Was haltet ihr vom Mädchennamen Madea?

Gast

Hallo!

Ich würde mich wahnsinnig über eure Meinungen zum Mädchennamen Madea freuen, ich bin schwanger (29. SW) und eigtl. stand fest, dass der EN Madea sein soll, nun haben wir allerdings auch schon einige negative Kritik zum Namen gehört und wollten deshalb noch mal fragen, was meint ihr, ist der Name Madea schön oder doch evtl zu selten und dadurch nicht so gut vergebbar? Und hättet ihr ggf. schöne, ZN zu Madea?

Über eure Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen!!!

Ganz liebe Grüße Karin

Antworten

Gast

Naja, so einfach ist das mit dem schreiben nicht...Glaube nämlich dass Leute die den Namen nicht kennen, eher Mattea schreiben, auch wenn mans etwas anders spricht. Und da gibts dann noch die Schreibweisen Matthea, Mattäa und Matthäa...

Gast

Mir gefällt der Name nicht, aber man kann ihn natürlich vergeben, er ist ja einfach zu schreiben.
LG, Leonie

Gast

Ich finde den Namen nicht schön, dennoch verggebar, wenn er euch gefällt. Ihr müsst immer bedenken, dass euer Baby nicht immer so klein und süß bleibt, sonder auch Erwachsen wird. Madea würde meiner Meinung nach auch zu einer Frau passen.
Wenn er euch gefällt, dann ist es doch egal was die anderen sagen!

Wie wäre es mit:
Madea Elaine
Madea Juliane
Madea Marietta
Madea Sophie/Marie
Madea Valentina
Madea Johanna
Madea Ylenia
Madea Pauline/a

Gast

Hallo Karin,
ich finde den Namen Madea ganz schön, klingt für mich aber sehr ähnlich zu Madita, ich weiss auch nicht, warum das so ist. Madita finde ich schöner, aber Madea kann man gut vergeben.
Als Zn:

Madea Christin
Madea Sofie
Madea Helen
Madea Alice
Madea Lynn
Madea Nicole
Madea Pauline
Madea Noelle
Madea Susan
Madea Theres

Ich hoffe, es war etwas passendes dabei.
Lg, Matilde mit Emma Monice und bald Lina/Luna Rani

Gast

Lieben Dank für dein liebes Kommentar!

Alea finde ich auch sehr schön, hast du vielleicht Vorschläge für einen schönen Zweitnamen, der zu Madea passen würde?

Ich würde mich sehr freuen, genau wie andere Meinungen!

Liebe Grüße Karin

Gast

Hallo Karin,
Madea klingt :
*wunderschön
*weich
*exotisch
*nicht zu ausgefallen
*selten
-> Also ein sehr schöner Name !

Ähnliche Namen :
Alea
Malena
Mara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Kind

Hallo, ich bin Pia, 22 und bekomme Ende Januar meine 2-te Tochter. Meine 1-ste heißt Emila Delia und ist je...

indianische Namen bewerten.

Wir, Sara und Rimon, erwarten das zweite Kind. Es (Geschlecht unbekannt) soll wie seine grosse Schwester ei...

BITTE bewerten..... ;)))))))

Hallo, ich bin schwanger und möchte Meinung von euch hören- Bitte bewertet meine Namen oder gerne könnt ihr...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jul

Kommentar von uli@liviu

Du musst ein Rumän-Deutscher sein, wenn du so perfekt gut deutsch schreibst. kommst du aus dem Banat?aus Te...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Steffen

Super!!! Unsere Tochter die vorraussichtlich übernächste Woche geboren wird, wird auch Wiebke heißen.

Jungenname Yannic

Kommentar von Mirjam

Unser Sohn (5 Jahre ) heißt Yannic, und wir finden den Namen noch immer sehr schön und sind froh diesen aus...