Wie soll Josefines Zwillingsschwester heißen.

Gast

Hallo ich bin Dana (37) und endlich schwanger. Es hat nie geklappt und nur dank künstlicher Befruchtung erwarten wir nun endlich Nachwuchs. Mein Mann Matthias (38) und ich konnten uns noch nicht so recht entscheiden, wie die kleinen Mädchen heißen sollen. Auf jedenfall wird eine Josefine heißen (das e wird nicht mitgesprochen). Doch nun fehlt uns noch ein schöner Name für ihr Schwesterchen. Der Name sollte nicht so ausgefallen und auch nicht ganz so ähnlich sein, aber trotzdem passen.
Wir würden uns über viele Vorschläge freuen und wären sehr dankbar.
Wenn es hier noch andere Zwillingsmamas oder Papas gibt würde ich mich auch gerne über Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüße von Dana und Matthias.

Antworten

Gast

Danke für die vielen Vorschläge. Uns gefallen:

Florentine
Helene
Seline
Fabienne
Vivenne

am besten. Würden uns über weiter Vorschläge sehr freuen.

LG Dana und Matthias

Gast

Wie wäre es mit Emilia?
Madeleine und Sarina fände Ich auch noch sehr passend :)
Allerdings würde Ich Josephine mit "ph" schreiben...ist aber Geschmeckssache...dennoch ein toller Name!

Gast

Felice passt super Seline geht auch noch, Nicole find ich nicht schön.

Gast

Ist hier noch jemand? Was sagt ihr nun zu Seline und Nicole? Außerdem bin ich gerade auf den Name Felice gestoßen. Ich finde ihn vom klang sehr schön, aber ich bin mir nicht sicher ob er zu Josefine passt. Helft mir bitte!

Gast

Hey,

josephine finde ich sehr schön vor allem mit ph

wie wäre es mit charlotte oder emeline (e ncht mitgesprochen)?
madeleine oder leontine (leontiiiin gesprochen) fände ich noch achön

monique gefällt mir gar nicht, irgendwie prollig und domina-mäßig, sorry

lg
marie

Gast

Was sagt ihr zu Seline oder Nicole? Die beiden Namen sind Vorschläge meines Mannes. Diese gefallen ihm sehr gut.

LG Dana

Gast

Marianne fände ich auch ganz passend, wenn man es Mariann spricht.
Vielleicht gefallen euch noch Charlotte (wobei hierzu eher eine Josephine passt) oder Isabelle?
Schau doch auch mal in meiner PE rein: "Nicola ...?". Das wäre toll.

Gast

Mir fällt sonst noch Amelie ein, vielleicht gefällt euch ja Caroline (mir nicht so).
Ich finde aber, Josefine und Nicola hörensich schn zusammen an. Aber das ist Geschmackssache...
Monique finde ich gar nicht schön. Er passt auch nicht zu dem Namen Josefine.

Gast

Danke Nina. Fabienne klingt wirklich schön. Ich habe gerade Monique gefunden. Wie gefällt er euch?

Gast

Nicola finde ich persönlich ganz schön. Aber ich bin der Meinung er passt weniger zu Josefine.
Eveline gefällt uns beiden nicht so besonders. Hättest du weiter Vorschläge?

Gast

Cosima und Gabriella gefallen mir von Annas liste auch sehr gut.
Wie findest du:
Gabrielle
Fabienne
(auch mit stummem e)

Gast

Oh, ihr habt schon einen Namen?
Zu Josefine passt vielleicht ein biblischer Name, z.B. Eveline (auch mit stummem E).
Was haltet ihr denn von Nicola?

LG Carola mit Laurin

Gast

Josefine und marianne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Namen

Hallo ihr Lieben! Da ihr immer so tolle Vorschläge macht, möchte ich hier auch einmal mein Glück versuchen....

Die Namen stehen fest!

Hallo miteinander! Vor kurzem haben wir drei schon zwei PE's aufgemacht, weil wir Paten von drei Kleinen we...

Mats, Mika und ?

Hallo zusammen! Unsere Söhne Mats Johann(3 1/2) und Mika Linus(3 1/2) bekommen im November eine kleine Schw...