Nochmal Namen für unser "Doppeltes Lottchen" gesucht!

Gast

Hallo, dank eurer Hilfe sind wir nun, nach 2 Tagen schon sehr viel weiter mit der Namenswahl für die beiden Mäuse. Da wir uns aber leider nicht ganz einigen können, würde es mich freuen, wenn ihr unsere Liste einmal bewerten könntet. Die Zweitnamen sollen von ihren Großmüttern kommen ( Maria und Gabriele ) :

Ronja
Elisa
Saskia
Tabea
Henriette
Elena
Nathalie
Liah
Sophie
Alina
Verena

Unsere Favouriten im Moment sind Liah, Elisa, Tabea und Verena.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Louise

Antworten

Gast

Ronja - 2
Elisa - 2
Saskia - 3
Tabea - 4
Henriette - 2
Elena - 6
Nathalie - 3
Liah - 2
Sophie - 1
Alina - 4
Verena - 4

Gast

Ronja - in Ordnung
Elisa - geht
Saskia - hübsch
Tabea - schön :)
Henriette - vergebbar
Elena - wunderschön :)
Nathalie - gut
Liah - schön
Sophie - toll
Alina - super
Verena - nicht mein Fall

Ich fand Elena und Tabea am schönsten. :)
LG

Gast

Ronja 5 -klingt zu streng
Elisa 4 -hört sich wie Else an
Saskia 5 -erinert mich an Pferde
Tabea 3 -hört sich wie Tapete an
Henriette 6 -altbaken
Elena 3 -geht so
Nathalie 5 -geht garnicht
Liah 1 -wundervoll
Sophie 2 -sehr schön
Alina 1 -traumhaft
Verena 3 -naja...

..ich hoffe ich konnte helfen

...ich würde an deiner Stelle die Namen nehmen:

Liah & Alina
Liah & Sophie
oder
Alina & Sophie

Gast

Ronja Maria und Elisa Gabriele

Gast

Ronja: 4, vom Klang her recht plump
Elisa: 2, sehr schön
Saskia: 3-4, nicht unbeding
Tabea: 5, schrecklich, wie Tapete
Henriette: 5, so altbacken
Elena: 2-3, recht schön
Nathalie: 1, soo süß, ein Traum (noch besser find ich Natalie)
Liah: 4, wie ne Abkürzung
Sophie: 2, sehr schön, aber zu häufig
Alina: 2-3 geht so
Verena: 3, ist okay

Ich würd Nat(h)alie und Sophie oder Elisa nehmen
Nathalie Maria und Sophie Gabriele oder Elisa Gabriele

LG

Gast

Liah+Linnea
Ronya 4-
Elisa 2
Saskia 4
Tabea 6
Henriette 6
Elena(nicht Älenna)1
Nathalie 6
Lia 1+
Sophie 2+
Alina 3
Verena 5-

Gast

Ronja und Elisa

Gast

Ronja 5
Elisa 4
Saskia 2
Tabea 2
Henriette 3
Elena 1
Nathalie 2
Liah 5
Sophie 4
Alina 3
Verena 1

Sehr schön finde ich:
Elena Maria
Tabea Gabriele

Saskia Maria
Verena Gabriele

Gast

Ich mag LIAH GABRIELE und ELENA MARIA.

Gast

Nathalie und Elisa, super

Gast

Hallo Louise.
Wir erwarten auch Zwillinge, ein Pärchen.
Ich bewerte einfach mal eure Liste:

Ronja 2 gefällt mir gut
Elisa 1 gefällt mir sehr gut (mein Sohn heißt Elias)
Saskia 4 ist nicht ganz so mein Geschmack
Tabea 2- ist ganz nett
Henriette 2 gefällt mir an sich gut, allerdings bin ich mir sicher, dass die kleine dann nur Jette genannt wird.
Elena 3 ist okay, haut mich aber nicht um
Nathalie 5 gefällt mir leider gar nicht
Liah 2- ist nett, würde mir ohne h besser gefallen.
Sophie 2 an sich schön, aber leider sehr häufig (ich kenne 3 Sophies unter 6 Jahren)
Alina 3 da ich Lina wunderschön finde, finde ich das a überflüssig.. ;)
Verena 3+ ist okay.

Mein absoluter Favorit ist Elisa. Elisa Mariafinde ich sehr schön.Dazu passend finde ich auch eurer Liste Ronja, Sophie und Henriette.

Im Endeffekt würde ich Sophie glaube ich streichen und mich zwischen Henriette und Ronja entscheiden.

Liebe Grüße und schau doch mal bei uns vorbei, Ivonne

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare! An den Zweitnamen ist nichts mehr zu rütteln, die stehen schon lange fest ;) Aber trotzdem Danke!

Louise

Gast

Oh, entschuldige. Ich habe nicht gelesen, dass die Zweitnamen von den Großmüttern kommen sollen.

Dann bin ich für Ronja Maria und Liah Gabriele (wobei ich fasziniert von Ronja Elisa bin).

Liebe Grüße nochmal, Kira

Gast

Ronja 1*
Elisa 1
Saskia 5
Tabea 4
Henriette 3 besser Jette
Elena 4
Nathalie 5
Liah 2+
Sophie 3
Alina 4
Verena 5

Nathalie, Saskia und Verena finde ich ganz und gar nicht schön.

Elisa, Liah und besonders Ronja gefallen mir sehr gut.

Der Rest ist okay..


Ronja und Liah wären meine Favoriten, da sie super zusammen passen. Elisa eventuell als Zweitname (am besten zu Ronja).
Ronja Elisa und Liah Henriette/Sophie fände ich sehr, sehr schön.

Liebe Grüße, Kira und Daniel mit Louisa und Lucas

Gast

Ronja Gabriele und Elena Maria sind wunderschön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anne,Corinna,Ronny und ???

Hallo ich heiße Berenike und bekomme bald mein 4. Kind was es wird wissen wir noch nciht doch uns fehlt noc...

14 Jahre Einzelkind

Hallo, ich heiße Lisann(34) und habe einen Sohn, der Max heißt und 14 Jahre alt ist. Vor 2 Wochen habe ich ...