen vergeben?

Ich wäre für Meinungen sehr dankbar!
Laura

Antworten

Gast

Melina ist ein wirklich schöner name so will ich mein kind nehnnen

Gast

Melina ist ein wirklich schöner name so will ich mein kind nehnnen

Gast

1.also ich finde den namen sophie am schönsten

2.ich finde sophie etwas haufig

3.ich würde dem kind nicht alle drei namen geben also ich finde es sollte sophie-melina heißen

Gast

Ich finde Sophie am schönsten. Ich mag allgemein französische Namen, außerdem finde ich, Sophie klingt sehr nett, lieb und pfiffig. Emilia finde ich zu prinzessinnenhaft. Melina finde ich vom Klang her ziemlich langweilig.

2.Alle Namen sind eher häufig. Aber wenn sie dir gefallen sollte das kein Hindernis sein.

3. Melina Sophie und Emilia Sophie finde ich gut, aber alle drei Namen passen nicht so gut zusammen. Den anderen Namen kannst du dir ja für ein nächstes Kind aufheben.

Ich würde mich sehr über deinen Besuch auf meiner Plauderecke zum Vornamen Danice freuen!
LG Verena

Gast

Emilia finde ich zu häufig.
Sophie gibt es auch wie sand am mehr.
Melina gefällt mir zwar nicht soo gut aber der name ist nicht zu häufig und jeder kennt ihn.

Gast

Am schönsten finde ich Melina (noch schöner finde ich Milena),danach Sophie.
Emilia gefällt mir nicht.

Sophie ist wohl am häufigsten.

Natürlich könnt ihr auch alle 3 vergeben. Z.B. Melina Emilia Sophie

Mir würde am besten Milena Sophie / Melina Sophie gefallen.

Gast

Hallo laura,

ich finde emilia am schönsten und sophie finde ich leider gar nicht schön. der ist mir einfach zu häufig.
klar kann man alle drei namen vergeben aber emilia finde ich am schönsten.

liebe grüsse, und noch alles gute.

Gast

Sophie 4, klanglich einfach langweilig und viel zu häufig, bei uns sind jede Woche 2 in den Geburtsanzeigen von vielleicht 20.

Emilia 1-2, sehr schön allerdings auch häufig,ich finde Amilia ja auch schön

Melina 1, sehr schön und selten, Elina gehört momentan zu meinen Lieblingsnamen

Lucille und David
mit Kilian Noel und Silas Leon (im Babyalbum)

Gast

Sophie natürlich;-)
ich mag klassische Namen, deswegen schlägt dieser Name die anderen um Längen.
Übrigens @Ashley: "Soffi" zu schreiben, ist eine Zumutung für diesen Namen und schlichweg falsch!
Melina ist so naja... und Emilia gefällt mir nicht, klingt zu sehr nach Emily.

Gast

Hmmm. Schwierig, alle Namen sind toll! Ich würde nicht sagen, dass Emilia und Sophie häufig oder gar häufiger als Melina sind! Ich kenne z.B. vier Melinas, eine Emilia und eine Sophie.
Am schönsten finde ich Sophie.

Gast

Melina ist toll und nicht häufig.
Sophia kann ich nicht mehr hören , grrrr!!!!!
Emilia ist auch so ein furchtbarer Modename !

Gast

Mir gefällt Sophie am besten. Der ist wirklich schön und aber auch nicht sooooo häufig. Nimm den°!

Gast

Ich mag Melina am liebsten, dann Sophie und zu letzt Emilia. Aber alle Namen sind vergebbar. Ich würde als Doppelnamen Melina Sophie schön finden.

Gast

Sophie finde ich am schönsten, aber Sophia finde ich einen Tick schöner.

Melina gefällt mir besser als Milena oder Melena so heißt wenigstens nicht jeder.

Emilia hört sich niedlich an, gefällt wir aber nicht so, ist aber vergebbar.

LG
Leonor und Andreas mit Helena, Julian und Sophia

Gast

1. am schönsten finde ich Sophie aber so geschrieben Sofie denn die Schreibweise mit ph gibt es schon ziemlich oft.
Emilia mag ich nicht so.
Melina ist wunderschön nur finde ich Milena schöner beides kommt nicht so oft vor.

2. Keiner der Namen ist mega häufig ihr könnt alle drei vergeben wie ihr wollt.

1. Melina schöner Milena oder Melena
2. Sophie schöner Sofie oder Soffi
3. Emilia

ich hoffe ich konnte euch helfen!!

LG AShley

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wilma??? Was meint ihr?

Hallo! Mein Mann Henning und ich, suchen schon länger nach einem frechen, eher robusten Namen und sind jetz...

Clarissa, Marietta und ?

Diese Namen stehen noch zur Auswahl. Wir freuen uns über Bewertungen. - Anabelle - Isabella - Carlotta - Ad...

Wie findet ihr das?

Meine kleine Cousine Louisa hat gestern eine Schwester bekommen, sie ist gesund und meiner Tante geht es au...