Einschlafprobleme

Gast

Ich war bei meiner Tochter sehr verwöhnt, Malin Sophie schlief mit 6 Wochen schon 7 Std am Stück durch..
Bei Martin Alexander ist es komplett anders-leider- er kommt nach wie vor alle 2/3 Stunden..langsam lauf ich auf dem Zahnfleisch ((
Ich habe echt schon überlegt, ob ich mit dem Stillen aufhören soll oder meinem Sohn am Abend/zur Nacht ein Fläschchen geben soll, was ich eigtl nicht will,da ich meine Tochter auch 14 Monate gestillt habe und ich denke, da steht meinem Sohn dass auch zu..
Habt ihr hier vielleicht ein paar Tips wie ich meinen Sohn dazu bringen kann,mich mal etwas länger schlafen zu lassen ??
Er ist jetzt 3 Monate und eine Woche alt..
Liebe Grüsse, die sehr müde Kathie

Antworten

Gast

Hallo!

Das ist bei so kleinen Kindern aber ganz normal, wenn sie noch alle 2-3 Stunden kommen, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, tut mir leid.

Dass alles besser wird, wenn man ein Fläschchen gibt, ist meiner Meinung nach übrigens Blödsinn. Ich finde es im Gegenteil sogar aufwendiger, weil man die Fläschchen immer frisch zubreiten muss (auch wenn heißes Wasser schon in der Thermoskanne neben dem Bett steht, braucht es dennoch eine kurze Weile, bis das Fläschchen wirklich trinkfertig ist). Die Brust kannst du einfach auspacken und der Kleine kann saugen. Erleichtern kannst du es dir nur insofern, dass das Bettchen deines Sohnes direkt neben deinem steht, oder er sogar neben dir liegt, damit du nachts nicht so lange brauchst, um zu ihm zu kommen und ihn wieder "ruhigzustellen". Und: Drehe möglichst kein Licht an, rede nur ganz leise bzw. gar nicht mit ihm, und mache alles so ruhig und entspannt wie möglich, damit er das Gefühl vermittelt bekommt, jetzt wird nicht gespielt oder große Action gemacht, sondern jetzt ist es leise, dunkel und jeder will seine Ruhe haben - perfekt zum schlafen.

Lg

Gast

Erstmal lieben Dank für Deine Antwotr :)
Das "Problem" ist, dass tagsüber meine Kinder unterschiedlich schlafen, das heisst, Malin schläft, wenn Martin wach ist und umgekehrt ..sicher istb es nicht immer so, aber wenn ich dann mal zum schlafen komme ist es meisst leider nur eine Stunde ((
Aber so wie es aussieht, werde ich wohl abwarten müssen.

Gast

Da wirst du kaum etwas machen können. Mit nur drei Monaten nützen Rituale etc. nichts wie bei älteren Kindern. Du musst einfach warten, bis er seinen Rhythmus gefunden hat, deshalb ist es bei kleinen Kindern oft schwierig. Kannst du nicht auch am Nachmittag etwas schlafen? Auf jeden Fall viel Ruhe und LG Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich erwarte mein erstes Kind.Es soll am 4.5.09 kommen und habe mir schon mal ein paar Namen rausgesuc...

Umzug

Hallo, ich bin Colle (eigentlich Nicole), bin 16 Jahre alt und wohne mit meinem Papa in Berlin (in Mitte). ...

Nievau lässt stätig nach

Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt das auf einer Baby-Vornamen Seite immer wieder perverse...