Wie findet ihr den Mädchennamen Luca?

Gast

Frage steht oben

Antworten

Gast

Ich find dank einer Luca das es ein Mädchenname ist.

Obwohl mein Cousin so heißt und ich die Luca erst vor einem Jahr kennengelernt habe - hat sie den Namen für sich beansprucht.
Sie geht ganz super mit dem Name um und kann es ab wenn auch mal ein Junge so heißt.
Luca wird bald 11 und ist ein wunderbares Mädchen!

Gast

Luca für ein Mädchen ist wunder-, wunderschön!

Gast

Meine kleine Enkelin heißt Luka Karlotta und ist 9 Jahre.

Gast

Ic denke bei dem Namen zuerst an einen Jungen.

Gast

Hier auf der Internetseite hat es zum Teil auch noch gute Kommentare zu Namen! Ich finde den Namen für ein Mädchen etwas speziell, aber vergebbar!

LG Nicole

Gast

An die Erstellerin: Bitte nicht böse sein, dass deine Plauderecke so zugemüllt ist, aber schau dir vielleicht mal die Kommentare zum Mädchennamen Luca hier im Vornamenlexikon an.

Gast

Hat es Sarah und Kilian wohl die Sprache verschlagen!

Gast

Ich weiss wie das ist mit einem Neugeborenen, ich bekomme mein viertes Baby. Ich hatte nie rund um die Uhr Zeit für Internet und sowieso- etwas mehr als zwei Wochen nach der Geburt hat man andere Sachen im Kopf als eine Internet Seite! Und die Höhe war ja, als du deine Tochter vor dem Computer gestillt hast, das geht ja nun mal überhaupt gar nicht! Nicht einmal für das kannst du dir Zeit nehmen. Ein Baby braucht in den ersten Wochen sehr viel Liebe und Zärtlichkeit, du kannst es nicht einfach abschieben oder vor den PC nehmen, wann immer es dir gefällt. Ich möchte dich nicht beleidigen, aber nimm dir mehr Zeit für dein Kind! Das sind nämlich verantwortungs bewusste, fürsorgliche und zärtliche Eltern, was ich bei euch nicht so sehen kann!

Nichts für ungut, aber irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, dass ihr entweder gefakt seid oder euch eure Tochter total egal ist! Überlegt es euch nochmal, was ist euch wichtiger: Das Internetleben oder euer Kind???

Gast

Sagt schon sehr viel aus, dass wirklich gleich nach 15 Minuten die Antwort kommt.

Gast

Ja wir sind Elten und ja wir kümmer uns um Marlene aber sie ist noch sehr klein und schläft daher auch sehr viel.

Gast

Ich finde den Namen schrecklich, der gehört einfach zu einem Jungen. Ich kenne viele Boys, die Luca heissen und deshalb kann ich mir den Namen an einem Mädchen überhaupt gar nicht vorstellen...
Das ist meine Meinung, jedem die seine!

LG Claudia mit Luca und Zwillingen

Gast

Ach ja ihr wollt Eltern sein? Warum seid ihr dann andauernd hier? Kümmert euch mal um euer Kind...
Wenn ihr nicht sowieso erfunden seid, wovon ich mittlerweile sehr überzeugt bin.

Gast

Ich habe das auch garnicht so gesehen als hättest du es böse gemeint. Je ein ZN muss noch dazu.

Ich bin aber ja garnicht Schwanger wollte bloß mal wissen wie ihr den Namen findet.

TanteEmma mit Niklas (4), Lina & Hanna (1,5)

Gast

War nicht böse gemeint.
Ich mag den Namen Luca sehr.
Da wir Italiener sind,sind Luca&co für mich jungennamen.
Aber ich würde auf jeden fall noch einen ZN nehmen

Gast

Finde den Namen wunderschön. Für Jungen ist der Name so langweilig da er viel zu oft ist. Aber für Mädchen ist er ziemlich selten.

Sarah und Kilian mit Marlene (geb. 25.12.10)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Namen.

Haben eure Kleinen auch englische Vornamen? Ich würde es gerne Mal wissen, lg, Jemina

Unser 1. leibliches Baby

Hallo ihr lieben! Meine Frau Petra und ich Klaus sind schon 33 Jahre alt und haben vor 6 Jahren 2 Pflegekin...