Mats, Mika und ?

Gast

Hallo zusammen!
Unsere Söhne Mats Johann(3 1/2) und Mika Linus(3 1/2) bekommen im November eine kleine Schwester!
Wir haben schon reichlich Namen gefunden, und wollen nun mal wissen, was ihr dazu sagt:
-Sofi(e)
-Emma
-Ebba
-Alma
-Lina
-Linn
-Tove
-Svea
-Sana
-Elin
-Ella

Zweitname wird in jedem Falle Linnea oder Jonna sein, was gefällt euch hier besser?

Liebe Grüße & vielen Dank schon mal,
Ulrike & Frederick mit den Kindern Mika, Mats & Töchterchen

Antworten

Gast

-Sofi(e) bitte mit ph und e, dann 2
-Emma 1 wundervoll
-Ebba 3interresant
-Alma 5 oma name
-Lina2 schön,aber Lena ist schöner
-Linn 2 toll
-Tove 5 nee
-Svea 6 hässlich und klingt dämlich
-Sana 4 ein bisschen komisch
-Elin 2 super
-Ella 1 einfach wunderschön
alle namen ausser svea, tove, sana und alma sind meiner meinung nach ganz schön, ich würde von diesen namen emma oder ella nehmen!

Gast

Also ich finds ja schön,wenn alle 3 denselben Anfangsbuchstaben bekommen...bei M und nordisch fällt mir da Malin eiin, oder Madita.

Gast

Sofi ist eine *** schreibweise! bitte sophie.
sonst würde ich ella nehmen. mats und mika sind schwedische vornamen ich weiß nicht ob das mit absicht so ist aber ella ist in schweden auch sehr verbreitet

Gast

Also ich persönlich finde, dass svea jonna ein sehr schöner name ist.
aber egal für welchen namen ihr euch entscheidet, ich wünsche euch ganz viel glück.

Gast

Ich würde euch Sofie empfehlen, alle anderen Namen gefallen mir persönlich nicht!

Gast

HAllo Ulrike!
Eure ungs haben sehr schöne Namen!


ich bewerte mit 1-6:

-Sofi(e) 3
-Emma 3
-Ebba 5
-Alma 1
-Lina 2
-Linn 5
-Tove 5
-Svea 5
-Sana 6
-Elin 2
-Ella 2+

Als Zweitnamen finde ich Linnea besser.
Alma Linnea finde ich hübsch und passend zu den Namen der Brüder. Das mit dem M finde ich nicht so problematisch, eher besser, wenn wenigstens die Kleine nicht den gleichen Angfangsbuchstaben hat. Die Großen sind ja Zwilllinge und werden somit wahrscheinlich noch eher verwechselt. Mika, Mats und Merle finde ich unaabhängig vom M am passensten

Gast

-Sofi 6,ganz schlimme schreibweise
Sofie 3,gut besser Sophia
-Emma 2,ok
-Ebba 5,naja
-Alma 5,naja
-Lina 2,gut
-Linn 3,ok
-Tove 3,naja
-Svea 1,schön
-Sana 4,erinnert an Sahne
-Elin 1-2,schön
-Ella 2+,gut

Vorschläge:
Mira
Mara
Mala
Mila

Nimm auf jeden fall Linnea der ist viel schöner.

Komm doch auch bei mir "Josua & Finley, Josua & Lilia, Lilia & ???" vorbei
(noch im September)

Gast

-Sofi(e): Sofie:3-, Sofi:4- auf jeden Fall mit e! Sophie oder Sophia gefällt mir noch besser
-Emma:3- klingt meiner Meinung nach etwas plump
-Ebba:5 nicht schön, außerdem ist die Bedeutung für ein Mädchen auch nicht gerade schön
-Alma:3+ klingt nett, kann ich mir ehrlich gesagt mehr für einer älteren Frau vorstellen
-Lina:2- schön, aber etwas zu süß
-Linn:4 ich mag eher längere, melodische Namen
-Tove:5- finde ich gar nicht schön, habe ich noch nie gehört, ich finde fast, dass es eher nach einem Jungennamen klingt
-Svea:4 geht so, passt aber total gut!
-Sana:4 hört sich mehr nach Abkürzung an
-Elin:3 okay
-Ella:3 klingt ein bisschen nach Abkürzung

Als ZN würde ich Linnea nehmen.

Wie findest du noch:
Maja
Marla
Marit
Merit
Merle
Moa
Mirja
Mila

Ich würde auch einen M-Namen nehmen.

LG, Leonie

Gast

Bin auch der Meinung, dass es ein M-Name sein sollte..
-Sofie - 3, Sophie & Sophia sind schöner
-Emma - 2
-Ebba - 4
-Alma - 2
-Lina - 3
-Linn - 3
-Tove - 4
-Svea - 2+
-Sana - 3
-Elin - 2
-Ella - 1, meine Kleine heißt Ella :)

Linnea finde ich viiiel schöner, Jonna erinnert mich total an den Jungennamen Jona(h).

Gast

Deine Söhne fangen mit M an, würd ich so weiter führen. Wie wärs mit Milla, so heißt meine älteste Tochter.
Weiter Vorschläge:
Malia
Madita
Marie
Madita
Malin
Marikken
Ich fände Malin so passend.
-Sofi(e), 3, so häufig und wenn du es mit I am Ende schreibst, heißt es Sofffi und nicht Sofii
-Emma, 1
-Ebba, 6, das ist nicht eure Ernst?
-Alma, 6, ich kenn eine supernette und ältere Frau, die sehr nett ist, aber ich denke Alma ist nicht vergebar.
-Lina, 2
-Linn, 2, mit Y eine 1!
-Tove, 3, ich kenn auch eine Tove und sie wird Tove die Doofe genannt...
-Svea, 2
-Sana, 4, hört sich wie eine Koseform an
-Elin, 2, süß
-Ella, 3, ganz nett
Schau mal bei mir vorbei:
Namen ...!
LG Veronika mit Milla und Fiona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unsere Drillinge!

Nach unserer großen Tochter Magdaleina Isabell (6) erwarten wir nun unerwasrtet Drillinge. Natürlich war da...

Beryl???????

Eine kurze Frage: Wie findet ihr den Namen Beryl? Er ist ein Mädchenname und ein funkelnder Edelstein heiss...

7 Geschwister

Hallo! Ich habe 7 Geschwister ( 5 Schwestern und zwei Brüder ) Ich gehe aber in der Stadt zur Schule, wir w...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Veronika

Kommentar von Jenny

Hey, ich finde diesen Namen wunderschön! Unsere kleine heißt Veronika und wir sind total zufrieden mit dem ...

Jungenname Nicolas

Kommentar von Cholita

Der Name ist sehr sehr schön. Ich bin momentan schwanger und mein Mann haben uns darauf geeinigt, dass wir ...

Mädchenname Katia

Kommentar von Marion

Ich finde Katia ganz nett, solange man es aber entweder so wie Katja ausspricht, oder so, wie der Name sich...