Wie findet ihr den Namen Lana?

Gast

Hallo ich hatte überlegt meine Tochter die in 3 Wochen kommen soll Lana zu nennen und jetzt wollte ich mal wissen wir ihr den Namen findet. Und vielleicht auch ob ihr einen schönen ZN dazu kennt.

Danke schon im Vorraus

Antworten

Gast

Lana Emilia..:)

den namen finde ich persönlich sehr schön..*-*

Gast

Gefällt mir überhaupt nicht!!!!

Gast

Ich finde den Namen sehr schön, auch wenn er eher wie eine Abkürzung aussieht. Mir gefallen
auch Nana UND Nina oder Nena

Gast

Sprich Lana mal andersrum

Gast

Unsere Tochter heißt auch Lana! Seltener und sehr warmer Name. Lena & Co. hat jede Zweite. Das muss nicht sein. Und das Lana wie ein Hundename klingt stimmt nicht. Das ist LUNA wohl viel komischer!

Gast

Eigentlich wollten wir nur wissen wie ihr den Namen findet. Aber ich habe mit dann noch andere Vorschläge geben lassen da ihr alle Lana nicht so gut findet. Nun haben wir uns doch entgültig für Lana entschieden.

Gast

Warum fragst Du dann, wenn der EN und der ZN schon feststanden ? Versteh ich nicht !
Ich hoffe für Euch, daß die Kleine später nicht ghänselt wird. Kinder und Teenager können grausam sein !

Gast

Es wird eine Lana

Gast

Na, dann lieber Lucy.

Gast

Jetzt schwanken wir noch zwischen den Namen Lana und Lucy der ZN wir Elfriede da ihre Uroma so heißt. Ihre große Schwester heißt Mia Elisabeth, sie ist 19 Monate alt.

Gast

Also ich finde den Namen Lana nicht schlecht.
Rückwärts gelesen ist es zwar, ähm, gewöhnungsbedürftig ;)
Allerdings hoffe ich, dass Kinder im Kindergarten - und Grundschulalter noch nicht wissen, was Lana rückwärts bedeutet. ;)
Als ZN fallen mir noch:
Lana Clementina
Lana Florentina
Lana Kiara
Lana Selena
Lana Aurora
Lana Madita
ein.

LG
Victoria mit LONA Valentina

Gast

Der Name von Mia Elisabeth ist voll in Ordnung. Lana ist ja nicht unbedingt hässlich, aber hat eben großes Hänselpotential. Der ZN gefällt mir gar nicht. Aber letztendlich ist es Geschmacksache. Wenn es Euch nicht stört für Eure Tochter, nennt sie eben Lana. Persönlich finde ich Romy schön und passend und ohne Hänselpotential. Mein Lieblingsname zur Zeit wäre " Juno", würde auch nicht Jedem gefallen !

Gast

Lucy/Lucie
Gina
Romy

gefallen mir auch sehr gur, aber ich finde Lana irgendwie immernoch am besten zu Mia. Wie findest du Mia Elisabeth und Lana Elfiede?

Gast

Naja wir haben uns schon fest für den Namen Lana entschieden. Aber habt ihr vielleicht andere Vorschläge, die gut zu Mia passen?

Gast

Rückwärts darf man den Namen wirklich nicht lesen ! Hihihih. Findest Du keinen ähnlichen ohne mögliche Hänselei ?

Gast

Oh, ich sehe gerade ich habe ganz vergessen zu schreiben das die baldige "große" Schwester Mia Elisabeth heißt. Sie wird aber nur mit EN gerufen und Elisabeth ist von einer Uroma.

Hier sind noch Vorschläge von Namen der Uromas die wir als ZN zu Lana nehmen könnten:

Lana Anna
Lana Helene
Lana Elfriede

Was sagt ihr zu den Namen?

Gast

Ich finde Lana einen Sehr schönen Namen.
Was hälst du von Lana Amalia??

Gast

Lana gefällt mir nicht so gut. Mein Sohn Thore bekommt bald eine kleine Schwester. Die Kleine wird den wunderschönen Namen Lara tragen. Vielleicht gefällt er euch ja.

LG Jenny

Gast

Lana ist schon ok, nicht so haüfig wie Lena, Lina und Luna. Mein Favorit ist es nicht, ich würde ihm einen anderen Namen vorziehen.
Wa hälst du von Lana Emilia, Lana Charlotte.
Isabell sieht für mich unvollständig aus, ich würde es eher Isabelle schreiben.

LG Maja

Gast

Lana klingt für mich wie ein Hund, sorry!

Gast

Danke für die Vorschläge. Uns (mir und meinem Verlobten) gefallen:

Lana Isabell
Lana Fabienne
Lana Marie
Lana Sofie

Wobei mir am besten Lana Isabell und Lana Fabienne gefallen meinem Verlobten aber Lana Marie.

Gast

Ich finde den Namen eigentlich nicht schlecht, Lena oder Luna gefällt mir allerdings besser.
ZN Vorschläge:
Lana Sophie
Lana Sophia
Lana Victoria
Lana Verena
Lana Theresa
Lana Maria
Lana Marie
Lana Tabea
Lana Tamara
Lana Sabine
Lana Elisa
Lana Chantal
Lana Fabienne
Lana Isabell
Lana Louisa

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gefällt dir was?
LG, Elisabeth

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Natalie und Stefanie

Hallo ich bin Isabella und bekomme mitte Dezember Zwillinge! Soll ich sie Natalie und Stefanie nennen oder ...

Holla die Waldfee

Wer oder was ist eigentlich Holla die Waldfee? Das wuerde mich wirklich sehr interessieren?

Einschlafprobleme

Ich war bei meiner Tochter sehr verwöhnt, Malin Sophie schlief mit 6 Wochen schon 7 Std am Stück durch.. Be...