Immer noch unsicher mit der Herkunft

Gast

Hallo ich bin Anna und in der 25.ssw mit Vierlingen(künstliche Befruchtung) schwanger.
Wie ich in meiner gestrigen PE schon erzählt habe, möchten Jan und ich vier Namen mit unterschiedlicher Herkunft. Wir haben mal eine Liste erstellt:

Deutsch
Englisch
Spanisch
Italienisch
Griechisch

Leider sind das 5 Herkünfte und wir brauchen ja nur 4.
Daher wären wir euch dankbar, wenn ihr mir eure Lieblingsherkunft von der Liste sagen könntet.

LG Anna 4

Antworten

Gast

Mitlerweile haben wir uns dafür entschieden, dass alle einen spanischen Namen kriegen.

Gast

Was genau meint ihr mit deutschen Namen? Alte germanische Namen (z.B. Frieda, Mathilde),
in Deutschland traditionelle Namen (z.B. Magdalena, Katharina, Franziska)
oder Namen in deutschen Schreibweisen(z.B. Isabell vom französischen Namen Isabelle)?

Ich verstehe den Sinn dieser PE nicht ganz. Ich fände es besser, wenn alle Kinder einen Namen mit gleicher oder zumindest ähnlicher Herkunft(z.B. italienisch und spanisch) bekommen würden. Außerdem kann man pauschal nicht sagen, welche Herkünfte am besten zusammenpassen, es kommt immer auf die Namen direkt an.

Aber findet ihr nicht, z.B.
James(englisch), Giovanni(italienisch), Frieda(deutsch) und Eleni(griechisch) wäre eine ziemlich wilde Mischung?

Da wären doch z.B. vier spanische Namen, z.B. Matteo, Leandro, Emilia und Teresa tausendmal besser. Oder Henry, Joel, Lilly und Alice, also vier englische Namen beispielsweise.

Naja, wie ihr meint...
LG Leonie

Gast

Ja, ihr habt Recht:
Ich habe DEUTSCH von der Liste genommen

Gast

Wir wissen es noch nicht.

Vil Floria Ilaria aber es dauert noch etwas.

Gast

Es kommt doch weniger auf die Herkunft eines Namens an !! Hauptsache er gefällt! Was für Gedankengänge.

Gast

Hmm... Ich finde, da ihr Deutsche seid, oder jedenfalls in Deutschland lebt, wäre es doch nur gerecht, wenn alle Kinder einen ausländischen Namen kriegen würden. Ich würde also Deutschland von der Liste streichen!
LG Mia

Gast

Ich kann mich Kajetana nur anschliessen:)
@Kajetana:Wie soll das Baby jetzt eigentlich heissen?

Gast

Ich bin Italenerin und liebe italenische Namen.
Aber euch deutsche

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby braucht Namen!

Marie Sophie Isabel / Isabelle Rachel Seraphine Jolie Line Julie Estelle Emanuelle Angelina / Angeline So,...

Baby nummer 1

Hi Leute also ich habe mal ne frage wie ihr die Namen findet? Sina Stella Tessa Jannik Jastin Maja Fiona Ar...

Familie geplant!

Hallo! ich habe meine Familie schon durch und durch geplant. Diese Namen sollen meine Kinder bekommen: 2015...