Luisa oder Louisa??

Gast

Nach unserer Tochter Giulia Timea (3), bekommen mein Mann Stfean (33) und ich (22) im März noch eine Tochter. Lange wussten wir nicht wie wir sie nennen sollten, bis wir am Donnerstag bei meinen Eltern gewesen waren und die von einer Luisa/Louisa gesprochen hatt. Am Abend wussten wir beide, unser Mädchen wird Luisa/Louisa heissen. Nun jetz sind wir uns nur noch in der Schreibweise unsicher, also ob Luisa oder Louisa. Ich tendiere eher für Luisa und mein Mann für Louisa. Jetz würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen, welche Schreibweise findet ihr schöner? Luisa/Louisa heisst übrigends die Kämpferin, was wir eine sehr schöne Bedeutung finden.

Grüsse von Kassandra und Stephan mit Giulia Timea und bald L(o)uisa.

Antworten

Gast

LOUISA!!! Der Name ist so so schön. Bei Luisa fehlt einfach irgendwas und es hat nicht so ein schönes aussehen.
Also: Louisa

Gast

Louisa ist eindeutig besser

Gast

Mir gefällt zwar besser, allerdings würde ich trotzdem Luisa schreiben, einfach weil sich das Kind später leichter tut mit schreiben lernen usw. Ich bin Erzieherin in einem KIGA, ich weis also, wovon ich rede.

Gast

Ich find Louisa schöner Luisa ist langweilig und es sieht aus als fehlt was

Gast

Ich finde Luisa schöner, das -o finde ich total überflüssig.

Gast

Hallo wer auch immer das da unten geschrieben hat das war ich nicht.
Ich wurde letztens ´schonmal gefaket.

Ich finde Luisa schöner.

Sarah und Kilian mit Marlene (geb. 25.12.10)

Gast

Wieder einmal eine Ausrechnung meinerseits.
Bei den Stimmen:
Luisa hat 9 Stimmen
Louisa hat 19 Stimmen.

Freue mich weiterhin über eure Vorschläge, Meinungen und Kommentare.

Gast

Ja okee. finde luise auch schön oder wie wärs mit luiza?

Gast

Louisa /Luisa gefallen mir beide nicht. Wie wärs mit Luise?

Gast

Uns gefällt Louisa besser!

LG Sarah und Kilian mit Marlene (geb. 25.12.2010)

Gast

Also auch für Louisa

Gast

Klang: Louisa
Aussehen: Louisa
Gefühl: Louisa

Fazit: LOUISA

Gast

Ist schöner!

Gast

Ich bin ehr für Louisa sieht vollständiger aus

Gast

Ich finde Luisa schöner da Louisa für mich nicht schön aussieht. Ausserdem kenne ich eine Louisa und mit der habe ich schlechte erfahrungen gemacht. Nehmen doch Luisa

Gast

Bin auch für Luisa da es einfach schöner aussieht

Gast

Ich bin für Luisa

Gast

So..ich glaube es wird immer eindeutiger.
Stimmenmässig sieht es Momentan so aus:
Luisa: 6 Stimmen
Louisa: 14 Stimmen.

Freue mich über weitere Meinungen.

Gast

Louisa

Gast

Luisa und Louisa sind beide gleich schön.
gUIlia und lUIsa würden eigentlich gut passen, aber ich finde Louisa passt besser, weil ich Guilia eigentlich auch Julia schreiben würde und Louisa würde ich Luisa schreiben, deshalb LOUISA!

Gast

Für mich ganz klar: Louisa, ich findes das viel edler! Luisa ist zwar auch schön, aber aus meiner Sicht gewöhnlicher als Louisa. Aber wie man ja sieht gehen die Meinungen da wie immer durcheinander.

Liebe Grüße

PS. Wenn Du Lust hats würde ich mich auch über einen Kommentar bei Mädchenname zu Konstantin freuen! Danke

Gast

Ich weiss, dass ihr ein Fake seit! Einmal schreibt ihr Stefan mit F und einmal mit PH!! Gebt euch das nächste Mal mehr Mühe!
Ansonsten bin ich für Louisa..

Gast

Da muss ich Anna Recht geben. Louisa ist einfach schöner!

Gast

Bin für Louisa

Gast

LOUISA sieht einfach besser aus :)

Gast

Luisa ist schöner und auch für die Maus später einfacher zu schreiben..als Zweitnamen würde ich,weil es so schön zu Timea passt, Mat(t)ea vorschlagen :-))

Gast

Nimmt lieber Luisa. Sieht schöner aus.

Gast

Uff ihr scheint euch auch ziehmlich unstimmig zu sein, aber vielen Dank für eure Hilfe.

Momentan steht es:
Luisa 4 Stimmen
Louisa 7 Stimmen.


Hoffe auf weitere Meinungen.

Gast

Ich wäre spontan für Louisa. Nur so vom Gefühl her!

Gast

LUISA ist so schön!

Gast

Ich finde persönlich Louisa schöner. Ich kenne viele Mädchen, die so heissen und könnte mir in ihnen überhaupt keine Luisa vorstellen. Luisa sieht vom Bild her auch so aus, als ob etwas fehlen würde oder etwas einfach so weggenommen wurde...=)

LG Caro

Gast

LOUISA

Gast

Finde ich schöner!

Gast

Ich würde Louisa nehmen. Hat etwas weibliches und niedliches!

LG Nina mit Kids und Alma Isabella

Gast

Bitte nehmt Luisa

Gast

Luisa sieht schöner aus. Obwohl uns Luise viel besser gefällt.

PS: Schau doch mal bitte bei unserer PE "Nach Lara noch ein Töchterchen" vorbei. Danke!!

LG Marco&Linda

Gast

Ich find Luisa schöner.

Louisa ist zwar genau so schön, aber das Schriftbild, grade handschriftlich, gefällt mir bei Luisa besser.

Alles Liebe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Julia Jennifer Anna Franziska Christina Nina Annika Melanie Daniela Nicole Anne Sabrina Svenja Janina Maria...

Frühchen

Hallo zusammen! Ich bin zum zweiten Mal schwanger(25. Woche), mit einem Mädchen. Ich habe große Befürchtung...

Namen Bewerten

Wie findet ihr die namen Junge Kioma Kiomeo Kionoa Mädchen Kiomea

Carla Vida oder Marta Vida?

Welcher ist schöner? Alle beide haben tolle Bedeutungen! Über ein Kommentar wäre ich sehr dankbar!!! Liebe ...