Ist der Name Victor oder Magnus für ein Kind schöner oder könnte man daraus einen Doppelnamen mache

Gast

Ich bin Lina ( 32) und erwarte mein erstes Kind einen Sohn. Über einen Namen habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Schön finde ich Victor und Magnus kann mich aber zwischen den beiden Namen nicht entscheiden. Könnte man vielleicht einen Doppelnamen daraus machen?

Antworten

Gast

Victor Magnus finde ich schöner und flüssiger als Magnus Victor.

Gast

Victor gefällt mir besser als magnus.victor magnus.auch für geschwister schön.

Gast

Ich finde auch Victor Magnus schön.
Und soweit ich weiß, Sophie, kann man auch den ZN als Rufname nehmen. Ist bei mir auch so. Mein Erstname ist stumm.

Ich finde Leonie's Ratschlag ist gut - wenn dein Töchterchen vielleicht auch mal zwei Namen geben willst, dann steht Victor Magnus doch nix im Wege.
Wie Ingrid Johanna - ich fänds süß.

Gast

Ich finde Victor und Magnus sowohl für Geschwister als auch für ein Kind als Doppelname schön - aber am besten ohne Bindestrich und Victor als ersten Namen, also Victor Magnus.

Überlege dir doch, ob dir für ein Mädchen ein Doppelname oder ein einzelner besser gefallen würde oder überlege dir überhaupt noch Namen für Geschwister, denn ich finde, entweder sollten alle Geschister einen oder alle zwei Namen haben.

LG Leonie

Gast

Hallo Lina,
ich finde beide Namen schön, aber Magnus noch viel schöner als Victor!
Einen Doppelnamen könnte man sicher daraus machen, Victor Magus finde ich dann flüssiger, auch wenn Magnus als Rufname schöner wäre.
Gute Wahl!
Lg Sophie

Gast

Victor Magnus ist okay

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo ich heiße Hannah und bin 36 Jahre alt. Vor 7 Jahren habe ich meine Tochter Emely bekommen. Nun erwart...

Name für erstes Kind!

Könntet ihr folgende Namen bitte bewerten: Mädchen: Leonore Talia Marlis Charliza Milena Samia Samila Junge...