Eona Velvet - was denkt Ihr darüber?

Gast

Unser zweites Kind (1. Junge - Vero Leonas) wird ein Mädchen und wir haben uns für den Namen Eona Velevet entschieden. Nun würden wir gerne wissen was Ihr davon haltet - ob zu verdreht oder zu "extravagant". Sind für alle Kommentare dankbar.

Antworten

Gast

Aria noch besser als Alia.

Gast

Tut mir wirklich leid, aber ich mag den Namen auch überhaupt nicht.
Ich finde auch Eona passt gar nicht zu Vero. Und dann Eona und Leonas, das ist mir viel zu ähnlich mit eona + eona!
Velevet sieht einfach nur falsch aus und wird später in 99% der Fälle wohl auch falsch geschrieben werden, das ist eine etwas unglückliche Wahl, finde ich.
Bei Vero Leonas ist die Schreibweise verhältnismässig klar, warum soll euer Töchterchen es denn so schwer haben?
Velvet als Zweitnamen finde ich gar nicht so schlecht, außerdem hat er dann sechs Buchstaben, genau wie Leonas :o)

Wenn der Mädchenname vier Buchstaben haben soll, wie wäre es dann mit:

Luna
Alia
Lana
Mara
Enya

Ich finde

Alia Velvet
+
Vero Leonas

ganz hübsch.

Gast

Hallo,
Ich finde Eona Velvet viel zu verdreht, um ehrlich zu sein. Er klingt für mich viel mehr nach einem Künstlernamen als nach einem Namen aus dem realen Leben.
Für eine Jugendliche oder eine junge Frau mag er noch ganz attraktiv und sexy klingen, aber ab spätestens 35 Jahren klingt er meiner Meinung nach ziemlich albern und unseriös.
Ich könnte mir keine Ärztin oder Professorin namens Eona Velvet vorstellen.
Wäre Leona eventuell eine Alternative?

Würde mich sehr über deinen Besuch auf meiner Plauderecke freuen. Sie heißt "Janissa und Noela bekommen einen Bruder".

LG Corinna mit Janissa und Noela
PS:Leonas ist spitze - Kommt auf unsere Liste!

Gast

Um ehrlich zu sein, es klingt nicht nach einem Namen für ein Menschenkind, sondern eher nach einem für irgendein Beautyprodukt.

Gast

Beide Namen sind nicht so mein Geschmack, mir sind sie zu extravagant -
aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Eona erinnert mich zwar eher an den Stromanbieter EON, aber Eona finde ich als Vorname immer noch schöner als manche gängigen Vornamen wie Lili, Lola, Emma.....

Gast

Diese Namen nicht schön. das sind alles so möchtegern spezielle Namen die kein Mensch kennt!

Gast

Hallo.
Der Name eures Sohnes gefällt mir sehr, sehr gut.
Eona ist auch ganz schön, allerdings finde ich ihn etwas schwer auszusprechen.
Wie gefallen dir die Namen meiner Töchter, Rona und Fine? Auch sehr schön finde ich Tyra, Nela, Jona, Nike, Nika, Kaia und Luci.
Als Zweitnamen würde ich einen etwas bekannteren wählen.
Ansonsten ist der Name okay, aber soll es nun Velevet oder Velvet heißen.

Liebe Grüße, Tanja + Mann mit Vito Matthias, Rona Marlena und Fine Carlotta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helene und Elisabeth

Hallo ich erwarte mein erstes Kind und es soll ein Mädchen werden. Die Namen die zur Auswahl stehen sind He...

ZN zu Leon?

Guten Nachmittag! Ich bin Klara, Mutter von bald fünf Kindern. Der kleinest soll im Februar zur Welt kommen...