Französische Aussprache?

Gast

Hallo ihr, ich habe eine Frage. Wie spricht man die Namen

Maéva
Inès
Thèo
Clèment
Clèmence

Antworten

Gast

Wir haben französische Freunde deren Sohn heißt
Clèment.

Man spricht ihn:
Clemo aus (das Ende wie mon)


Clèmence spricht man:
Clemoß (men wieder wie mon)

Thèo=Thee-o

Maèva: Ma-ewa

Inès: I-ness

:D

LG

Gast

Maéva: Maewa
Inès: Inä(s) (mit dem Sbin ich mir nicht ganz sicher)
Thèo: Täo (sicher meintest du Théo: Teo?)
Clèment: Klämon (sicher meintest du Clément: Klemon)
Clèmence: Klämons (sicher meintest du Clémence: Klemons)

Ich glaube das mit den Accents sollten wir noch üben...
´ Das ist ist das Accent Aigu (Aksontägü) und sorgt dafür, dass das e (ö) wie ein e klingt.
` Das ist das Accent Grave (Akson Graw) und ist auf dem e, a oder u zu finden und sorgt beim e dafür, dass es wie ein ä klingt.

LG

Gast

Nein. Ich spreche gut genug französisch, dass ich die Aussprache dieser Namen weiß.
ein é bedeutet, dass das e lang gesprochen wird, ein è wird eher wie ä ausgesprochen, kurz und offen.
Maéva- Ma-eewa
Inès - Inäs (offenes ä, kurz)
Thèo - gibt es nicht! Es heißt Théo= Teeo
Clèment - ich glaube, das gibt es auch nicht. Clément wird Kleemon ausgesprochen, das "mon" ist ein Nasallaut
Clèmence - gibt es auch nicht!
Clémence= Kleemonß, wieder "mon" ein Nasallaut.

Leider schwierig, die Aussprache zu schreiben.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG, Franziska mir Finja und BBB

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich will ein Baby haben!

Ich will so gerne ein Baby haben, geht es auch auch so? Mein Baby soll ein Mädchen sein mit blauen Augen! I...

Das Leben mit 4 Kindern

Hallo, liebe Mamis/Papis! Ich bin Karen, 35 Jahre alt, und Mama von 3 Kindern im Alter von 3 Jahren und 2 m...