Ist meine Tochter zu verwöhnt?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich gerade mal durch die Chronik auf dem Pc geklickt und festgestellt, das meine Tochter, Ofra, öfters hier auf dieser Seit gewesen ist. Da ich keine Rabenmutter bin, will ich auch gar nicht lesen, was sie geschrieben hat, aber ich brauche jetzt mal eure Hilfe.
Ofra ist 15 und unser jünstes Kind, ihre zwei Brüder leben nicht mehr im Hotel Mama:) Ich war immer sehr stolz auf mein einziges Mädchen, ich finde sie ist eine gelungene Tochter, anständig und fleißig:)
Solange ihre Noten gut sind und sie regelmäßig ihren Hobbies nachgeht bezahlen wir ihre Privatschule, Musikunterricht und Sportverien.
Und wenn sie mal mit Freunden ausgehe möchte bekommt sie natürlich auch was, solange die Schulsachen nicht liegen beleiben. Geregeltes Taschengeld bekommt sie nicht.
Jetzt beschweren sich einige Nachbarn, wir würden sie verziehen, sie sei total verwöhnt und mein Mann und ich viel zu selten zu Hause. Auch eine Mutter einer Freundin hat sie wohl auch schon öfters angegriffen, letztens beim Elternabend kam dann diese Frau auf mich zu und meinte ich sollte mein Kind nicht zu sehr verwöhnen, sie wüsste ja gar nicht was es heißt für sein Geld arbeiten zu müssen und noch einiges mehr.
Und das gibt mir natürlich schon zu denken....Wann meint ihr ist ein Kind zu verwöhnt? Und glaubt ihr das trifft auf meine Tochter zu?
Lg Melissa

Antworten

Gast

Fake...
schlechter Fake :P

Gast

Ich glaub ja nicht recht, dass du die Mutter von Ofra bist. Die würde sich wohl kaum mit solchen Fragen an dieses Forum wenden. Würde mich sehr wundern. Eher bist du Ofra selbst.

Gast

Vil, sind diese Eltern nur neidisch auf euch. Wie ich herauslese habt ihr anscheinend ,, etwas" mehr Geld als andere. Ich denke das Eltern (wie ich z.B) die sehr wenig Geld haben nur neidisch sind. Ich meine nicht Das ICH neidisch bin. Aber weißt du, ich gehe täglich in die Arbeit, um Geld zu verdienen. acht Stunden pro tag , sonst würde das Geld gar nicht reichen. Die Kinder Zara und Hanne bleiben natürlich zurück, Zara ist in der 2 Klasse. Wenn sie heim kommt, ist Oma da. Hanne geht den ganzen Tag in den Kiga. Es bleibt nich viel Zeit zum Spiel und so. Als alleinerziehende ist das sehr schwer.

Gast

Können wir das doch gar nicht beurteilen. Mit diesen wneigen Einzelheiten kennen wir den Charakter deines Kindes nicht.
Wenn dich aber schon einige darauf angesprochen haben, würde ich mir überlegen, warum das andere so empfinden.
Letzendendes liegt die Entscheidung aber bei euch, wie ihr eure Kinder ezieht. Wenn ihr selbst findet, dass estwas geändert werden muss, dann tut es. Wenn nicht, sollten ihr diese "Angriffe" entweder ignorieren oder oder der Person klipp und klar sagen, dass ihr euch für diese Erziehung entschieden habt und fertig.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind, Namen?

Hallo zusammen, meine Frau ist zum vierten Mal schwanger, und nun bekommen wir das erste Mädchen. Könntet i...

Das zweite Kind

Hallo wir bekommen unseren ersten Sohn,unsere Prinzessin heißt Bianca (3). Könnt ihr bitte die Namen bewert...