Ich bekomme eine kleine Schwester!

Gast

Hallihallo!
Mein Name ist Niklas und ich bekomme im Juli eine kleine Schwester! Natürlich kann ich noch nicht schreiben, ich bin ja erst 2 Jahre alt, also hilft mir die Mama!
So, nun zu meinem Problem; ich suche einen schönen Namen für meine kleine Schwester, und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr diese mal bewerten könntet:
Mira
Clara
Victoria
Sophie
Greta
Tessa
Livia
Ava
...welcher Namen gefällt euch denn am besten?

Bis bald, euer Niklas mit Mama Marlies und Papa Jörg

Antworten

Tizian

Mira - sehr süß. Es gibt aber viele Namen die relativ ähnlich klingen und gerade auch up to date sind: Mia, Mira, Mara, Mila, Marie...
Clara - mag ich nicht so sehr. Klingt etwas hart.
Victoria - nicht mein Favorit und wenn, würde ich ihn glaube ich "Viktoria" nehmen, weil es dann mMn besser zu"Nikas" passt.
Sophie - finde ich sehr schön, leider besonders als ZN sehr häufig.
Greta - also den weichen Klang darf man da auch suchen. ;-))
Klingt für mich sehr "kratzbürstig" vom Klang her.
Tessa - ich bevorzuge "Theresa" und würde dann "Tessa" als Abkürzung nehmen. Theresa finde ich jedoch sehr hübsch. :-))
Livia - gefällt mir
Ava - ich weiß nie ob ich ihn Deutsch oder Englisch aussprechen soll!? Finde den Namen von der Aussprache deshalb problematisch. Ewa oder Eva ist da eindeutiger.

Gast

Mira 3, Mara finde ich schöner
Clara 3, zu häufig
Victoria 4, der klang gefällt mir nicht so gut
Sophie 1, total süß, passt zu niklas
Greta 1-2, auch süß
Tessa 2, selbstbewusster, schnippischer name, spitzname tess
Livia, 2 auch sehr häufig
Ava 4 klingt wie Ave maria

lg selina

Gast

Hallo,
mir gefällt Livia am besten, dieser Name ist einfach wunderschön. Victoria finde ich aber auch sehr schön. Clara und Sophie passen auch sehr gut zu Niklas, finde ich.
LG, Leonie

Gast

Hej,
mir gefällt Tessa am besten, da er nicht so häufig ist, aber trotzdem überall bekannt. Greta finde ich auch sehr schön.

Liebe Grüße

P.S. schau doch mal auf meiner PE vorbei. Weiter Unten

Gast

Mir gefällt Mira und Clara am besten! Clara ist momentan aber sehr sehr häufig, daher würde ich eher zu Mira tendieren. Falls die Häufigkeit eines Namens für euch kein wichtiger Punkt ist, nachdem ihr einen Namen sucht, dann könnte ich mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden!

Liebe Grüße

Ps: Schau doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei! Eine unter euch :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-L-Syndrom-Club

Wer sie auch nicht mehr hören kann:Lia,Leni,Lara,Lana,Lilly, Lili,Lilli,Lily,Luna,Lale,Lia, Lucy,Lucie... a...

Was sollen wir machen?

Wir leben in einem großen Haus, und neben uns ist ebenfalls ein sehr großes, altes Haus. Darin sind letzten...

Musiknoten gesucht

Hallo zusammen. Ich habe morgen eine Musikprüfung und habe eigentlich schon alles gelernt, nur mit dem Note...

Marisol

Wie findet ihr den Namen? wie sprecht ihr ihn aus?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marina

Kommentar von Marina

Ich heiße auch marina.das lied muss auch ich immer hören seit ich lebe :-) das is halt so.ich liebe auch da...

Jungenname Dustin

Kommentar von magda

Mein sohn 7 heist dustin...und für mich gibs auch heute nach solanger zeit keinen besseren namen als diesen...

Mädchenname Liliana

Kommentar von vivien

Dieser name ist wirklich der wunderschönste !! habe lange nach einen namen für mein baby gesucht und jetzt ...