Frage zum Namen

Gast

Hallo wir bekommen am 25.01.11 unser erstes Kind aber noch steht kein Name fest. Wir sind auf der suche nach modernen aber nicht zuoften Namen für Mädchen und Junges. Bis jetzt sieht unsere Liste so aus:

Namen für Jungen:
- Leon
- Finn
- Paul
- Niklas
- Noah

Namen für Mädchen:
- Mia
- Lea
- Lina
- Hanna
- Emilia
- Leonie

Bitte bewertet die Namen und macht uns vielleicht auch neue Vorschläge.

Jasmin und Manuel mit Baby inside

Antworten

Gast

Namen für Jungen:
- Leon - 5 - kenne ich 6
- Finn - 1 - kenne keinen, obwohl er ja doch öfters vorkommt.
- Paul - 2+ - kenne 4
- Niklas - 2- finde Nikolas besser, kenne einen Niklas.
- Noah - 3- kenne einen

Namen für Mädchen:
- Mia - 4 kenne keine
- Lea - 4 kenne drei
- Lina - 3 kenne eine
- Hanna - 2, Hannah ist eine 1, kenne eine
- Emilia - 2+ kenne keine
- Leonie - 4 kenne zwei


Was haltet ihr von
Jungs:
Julius
Jakob
David
Samuel
Daniel
Johann
Aaron
Marvin
Jannis
Jonas
Lukas
Luis
Simon
Max

Mädchen:
Henrike
Rike
Franziska
Marie
Johanna
Sophie
Sophia
Jaane
Luca
Ronja
Lenya

?

Gast

Also ich finde eigl. alle Namen schön, aber sie sind alle auch sehr sehr häufig.
Namen für Jungen:
- Leon 2 ich kenne 4
- Finn 2 ich kenne 2
- Paul 1+ kenn ich 4
- Niklas 3 oh da kenne ich mindestens 8
- Noah 1+ kenne 2

Namen für Mädchen:
- Mia 2 kenn ich 2
- Lea 2+ kenne ich 5
- Lina 1 kenne ich 4
- Hanna 1-2 ich kenne 3
- Emilia 1++ kenne ich nur eine
- Leonie 2- kenn ich 2

Am besten gefallen mir Noah, Paul, Emilia und Lina. Aber die anderen Namen sind auch fast alle wunderschön!!

Was haltet ihr denn von:
Ella
Emma
Sophia
Lotta
Ida
Greta

Tom
Jonah/s
Linus
Jakob
David
Leo

Ich hoffe ich konnte euch helfen
lg Dorothea
Bitte kommt mal zur Pe:
Ella, Luise, Clara, Charlotte, Carlotta oder Carla?

Gast

Namen für Jungen:
- Leon 2
- Finn 3
- Paul 3
- Niklas 2
- Noah 2+

Namen für Mädchen:
- Mia 2
- Lea 3 besser ist Leah.
- Lina 2+
- Hanna 2
- Emilia 3
- Leonie 3

Für einen Jungen Noah und für ein Mädchen Lina oder Leah.

Gast

Leon 1, kenne ich einen
Finn 3, kenne ich keinen
Paul 2, kenne ich 2
Niklas 1, kenne ich einen
Noah 2, kenne ich auch einen


Mia 2, kenne ich 3
Lea 2, kenne ich 2
Lina 1, kenne ich keine, aber eine Carolina die nur Lina genannt wird
Hanna 1, kenne ich 3
Emilia 1, kenne ich eine
Leonie 3, kenne ich 4

Ich finde zu Manuel passt am besten Niklas und zu Jasmin passt Hanna gut, nur ob das auch zum Familiennamen passt weiß ich nicht :)

Sonst gefällt mir noch:

Sophia
Clara/Klara
Selina
Nora
Alina

Julian
Maximilian
Jonas
Laurenz
Elias

Lg Christina

Gast

Wir finden Mattis auch ganz süß

Gast

Ihr habt schon recht das die Namen eigentlich recht häufig sind aber wir kennen nicht viele die diese Namen tragen.

Gast

Namen für Jungen:
- Leon 3
- Finn 1
- Paul 3
- Niklas 2
- Noah 1+

Namen für Mädchen:
- Mia 1
- Lea 3
- Lina 2-
- Hanna 1+
- Emilia 1
- Leonie 1

Wie du siehst gefallen mir die allermeisten Namen sehr gut.
Hier noch ein paar Vorschläge:
- Noel
- Joel
- Jona(h)
- Nils
- Sven
- Robin
- Silas
- Julius
- Justus
- Luca
- Luuc \ Luke
- Lukas \ Lucas
- Sandro
- Tim
- Mats

- Ella
- Elea
- Elin
- Alyssa
- Anouk
- Pia
- Lynn
- Sina
- Stella

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gefällt dir was?

Gast

Ich bewerte mit Schulnoten und schreibe dahinter wie viele Personen mit diesem Namen ich kenne, da ihr ja einen nicht so häufigen Namen wollt.

Namen für Jungen:
- Leon= 2, ich kenne keinen Leon
- Finn= 3, ich kenne einen Finn
- Paul= 2, ich kenne einen Paul
- Niklas= 3, ich kenne 2 Niklas
- Noah= 2, ich kenne 2 Noahs

Namen für Mädchen:
- Mia= 2, ich kenne eine Mia
- Lea= 1, ich kenne drei Leas (was ist mit Leah, der ist selten und trotzdem modern)
- Lina= 2, ich kenne zwei Linas
- Hanna= 3, ich kenne zwei Hannas
- Emilia= 3, ich kenne keine Emilia
- Leonie= 2, ich kenne zwei Leonies

Gast

Also wenn ihr wirklich nicht zu häufige Namen wolltet, dann könnt ihr eigentlich die komplette Liste der Jungen streichen :)
Ach, bei den Mädchen auch.

Ich schreibe euch mal die Plätze der jeweiligen Namen auf:
Leon -Platz 1
Finn - Platz 4
Paul - Platz 6
Niklas - Platz 16
Noah - Platz 14

Mia - Platz 1
Lea - Platz 4
Lina - Platz 10
Hanna - Platz 2
Emilia - Platz 21
Leonie - Platz 7

Zweifelsohne schöne Namen, aber das sehen leider auch andere Eltern so. :)

Vielleicht findet ihr ja noch andere, die ihr schön findet und nicht so häufig sind.

LG Victoria

Gast

Oh, ich habe ganz vergessen den ZN zu schreiben. Bei einem Jungen wird es Manuel und bei einem Mädchen Jasmin.

Gast

Melissa gefällt mir auch, danke

Gast

Danke.
Ich finde von deinen Vorschlägen Marie, Luis/Louis, Neele/Nele und Jan ganz schön.

Charlotte heißt meiner Schwester ihre kleine.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe bei Namenssuche!

Hey, ich bin schwanger und kann mich einfach nicht für einen Namen entscheiden. Wir haben schon so fast jed...

Name für unser Baby.

Hallo ich bin jetzt in der 30. SSW und wir suchen schon fleißig nach einem Namen für unser Baby. Wir haben ...

Spanische Namen gesucht^^

Hi ihr Lieben! Ich und mein Mann erwarten in einigen Monaten unser zweites Kind^^ Da wir es erst vor kurzem...