Jasmina oder Yasmina?

Gast

Hallo allerseits :)
Meine Mutter bekommt bald eine Tochter. Sie und ihr neuer Mann haben sich auf Jasmina oder Yasmina geeinigt. Zwar wird das genau gleich ausgesprochen, aber sie können sich nicht zwischen den beiden Schreibvarianten entscheiden und haben es schließlich mir überlassen.
Ich persönlich finde Yasmina schöner, erstens, weil es meines Wissens nicht so häufig vorkommt wie Jasmina (oder irre ich mich?) und zweitens - naja, ich kann das nicht genau erklären. Es ist irgendwie... exotischer. Ich weiß auch nicht warum. Wenn ich den Namen Yasmina lese, denke ich irgendwie sofort an eine Prinzessin oder so etwas.
Aber bevor ich meiner Mutter das sage, will ich nochmal hören, was die Außenwelt dazu sagt. Findet ihr Yasmina schöner als Jasmina?
Bitte beeilt euch, es kann nämlich nur noch ein paar tage dauern, bis mein Halbschwesterchen zur Welt kommt.

Antworten

Gast

Okay, die kleine Yasmina ist gestern Nacht bzw. heute Morgen um 3 zur Welt gekommen. Ja, meine Halbschwester heißt Yasmina, obwohl es einigen hier nicht gefällt.
Danke für eure Beiträge!

Gast

Meint ihr wirklich?
Hmm....

Gast

Jasmina ist schöner geschrieben. Mit Y sieht es so krampfhaft auf intressant gemacht aus.

Gast

Ich bin auch für Jasmina. Dieses möchte-gern-exotische Y finde ich einfach falsch. Außerdem schätze ich, daß man automatisch auch eher J schreibt wenn sie den Namen sagt.

Gast

Finde Jasmina besser ;Yasmina wie sieht das den aus ,ne Jasmina ist the besser favourite :)

Gast

Gefällt mir mit J besser. Jasmina sieht natürlich aus, nicht so gewollt exotisch und "toll" wie Yasmina.

Gast

Mit YYYYYYY Ist viel besser ist schöner.
Liebe Grüße Mia Und viel Glück an die Eltern für die Geburt und viel Kraft

Gast

Ich stimme "Son of the sun" zu. Yasmina sind eindeutig schöner aus.
LG

Gast

Mir gefällt Yasmina auch besser. Obwohl im Vergleich zu Jasmin auch Jasmina schön ist. Jasmin ist der häufige Name, ich habe weder je eine Yasmina noch eine Jasmina gekennt.
Aber mit Y sieht es besser aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Namen

Hallo. Ich bin Nora und 27 Jahre alt. Im Januar bekomme ich mein erstes Kind - es wird ein Mädchen. Mein Ma...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Enya

Kommentar von ...anja...

Mein kind wird so heißen, weil es ein englischer name ist und inzwischen wird ja ech alles verenglischt und...

Mädchenname Stella-Luna

Kommentar von Liana

Ein Name zum beneiden! Wunderschöne Bedeutung und ein toller Klang! Und was soll man noch sagen?=Sterne und...

Mädchenname Chayenne

Kommentar von @Jenny

Eben, hab ich auch gesagt, CHANTAL oder MICHELLE egal was die Idioten hier sagen, meine Tochter wird trotz ...