Vorschläge wären erwünscht!

Gast

Guten Nachmittag!
Wir sind Bernadette und Lukas, gemeinsam Eltern von Maximilian (7, fast 8), Sophie(6) und Emma (1 1/2). Beide sind wir 1993 jung Mutter bzw. Vater eines Jungen geworden, Stefan(Lukas Sohn) und Andreas(mein Sohn) heißen die beiden.
Im Juli bekommen die fünf einen (und wahrscheinlich auch letzten) kleinen Bruder, deshalb möchten wir euch jetzt fragen, welche Namen ihr schön zu den großen findet. Natürlich haben wir auch schon einige Namen, aber erster möchten wir eure Vorschläge hören.

Danke, im voraus.

LG Bernadette und Lukas mit Stief, Andy, Maxi, Sophie, Anni und Baby

Antworten

Gast

DAnke, euch allen!

@Lisa
Na, das würde ich nicht sagen.....
Alle Namen unsrer Kinder sind im traditionelle Vornamen in Deutschland, haben jedoch anderen Ursprung, außer Emma.
Stefan, Andreas und Sophie kommen aus dem Altgriechischen.
Maximilian kommt aus dem lateinischen, aber ist egal.

lg

Gast

Danke für deinen Kommentar in meiner PE.

Markus - 3
(Jo)Hannes - Beides wunderschön, 1
Dominik - 3
(Se)Bastian - Sebastian gefällt mir etwas besser, 2+
Tristan - ich weiß nicht, wieso, aber ich mag den Namen nicht wirklich, 4
Aaron - wunderschön, 1
Janni(c)k - ohne c, 2+
Christian - hübsch, 3+
Benjamin - toll, 1+
Benedikt - schön, 2
Levin - na ja, 3-
Matthias - 3
Fabian - 3
Valerian - sehr schön, 2
Ramon - gefällt mir nicht, 4
Nathan - hübsch, 2
Raffael - schön, 2+

Ich finde Benjamin und Johannes am schönsten.

Gast

Markus 3 (nicht optimal)
Johannes 2 (schön und passt)
Hannes 3 (ist ok, passt aber nicht perfekt)
Dominik 2 (schön)
Sebastian 1 (sehr schön und auch passend)
Bastian 3 (naja)
Tristan 4 (nicht so schön und passt nicht)
Christian 1- (würde sehr gut passen)
Levin 4 (passt nicht)
Matthias 1- (total passend)
Fabian 1- (schön und würde passen)
Benjamin 2 (schön)
Benedikt 3 (ist ok)
Aaron 1- (schön und passend)
Jannik 1 (wunderschön und passt sehr gut)
Jannick 3 (schreibweise)
Valerian 4 (passt nicht)
Ramon 4 (passt nicht, da Ramon spanisch ist, und die anderen alle deutsch sind)
Nathan 3- (passt nicht)
Raffael 3 (eher Raphael)

ich würde Sebastian oder Jannik nehmen

Gast

Dominik
(Se)Bastian
Janni(c)k
Christian
Benjamin
Valerian
Nathan

sind schön und passen gut!!!

Gast

Guten Morgen!

Gestern Abend haben wir uns lange über den Namen unterhalten und haben uns auf einige (na ja mehrere) Namen geeinigt, einer dieser Namen wird es werden, aber welcher?
Bitte, helft uns bei dieser Entscheidung, indem ihr die Namen bewertet und eure Meinung dazu schreibt.

Markus
(Jo)Hannes
Dominik
(Se)Bastian
Tristan
Aaron
Janni(c)k
Christian
Benjamin
Benedikt
Levin
Matthias
Fabian
Valerian
Ramon
Nathan
Raffael

Danke, im voraus.

Ganz liebe Grüße
Bernadette und Lukas mit den Kids

Gast

Sebastian 3
Tristan 1+
Aaron 3
Samuel 2+
Hannes 4
Jannik 3
Christian 4
Benjamin 5

Also Tristan ist wirklich wunderschön!

Gast

Sebastian 1
Tristan 3
Aaron 2
Samuel 2
Hannes 2
Jannik 1-
Christian 3
Benjamin 3

Gast

Sebastian 2
Tristan 4
Aaron 2
Samuel 1
Hannes 2
Jannik 1
Christian 3
Benjamin 2

Gast

Ach danke, für die Vorschläge.

Sebastian
Tristan
Aaron
Samuel
Hannes
Jannik
Christian
Benjamin

gefallen mir mal gut, mal schön was der Rest dazu sagt.

Dankeschön und Liebe Grüße
Bernadette

Gast

@@Bernadette
Dass diese Frage kommt hab ich mir schon gedacht, aber ich beantworte sie gerne. Emma ist Anni.
Ihr Spitzname ist Anni, sie hat als einzige unsrer Kinder einen ZN und das hat einen Grund, einige Tage vor ihrer Geburt ist eine gute Freundin von mir verstorben, Annemaria hieß sie und deshalb trägt unsre kleine den Name EMMA ANNEMARIA. Da wir seit ca. einem Jahr eine Nachbarin namens Emma haben, die sehr viel bei unsrer großen Sophie ist, haben sich unsre Kinder was einfallen lassen und so kam es zum Spitznamen Anni, eben nach ihrem ZN. Das nächste mal schreibe ich wieder Emma (auch wenn ich die Spitznamen der anderen Kinder aufschreibe), damit es keine Missverständnisse mehr git.

Lg Bernadette

Gast

Naa??
wer ist denn Anni????????

Gast

Hallo Maxine,

danke, für die schnelle Antwort.

Markus
Paul
Timp
Johannes
Dominik

gefallen uns gut. (und noch niemand in unsrer Familie heißt so)

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungen-/Mädchennamen

Hallo ihr Lieben! Ich bin Meike und erwarte im Mai ein Geschwisterchen für meine Töchter Henrietta(5) und F...

Dreifaches Babyglück :-)

Hallo. Vor kurzem haben wir schoneimal eine PE aufgemacht. Wir haben für unsere besten Freunde bzw. Schwest...

Namenssuche.

Wir, Jan und Lena, erwarten im November unser 2. Kind. Wir haben uns darauf festgelegt, dass wir, wie bei L...