Maxim...?

Gast

Klingt MAXIM eher wie ein Junge oder ein Mädchen? Und wie findet ihr ihn?

Antworten

Gast

Maxim ist ein Jungenname, Maxime ein Mädchennamen.

Gast

Für mich ist er auch eindeutig Männlich,kenne einen Maxim deshalb wäre ich nie auf den Gedanken gekommen es sei auch weiblich.

Gast

Für mich ist der Name eindeutig männlich und wunderschön! ;-)

Gast

Für mich ist der Name eindeutig männlich und wunderschön! ;-)

Gast

Maxim/Maximus ist ein Jungenname.
Maxime/Maxima ist ein Mädchenname.

Gast

Wenn du den Namen richtig aussprichst, also die zweite Silbe nicht lang sprichst, dann ist es hundertprozentig ein Jungenname.

Maxime ("Maxiim"), mit Betonung auf der zweiten Silbe, ist allerdings geschlechtsneutral, wird aber auch überwiegend an Jungen vergeben.

Ich finde Maxim okay. Ich würde mein Kind nicht so nennen aber habe auch nichts gegen den Namen.
LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma statt Maximilia

Hallo. Wir erwarten, wie schon öfters erwähnt, unser 2.Kind. Es ist zwar noch lange hin aber wir sind schon...

Henry oder Carlos?

.. oder Henry Carlos? Welcher Zweitname würde sich zu Henry noch anbieten? Irgendwelche Vorschläge?

Entschieden!

Hallo miteinander! Dank eurer Hilfe haben wir uns nun endlich für einen Namen für unser 7. Kind entschieden...